Shamadan aus Ägypten

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Shamadan aus Ägypten

Beitragvon NICO » So 12 Jul, 2009 18:45

Selam

hat schon mal einer von Euch einen Shamadan aus Ägypten mit nach Hause genommen ??

Wenn ja wie habt ihr den transportiert ?
Als Fracht aufgegeben ? Kommt der dann überhaupt heile und ohne Beulen an ??


Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 12 Jul, 2009 20:30

Hallo, Nico,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich hab meinen auf der Orienta gekauft. Wenn ich sowas aus Ägypten mitbringen wollte, käme ich ehrlich gesagt auch ins Grübeln... :gruebel3: Was kosten die Dinger denn in Ägypten?

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Jul, 2009 09:39

salam

@nico da hatten wir mal wieder den selben gedanken :) ich habe am wochenende auf der show mal wieder einen shamadan tanz live erleben dürfen und da viel mir natürlich gleich kairo ein und das man sich ja mal überlegen könnte das nächste mal so eine teil nicht nur an/auf zuprobieren sondern einen mitzunehmen.
tja was der kostet .... das ist ne gute frage ... wir waren mit dem amprobieren so bescheftigt das keiner von uns beiden daran dachte mal zu fragen was so einer kostet. (oder hast du daran gedacht und ich habe es nur nicht mitbekommen ?? @nico)

ma salama

... isis ....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 13 Jul, 2009 10:28

Hallo, Isis,

auf welcher show warst Du am Wochenende?? Meine Tochter wollte eigentlich auch eine besuchen - irgendwo in der weiteren Umgebung von HD, hatte dann aber was anderes vor. Und eigentlich hatten wir da auch hinfahren wollen... ist aber nix draus geworden (Schwiegermutters 90. Geburtstag ging vor!) :cry:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 13 Jul, 2009 10:37

salam

also bei uns in der ecke war die Jubiläums Veranstaltung des Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. in Offenau.
ich gehe mal davon aus das sie da auch hin wollte, denn was anderes war im odenwald nicht angesagt, da alle tänzerinnen aus dem großraum da waren :)

am 14.11 ist aber in heidelberg (direkt) auch eine veranstaltung davon.

hier mal der link --> http://www.bv-orienttanz.de/

wer alles da war kannst du hier gucken --> http://www.bv-orienttanz.de/html/termin ... rband.html

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 13 Jul, 2009 12:04

Wenn ja wie habt ihr den transportiert ?
Als Fracht aufgegeben ? Kommt der dann überhaupt heile und ohne Beulen an ??

Du willst im Urlaub nen Kerzenständer kaufen?? :shock:

Unglaublich.

Zum Transport:
Als Handgepäck mit reinnehmen und dann aufn Kopp. Dafür is er doch da! (Natürlich Kerzen aus im Flieger) :lach:

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 13 Jul, 2009 12:11

die Jubiläums Veranstaltung des Bundesverband Orientalischer Tanz e.V. in Offenau.


Offenau - genau das war's! Schade, dass uns das entgangen ist! Willst Du nicht mal davon berichten (neuer Thread...)??

LG, bint_hathor

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 13 Jul, 2009 12:14

Gibt's eigentlich keinen zusammenklappbaren Shamadan? So ein Modell sollte man sich mal patentieren lassen - die Menschheit wäre für diese Erfindung sicher dankbar! Wenn' schon Klapptische und Klappfahrräder gibt, ist der Klappshamadan doch nur sinnvoll :pharao_!:

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 13 Jul, 2009 17:25

Selam

@nico da hatten wir mal wieder den selben gedanken Smile ich habe am wochenende auf der show mal wieder einen shamadan tanz live erleben dürfen und da viel mir natürlich gleich kairo ein und das man sich ja mal überlegen könnte das nächste mal so eine teil nicht nur an/auf zuprobieren sondern einen mitzunehmen.


;-) 2 Doofe lach. Tja ich habe letztes Mal nicht gefragt wie teuer der war , aber ich geh mal davon aus um einiges günstiger als hier ;-). ( hab grad mal bei Ebay geguckt , aus Giza 7 Arme ca. 46 Euro )
Vielleicht weiß doch noch jemand wie man das Teil transportiert ? ;-)

Als Handgepäck mit reinnehmen und dann aufn Kopp. Dafür is er doch da! (Natürlich Kerzen aus im Flieger) :lach:

Nix !! wenn schon denn schon ! Dann setzten Isis und ich den natürlich mit brennenden Kerzen auf ( Lampe am brennen sozusagen ) :lach: :lach:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 13 Jul, 2009 17:31

( Lampe am brennen sozusagen )


Dafür braucht Ihr nich son Teil kaufen. Ihr habt doch in Ägypten immer die Lampen am brennen :lach:

;)

Gruß
Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 13 Jul, 2009 17:32

:entsetzt: :augenbraue: :augenbraue: :augenbraue: :augenbraue:

Tz

Gruß Nico
Isis sach wat dazu ;-)
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 14 Jul, 2009 18:22

salam

na ja was soll man da sagen ... das war der neid ... einer nicht dabei gewesenen. ... uli hat doch schon entzug vom shopen mit uns beiden bei mahmoud :)

wenn wir herausbekommen wie man das teil in den flieger bekommt, dann will ich aber den mit den vielen "bommeln" haben zur not setzte ich den dann auch im flieger auf. was meinst was wir da gleich platz haben von wegen ... VORSICHT darf ich mal durch wir sind die neuen flug animateure :lach:

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 15 Jul, 2009 06:37

uli hat doch schon entzug vom shopen mit uns beiden bei mahmoud


Ganz sicher nicht!!!!
Habe mit Chefkoch schon fürs nächste Jahr abgemacht, dass wir die Mädels diesmal alleine losschicken und statt dessen nen netten Männerabend in der Zeit machen. Osiris, kannste Skat spielen? :lach:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 15 Jul, 2009 09:48

Uli hat geschrieben:Osiris, kannste Skat spielen? :lach:


:shock:

du meinst das wo man so komische dinger aus papier in der hand halten muss ? :lach:

glaub in irgendnem früheren leben hab ich das sogar auch schonmal gespielt :oops: 8) :-D

mfg
osiris

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 19 Jul, 2009 07:07

Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen - ich habe die Frage jetzt mal im Bauchtanzforum gestellt und hoffe dort auf hilfreiche Antworten.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)