Gertrud Schneider goes Egypt

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 05 Mär, 2010 23:39

Bild
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 06 Mär, 2010 00:03

Bild




Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 06 Mär, 2010 00:08

So, und jetzt noch mal im Klartext: wenn ihr für eine Veranstaltung Geld bezahlt habt und kriegt nur Dilettantismus geboten - seid ihr dann auch noch so nachsichtig??

Die Frauen verdienen Ihr Geld damit, sind vielleicht auch stolz auf ihr Können und ich weiss nicht, ob man die dann unbedingt voller Schadenfreude vorführen muss.
Ich fänd sowas peinlich.


Wir haben sie nicht vorgeführt - sie hat am letzten Tag der Nilkreuzfahrt getanzt, wir die Tage davor. Kann ich was für die Reaktion der Zuschauer? Sogar der Reiseleiter hat sich entschuldigt - ich hab ihn nicht darum gebeten.

Ich seh das wie Angelika! Ich habe noch NIE jemanden vorgeführt (Uli - das glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst?!??) und ich lasse mich nur auf die Bühne holen, wenn ich mir sicher bin, dass ich selbst auch nicht zum Affen gemacht werde. Aber die Bedürfnisse und Geschmäcker sind ja verschieden - ist auch recht so.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 06 Mär, 2010 00:29

wenn ihr für eine Veranstaltung Geld bezahlt habt und kriegt nur Dilettantismus geboten - seid ihr dann auch noch so nachsichtig??


Dann beschwer ich mich bei der Reiseleitung!

Wir haben sie nicht vorgeführt


Das hat sich oben aber ganz so angehört!
Von wegen "zu dritt gegen die Tänzerin angetreten"... und "sie hatte nicht den Hauch einer Chance..."

Ich habe noch NIE jemanden vorgeführt (Uli - das glaubst Du doch jetzt nicht im Ernst?!??)

Warum schreibst Du das denn so, als wenn es ein Duell gewesen wäre?
Was soll ich denn da glauben?
Mal so, mal so...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 06 Mär, 2010 08:08

Was soll ich denn da glauben?
Mal so, mal so...


Was Du willst... am besten das.

Gruß
bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Mär, 2010 09:29

salam

wenn wir nun mal bei dem thema sind.

ihr schreibt das euch das peinlich ist mit dem vorführen der gäste und das es wohl so vom veranstalter "gebucht" wird. warum (an alle kreuzfahrer) sagt ihr das dann nicht der reiselietung und wenn sie dann viele "beschweren" tut sich auch was an den shows.

ich selbst habe im november die schlechtest tänzerin gesehen. ich bin sehr "kulant" was tänzerinnen so bringen, denn ich bin ja auch kein profi. was die da aber brachte ... ne ne ne ... die ist min 30 minuten im 3/4 schimmi (die tänzerinnen unter euch wissen was ich meine) von tisch zu tisch gelaufen (denn tanzen kann man das nicht nenen) und hat dann "vorzugsweise" den herren ihr dekoltee entgegen gestreckt und ein paa schulter schimmis hingelegt damit es auch recht gut wackelt und hat gewartet bis ihr geld in den BH gesteckt wurde.

ich habe dann auf die tanz aufforderung nicht reagiert da dass für mich kein tanzen war. :(

als die darbietung dann zu ende war und alle gäste (darunter eben auch einige ägypter) getanzt haben erst dann habe ich mich auch von meinen "mitreisenden" dazu bringen lassen mit zu tanzen.

aber ich kann die aussage auch verstehen wenn ich für eine leistung in dem fall eben eine tanz darbietung geld bezahle will ich auch was geboten bekommen.

ma salama

... isis ....

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Sa 06 Mär, 2010 11:14

Isis hat geschrieben:salam

wenn wir nun mal bei dem thema sind.

ihr schreibt das euch das peinlich ist mit dem vorführen der gäste und das es wohl so vom veranstalter "gebucht" wird. warum (an alle kreuzfahrer) sagt ihr das dann nicht der reiselietung und wenn sie dann viele "beschweren" tut sich auch was an den shows.



Wer hat denn gesagt, daß wir unsere Meinung dazu nicht kundtun?

Ich gehe sogar auch, vorzugsweise aufs Sonnendeck! :wink:

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Sa 06 Mär, 2010 11:48

Man muss ja auch nicht immer gleich meckern - ich stelle für mich fest, dass es mir nicht gefällt und fertig. Und wenn ein Großteil der Zuschauer betretene Gesichter macht und sich mit dem Beifall zurückhält, merken die Veranstalter auch, dass es wohl nicht so gut angekommen ist. Aber die Zuschauer reagieren ja auch unterschiedlich: manche lieben diese Art von Spektakel und hauen sich noch bei der niveaulosesten Darbietung begeistert auf die Schenkel, andere sind peinlich berührt und verziehen sich stillschweigend. Und deshalb denke ich, dass Beschwerden nicht unbedingt was bringen. Bei mir hat sich auch mal eine Auftraggeberin beschwert, dass ich so einen Zirkus mit den Zuschauern NICHT geboten habe, die wollte anscheinend genau so etwas haben zum Geburtstag ihres Mannes. Als der das dann mitgekriegt hat, ist er mit hochrotem Kopf geflohen... also wenn nicht mal die sich einig sind - was soll man dann machen?!?? Man kann es einfach nicht allen recht machen und irgendjemand meckert immer.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 06 Mär, 2010 13:06

warum (an alle kreuzfahrer) sagt ihr das dann nicht der reiselietung und wenn sie dann viele "beschweren" tut sich auch was an den shows


Ich kann nicht beurteilen, ob eine Bauchtänzerin gut oder schlecht ist. Also kriegt sie von mir Applaus, wenn sie nicht gerade einen lustlosen Eindruck gemacht hat. Bauchtanz is für mich Bauchtanz.
Mittanzen lehne ich grundsätzlich ab, ich muss mich nicht zum Affen machen, das machen andere, die freiwillig mittanzen. Meistens ist es so, dass diese Mittänzer von ihren Mitreisenden auf die Bühne gedrückt werden. Wenn es denen Spaß macht, wat soll ich mich da beschweren?

Den bekloppten Indianer und die Nubier-Show mit ihrer fürchterlichen Musik boikottiere ich schon seit Jahren und wenn der Reiseleiter dann meint "warum warste denn nicht da?", dann sage ich gerne dass ich das fürchterlich affig finde und bei der nubischen Musik nen Tinnitus kriege.

Mehr kann man da nicht tun Isis, weil es nämlich genau so ist wie Bint schreibt:
manche lieben diese Art von Spektakel und hauen sich noch bei der niveaulosesten Darbietung begeistert auf die Schenkel

Und solange es die noch gibt, wird es auch die niveaulosen Spielchen noch geben.

Und bezüglich der Buchung:
Ich habe das nicht gebucht (bezahlt)! Ich habe eine Nilkreuzfahrt gebucht und auf diesen Schiffe gibt es nun mal solche Veranstaltungen. Kann man nicht abwählen. Wenn man wählen könnte mit oder ohne Bauchtanz würde ich ohne wählen!
Das ist ja nix anderes wie ein Hotel, wo es auch Veranstaltungen gibt. Wenn ich da nächtigen will, dann buche ich dat. Ne Preisermäßigung weil ich nicht an den Abendveranstaltungen teilnehme gibt es nicht.

und hat dann "vorzugsweise" den herren ihr dekoltee entgegen gestreckt

Siehste, und genau das möchten manche eben sehen!
Da macht das dann auch nix mehr, wenn sie nicht tanzen kann.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Mär, 2010 16:27

salam

aber ich kann die aussage auch verstehen wenn ich für eine leistung in dem fall eben eine tanz darbietung geld bezahle will ich auch was geboten bekommen.


da habe ich mich wohl nicht ausführlich genug ausgedrückt. da ich ja nicht auf den schiffen bin habe ich meine aussage allgemein gehalten. man kann ja auch bauchtanz vorführungen so besuchen wo man dann eben die darbietungen mit essen gehen verbindet und somit der sagen wir mal eintrittspreis über das menu abgerechnet wird. wenn die tänzerin da dann nicht gut war suche ich mir das nächste mal einen anderen ort wo man gut essen kann und gute unterhaltung geboten bekommt.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » Sa 06 Mär, 2010 19:53

:huch: was so ein kleines Filmchen alles in Bewegung setzt ??? :huch:

Uli hat geschrieben:....Mittanzen lehne ich grundsätzlich ab, ich muss mich nicht zum Affen machen,

ja sicher dat

Uli hat geschrieben:...das machen andere, die freiwillig mittanzen.

JA danke

Uli hat geschrieben:...Meistens ist es so, dass diese Mittänzer von ihren Mitreisenden auf die Bühne gedrückt werden.

wie wahr,

kein weiterer Kommentar

Uli hat geschrieben:....Weil die Zuschauer das unglaublich lustig finden, wenn sich Mitreisende da zum Affen machen.,

und zur Abendbelustigung beitragen. :foto:

Uli hat geschrieben:...Ich war oft genug dabei und auch ich finde diese Veranstaltungen mega peinlich..

Jawohl - aber sie sind ja so super lustig

Uli hat geschrieben:...Weil die Deutschen drum rum sitzen, klatschen und sich bepissen vor lachen, weil die ungelenke Dame und der ungelenke Herr mit den Tennissocken und den Sandalen so fürchterlich lächerlich aussehen. Schadenfreude!

und man kann so schööön dabei lachen --- Schadenfreude

Nico hat geschrieben:.....Im Übrigen wer kann denn beurteilen, was gut und was schlecht ist ?

Genau das ist hier die Frage, wer entscheidet das, da hat doch jeder seine eigene Messlatte.

Nico hat geschrieben: .....Diejenigen die sich dahinstellen um zu tanzen, haben dafür schon Respekt verdient.

find ich auch -- Einheimische und Mitreisende
sei es für Lebensunterhalt oder zur Belustigung
:
Nico hat geschrieben:...Bevor Gemoppert wird,...
mach ich auch schon mal
Nico hat geschrieben:...erstmal selbst dahinstellen,...
bin ich dabei
Nico hat geschrieben:...tanzen und....
bin ich dabei
Nico hat geschrieben:...es auch können....
:bauchtanz3: können -- nääääh

dann weiss ich ja jetzt Bescheid über das Thema


es grüßt der AFFE
es grüsst

Suchua

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 07 Mär, 2010 14:04

Suchua
Du nix Affe ,
du hast mal wieder nur die Hälfte gelesen: :zunge3: :pharao_zwinker:

Salam @Angelika
Da solltes Du mal unseren Suchua sehen.
Der tanzt jede Bauchtänzerin in Grund und Boden.
:bauchtanz: :bauchtanz2: :lach:Salam

_________________
Gruss Sethos II



Hi

Zitat: ‹ markieren ›
Da solltes Du mal unseren Suchua sehen.

Jawoll ! :D Ich hoffe Suchua probt schon für Heidelberg
:bauchtanz3:

Gruß Nico


:kuschel:

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 07 Mär, 2010 15:22

Suchua hat geschrieben:
es grüßt der AFFE

Man sollte nicht immer alles auf sich selbst beziehen, lieber Suchua.

ungelenke Herr mit den Tennissocken und den Sandalen so fürchterlich lächerlich aussehen. Schadenfreude!


Du bist nämlich nicht ungelenk!

Uli hat geschrieben:....Mittanzen lehne ich grundsätzlich ab, ich muss mich nicht zum Affen machen,

ja sicher dat


Jau, ich kann mich nämlich nicht so bewegen und würde mich vermutlich somit auch zum Affen machen ;) :bauchtanz2:

Wenn ich dass Gefühl hätte, dass Du Dich zum Affen machen würdest, dann würde ich Dir das sagen und Dir empfehlen besser sitzen zu bleiben, statt mitzutanzen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Suchua
Weltenbummler
Beiträge: 740
Registriert: Mo 16 Mai, 2005 21:09
Wohnort: Cologne

Beitragvon Suchua » So 07 Mär, 2010 18:17

@uli
## :x Das meinte ich alles "todernst" :lach: und jetzt bin ich ne "beleidgte Leverwoosch" :beleidigt:
:pharao_heul:

bildlich gesehen
jetz treck ich en Schnut, un muss oppasse, dat ich nit do dropptredde oder noch dröver falle. :pharao_!:

:lach: :lach: :grins2:

für Imis: hier die "Übersetzung" für nicht Kölner
jetzt zieh eine beleidgte Grimasse (mit den Lippen, die dann so lang sind das sie bis zum Boden reichen)
und muss aufpassen, daß ich mir beim Laufen nicht auf die Lippen trete oder noch darüber hinfalle)


@nico
ausnahmsweise habe doch alles gelesen, steht doch alles auch in der Signatur :-D

:schild_ironie:

es grüsst der AFFE

Nico & Uli
:umarmt: :kuschel: :-D
es grüsst



Suchua

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 07 Mär, 2010 18:45

Do jecken Doll!

und jetzt bin ich ne "beleidgte Leverwoosch" ... bildlich gesehen


Bildlich gesehn?? :shock:

http://www.edarit.de/Bilder/Leberwurst.jpg

Gruß
Uli