Kurioses

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 09 Aug, 2009 11:30

Hey, warum hängt ihr euch einfach zu sehr an der sexuellen Neigung auf?? Wenn ich sage, eine Frau tanzt weiblich, findet das ja auch kein Mensch irgendwie komisch! Ich stelle nur in jedem Beitrag fest, dass ihr mir ständig irgendwas unterstellt, was ich mit keinem Wort und mit keinem Satz so gesagt und gemeint habe... rede ich eigentlich chinesisch :fragend2: ?? Wen habe ich angegriffen?? Wen oder was habe ich verurteilt? Und wieso gibt's hier überhaupt was zu meckern :gruebel2: ?

Ich finde das geplänkel ob Tänzer oder Tänzerin besser sind, eh ein wenig dumm


Dumm finde ich, wenn hier Behauptungen unterstellt werden, die keiner gemacht hat. Zum besseren Überblick hier noch mal ein paar Zitate von mir :regeln: :

Ob ein Tanz gefällt, ist nicht zuletzt auch einfach Geschmackssache - egal, wer sich da bewegt.
Ihre Tänze finde ich deswegen ja auch nicht schlechter!
Zitat: ‹ markieren ›
Ich meine davon sollten wir hier im Westen aber langsam mal geheilt sein...

Der Meinung bin ich allerdings auch - wenn von mir da irgendwas missverständlich rübergekommen ist, dann möchte ich das hiermit nochmal ausdrücklich klarstellen!
ich glaube, da hast Du mich doch nicht ganz richtig verstanden. Natürlich gibt es sehr gute männliche Tänzer (ich sag nur: Horacio Cifuentes! Oder Erkan Serce) und auch ausgesprochene Männertänze (hauptsächlich Folklore) - da habe ich auch überhaupt nichts dagegen!


Wenn ich mich weiter nicht verständlich machen kann, lasse ich es halt
:gaehn:
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Aug, 2009 12:32

Hey, warum hängt ihr euch einfach zu sehr an der sexuellen Neigung auf??

Aber das ist doch nicht die Hauptaussage!

Hier geht es darum, dass Menschen weil sie falschen Geschlechts sind nicht tanzen sollen. Und begründet wird das nicht evtl. mit ihrem Können, sondern mit anderen merkwürdigen Dingen, wie "die tanzen zu weiblich", "die meisten sind eh schwul", "das ist ein Frauentanz"

Ja ok, Frauen gehört der Bauchtanz, die Küche und die Kindererziehung.
Männer dürfen Fußball und Skat spielen und Arbeiten gehen. Aber tanzen nicht, weil das unmännlich ist. Und weil Bauchtanz was mit Kinderkriegen zu tun hat.
So, darum gings. So kommt das rüber.

Ich stelle nur in jedem Beitrag fest, dass ihr mir ständig irgendwas unterstellt, was ich mit keinem Wort und mit keinem Satz so gesagt und gemeint habe


Aber wir haben doch nur wortwörtlich deine Sätze kommentiert. Wir haben die nicht verdreht!

Und du brauchst Dich nicht extra selber zitieren. Ich hab Dich auch schon zitiert und geschrieben, dass Du Dich widersprichst, darauf bist Du aber nicht eingegangen.
Das ist das Problem, wenn man nur Bruchstücke aus geschriebenem herausnimmt. Der ganze Zusammenhang kommt daraus nicht wirklich hervor:

Wenn ich mich weiter nicht verständlich machen kann, lasse ich es halt

Dem schließe ich mich an, ich fühle mich schon seit ein paar Beiträgen nicht mehr verstanden :gaehn:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 09 Aug, 2009 12:53

Hier geht es darum, dass Menschen weil sie falschen Geschlechts sind nicht tanzen sollen


:schrei: wer sagt das???

So kommt das rüber.


Mir fehlen nur noch die Worte...

Wir haben die nicht verdreht!


das sieht man schon an dem Satz:

"die meisten sind eh schwul"
"eh" hast DU eingefügt und dem Satz damit einen völlig anderen Beigeschmack gegeben!

Ich hab Dich auch schon zitiert und geschrieben, dass Du Dich widersprichst, darauf bist Du aber nicht eingegangen.


Darauf kann ich auch nicht eingehen, weil ich den Widerspruch noch nicht gefunden habe. Aber darüber weiter zu diskutieren scheint ja wohl zwecklos zu sein.

Ich glaube, ich bin für Bauchtanz-Themen zu doof :schild_dumm:
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Aug, 2009 13:11

bint_hathor hat geschrieben:
Hier geht es darum, dass Menschen weil sie falschen Geschlechts sind nicht tanzen sollen


:schrei: wer sagt das???


Öh, ich dachte Du? :shock:

Was willst Du denn mit der Feststellung "Bauchtanz ist ein "Frauentanz"" sonst ausdrücken????
Worüber reden wir denn hier eigentlich die ganze Zeit?

"eh" hast DU eingefügt und dem Satz damit einen völlig anderen Beigeschmack gegeben!

Jetzt guck ich auch mal erstaunt! Wo ist der Unterschied, ob ich den Satz mit oder ohne eh schreibe??? Versteh ich nich.

Aber darüber weiter zu diskutieren scheint ja wohl zwecklos zu sein.


Wir haben vermutlich einfach nur eine unterschiedliche Art, Worte von anderen zu interpretieren. Und die Schwierigkeit tritt scheinbar beim Thema Bauchtanz verstärkt auf.
Leider muss man in solchen Situationen eben versuchen solche Fehlinterpretationen durch weitere Beiträge zu lösen, was manchmal ziemlich nervig sein und mehrere Beiträge dauern kann.
Ich würde mich da aber nicht aufregen. So ist es eben, wenn man sich schriftlich unterhält. Kann manchmal echt in Arbeit ausarten.
Aber ich schließe mich an, wir sollten mit dem hin und her aufhören, Ich glaube Aufwand und Nutzen halten sich hier nicht mehr die Waage.

Gruß
Uli

happyhippo

Beitragvon happyhippo » So 09 Aug, 2009 19:28

nachdem ich nun auch die letzten Beiträge gelesen habe, folgere ich daraus das hier.

Es wurde wiedermal mit Vorurteilen rumgeschmissen, die KEINERgesagt bzw. geschrieben haben soll, es wurden Behauptungen und Aussagen geschrieben, die man FALSCH verstanden hat usw. es ist das gleiche wie in dem Ticket für Dicke thread, hier wurden auch Randgruppen verurteilt und am Ende hat keiner IRGENDWAS geschrieben was "Diskriminierend" ist. Es gibt hier im Schwabenland einen Spruch: " getroffene Hunde bellen und verletzte noch viel lauter",
Da hier nun alles gesagt ist, und ich immer noch der Meinung bin, dass Bauchtanz egal wie und von wem getanzt eine schöne Sache sein kann und ist ist jeder weitere Buchstabe reine Verschwendung.

Zitat Uli: " Wir haben vermutlich einfach nur eine unterschiedliche Art, Worte von anderen zu interpretieren. Und die Schwierigkeit tritt scheinbar beim Thema Bauchtanz verstärkt auf.
Leider muss man in solchen Situationen eben versuchen solche Fehlinterpretationen durch weitere Beiträge zu lösen, was manchmal ziemlich nervig sein und mehrere Beiträge dauern kann."

Diesem schliesse ich mich an und wechsle nun den thread

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 09 Aug, 2009 20:20

Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Aug, 2009 20:55

.

http://www.turkish-talk.com/small-talk/ ... enzer.html

Dies scheint überall ein Thema zu sein, bei dem sich die Leute nicht richtig verstehen...

Und zum Abschluss noch ein sehr schönes Interview, das vielleicht erklärt, was ich meine:
http://www.bauches-lust.de/bauchtanzwon ... /index.php

Gruß
Uli

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 10 Aug, 2009 09:18

Hallo, Uli,

danke für die Links - die Diskussionen gibt es auch anderswo! Und sie gibt es meistens unter Leuten, die selbst nicht tanzen - denn wer tanzt, sieht das alles etwas selbstverständlicher. Wer schon seit Jahren tanzt, für den gehört das inzwischen zum normalen Leben, auch wenn er/sie für Außenstehende als Exot betrachtet wird. Klasse fand ich das Beispiel mit dem Flamenco tanzenden Indianer - aber ein Japaner beim Schuhplattler würde uns sicher auch erst mal irritieren. Im Multikulti-Zeitalter sollte doch jedem zugestanden werden, das zu machen, was ihm/ihr Spaß macht. Aber ich kann auch die verstehen, für die alles authentisch sein muss - also Bauchtanz nur von orientalischen TänzerInnen und Jodeln nur für Alpenbewohner.

Die Köceks gab's nur in der Türkei - und das ist nur ein kleiner Teil des Gebietes, aus dem der Bauchtanz entstanden ist. Wenn ich mich nicht irre, wurde Ballett früher auch nur von Männern getanzt, und wenn Frauen auf der Bühne hätten singen dürfen, hätte es früher auch keine Kastraten als Opernsänger gegeben.

Werner ist einfach nur köstlich!! Ich hab sein Buch gelesen und Tränen gelacht!! Schade dass er die Fotogalerie mit den Kostüm-Sünden nicht mehr auf seiner Wäbseid hat... das war der Brüller schlechthin :lach:
Ich hoffe, dass nach der Lektüre seiner Seite doch einiges verständlicher ist.

Dies scheint überall ein Thema zu sein, bei dem sich die Leute nicht richtig verstehen...


Eigentlich frage ich mich, ob man überhaupt alles verstehen MUSS - manches ist vielleicht einfach nur Geschmackssache. Und darüber streitet man besser nicht... :wink:

@ Happyhippo
" getroffene Hunde bellen und verletzte noch viel lauter",


Fehlanzeige - :taetschel: :wink:

LG bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 10 Aug, 2009 11:16

Ich konnte mir jetzt erst die youtube-Videos ansehen, die Nico gepostet hatte. Und ich schließe mich exakt der Meinung von Isis an. Rachid Alexander hat zwar eine perfekte Technik, aber die Performance ist einfach nicht mein Geschmack.

Hier noch ein Link (die Rubrik dort heißt übrigens "Tänzerinnen-Porträts" :-D )

http://www.bauchtanzinfo.de/taenzerinne ... l_amir.htm

LG, bint_hathor

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Mo 10 Aug, 2009 11:26

Und noch ein Link:

http://www.gildedserpent.com/art45/laramen.htm

ist zwar englisch, aber sehr aufschlussreich - und mit reichlich Fotos :wink:

Ähm - sollten wir nicht langsam einen eigenen Thread aufmachen für die tanzenden Männer :roll: ??

LG, bint_hathor

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9138
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 30 Sep, 2009 14:19

Selam

ich lach mich hier gerade scheckig :lach: :lach:

http://cgi.ebay.de/Bauchtanz-Pferd-Bell ... .m14.l1262

Habt ihr sowas schon mal gesehen ??
Ich noch nicht. Erinnert mich irgendwie an die chinesischen Drachen wo auch immer 2 Mann drin hocken :D

Gruß Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 30 Sep, 2009 15:11

:shock:

sachen gibt es .... bauchtanz-pferd :lach:

:D

mfg
osiris