An alle Bauchtanzmädels aus Duisburg und Umgebung

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

NICO
Moderator

An alle Bauchtanzmädels aus Duisburg und Umgebung

Beitragvon NICO » Sa 24 Jan, 2009 15:09

Selam liebe Bauchtanzmädels !

Unser Kurs sucht dringend Verstärkung ! :bauchtanz3:
Da mehrere aus unserem Kursus wegen gesundheitlicher Probleme ( Bandscheibenvorfall etc. ) ausgestiegen sind, suchen wir dringend Verstärkung :!:
Wir sind ein lustig gemischtes Trüppchen und haben immer sehr viel Spaß zusammen beim Training.
Wir trainieren Donnerstags ab 18:30 bis 20 Uhr in der Sporthalle des Abtei Gymnasiums in Duisburg-Hamborn.
Wir haben einen großen Gymnasticraum mit Spiegelwand.
Also an alle in Duisburg und Umgebung die Lust haben zu tanzen guckst du hier, das ist die Homepage unserer Lehrerin.
http://saya-online.de/13832.html
Info und Anmeldung: 0203/55 41 87 - FBS Hamborn, An der Abtei, 47166 DU

Ich würde mich über neue Gesichter sehr freuen :-D

Gruß Nico
نيكو

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 25 Jan, 2009 09:28

Hallo, Nico,

leider gehöre ich nicht zu "und Umgebung", aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich ein paar Leute melden und euer Kurs am Leben bleibt :bauchtanz3: !

Viele Grüße
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 25 Jan, 2009 10:53

salam

mir geht es ja wie bint ..... ich bin zu weit weg um mal schnell zum training vorbei zu kommen :( aber ich wünsche dir

Bild
Bild

ma salama

.... isis .....

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 25 Jan, 2009 14:26

Danke Mädels !

Ja schade das ihr 2 sooo weit weg wohnt :D ;-)

Gruß Nico
نيكو

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 25 Jan, 2009 14:31

NICO hat geschrieben:Ja schade das ihr 2 sooo weit weg wohnt :D ;-)

man könnte aber auch sagen datt DU soweit weg wohnst :lach:

mfg
osiris

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 25 Jan, 2009 14:34

:augenbraue: :augenbraue: :zunge3:

Stimmt.
:lach: ;-)
نيكو

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » So 25 Jan, 2009 14:49

:
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 26 Jan, 2009 10:01

man könnte aber auch sagen datt DU soweit weg wohnst

Das lag mir auch schon auf der Zunge (oder auf der Tastatur :gruebel: :wink: ) - wieso kommste nicht in meinen Kurs :-D ??

LG, bint_hathor

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 26 Jan, 2009 20:26

Jaja ärgert mich noch ;-) :zunge3:

Bis unser Kursus wieder läuft bin ich wahrscheinlich eingerostet :heul3:

Gruß Nico
نيكو

rakib
Urlauber

Beitragvon rakib » Mo 26 Jan, 2009 21:31

Bauchtanz für Frauen ist ja bekannt, aber wie bewegt sich der Mann wenn er von solch einer Schönheit in einem Lokal zum Mittanzen aufgefordert wird ? Es wirkt meist nicht sehr harmonisch,eher zur Belustigung der Gäste, wenn da jemand (er)mit den Hintern wackelnd mithalten will.
Ich habe Ägypter gesehen ,wie sie mit einem Stock über dem Kopf gehalten, mit wenig Bewegung, aber sehr schön und angepasst tanzten.
Ich denke die müssen das nicht lernen,das liegt denen im Blut.

Gruß, Rakib

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 27 Jan, 2009 09:41

salam

da muß ich dir mal wiedersprechen.
die ägypten könnten dann im gegenzug auch sagen ... oh die deutschen können "Schuhplatteln" das liegt denen im blut. ... blödsinn ... natürlich.
das liegt wohl eher daran das bei den ägyptern viel mehr getanzt wird als bei uns hier in deutschland. dort lernen es die jungen von den alten bei jeder gelegenheit, ob bei offiziellen festen oder einfach nur wenn sie ein fußballspiel gewonnen haben :)

ach ja ich kenne auch einige ägypter die "stecken steif sind" und eher ein tanzmuffel :)

ma salama

... isis ....

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 27 Jan, 2009 10:12

@rakib:

wie sich ein Mann bewegt?? Kommt drauf an, was er tanzt - Folklore (wie z.B. der Stocktanz oder nubische Tänze, die sie oft auf den Nilschiffen zeigen) ist schon was anderes als Bauchtanz mit den schlangenartigen Bewegungen und den Shimmys (Zitterbewegungen). Aber Männer können das durchaus! Am genialsten finde ich Horacio Cifuentes aus Berlin; auf die Schnelle hab ich mal das hier gefunden:

http://de.youtube.com/BeataHoracio

http://www.oriental-fantasy.com/deutsch ... isman.html

Prinz Erkan, den einige sicher schon im TV gesehen haben, ist zwar eine recht schillernde Figur, aber tanzen kann er auch, dass einem die Luft wegbleibt!

Wenn bei Bauchtanzveranstaltungen Männer auf die Bühne gezerrt werden und vielleicht auch noch den Oberkörper freilegen müssen, dann packt mich meistens eher das kalte Grausen... ich weiß ja nicht, wie ihr Männer das findet, so vorgeführt zu werden - wenn's zu peinlich wird, isses nicht mehr schön... :x Ich gönne euch durchaus den Spaß, euch mit einer Bauchtänzerin zu messen, aber eigentlich ist das ein Tanz für UNS, und wenn wir sitzen bleiben und stattdessen zugucken müssen, wie unsere Männer veralbert werden, dann sind wir SAUER :evil: :wink: :-D :lach:

Viele Grüße
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 27 Jan, 2009 10:27

aber wie bewegt sich der Mann wenn er von solch einer Schönheit in einem Lokal zum Mittanzen aufgefordert wird ?

Wenn Dich das interessiert, dann komm doch dieses Jahr einfach mal zum Forumstreffen.
Unser Suchua hat einen unglaublichen Schwung in den Hüften und der hat schon manche Bauchtänzerin begeistert, die ihn aufgefordert hat.
Aufm Forumstreffen wird er uns bestimmt eine Kostprobe davon geben und vielleicht könnt Ihr ja dann ne Runde proben für den nächsten Ägyptenurlaub :D

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 27 Jan, 2009 10:39

und wenn wir sitzen bleiben und stattdessen zugucken müssen, wie unsere Männer veralbert werden, dann sind wir SAUER

aber eigentlich ist das ein Tanz für UNS

warum schreibst Du WIR? Sprichst Du etwa für die Frauen?
Da möchte ich mich gerne von ausnehmen!! Ich finde es auch als Frau fürchterlich, wenn man da genötigt wird mitzumachen und ich bin froh, wenn man mich damit in Ruhe lässt!

Und wenn man als Mann da ganz locker ran geht, dann ist das auch kein veralbern. Es gibt auch Männer, die sich darüber freuen, wenn sie mithoppeln dürfen. (ich kenne solche)
Ist also keine geschlechtsspezifische Angelegenheit!

Und um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Nico, Ihr würdet doch in Eurem Bauchtanzkurs bestimmt auch Männer mit aufnehmen oder? :D (Suchua z.B ;))

Gruß
Uli

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Di 27 Jan, 2009 11:24

warum schreibst Du WIR? Sprichst Du etwa für die Frauen?

Hallo, Uli,

ich spreche für die Frauen, denen das Spaß macht! Ich würde nie jemanden nötigen, sowas zu machen, wenn der/diejenige das nicht will!

Wenn man den Tanz ernst nimmt und versucht, ihn seriös darzustellen, kann man mit solchen Vorstellungen eher weniger anfangen - ist vielleicht auch nachvollziehbar.

Bisher hatten wir noch keine männlichen Interessenten in unseren Kursen, aber von einem habe ich gehört, und der war ganz furchtbar (ich kenne den - leider!). Ich sage nur: Helden in Unterhosen... :lach: andererseits hatten wir neulich bei unserer Tanzshow einen Tänzer vom Trierer Theater dabei (Reveriano Camil), mannomann, den würde ich nicht wegschicken :oops: !

Ist aber auch ein Unterschied, ob man einen Kurs hat, wo die Leute was lernen wollen, oder ob man auf einer Show einen Jux macht :wink:

LG, bint_hathor