TV-Tip 27.09.2008 [weltweite Erstausstrahlung] --->

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

TV-Tip 27.09.2008 [weltweite Erstausstrahlung] --->

Beitragvon Osiris » Do 14 Aug, 2008 16:10

27. September 2008

Bild

Als weltweite Erstausstrahlung zeigt der Sender dann am 27. September die Dokumentation „Die vergessene Pyramide von Gizeh“. Das 90-minütige Special, Teil einer „Ägypten-Woche“, hat schon im Vorfeld für Schlagzeilen gesorgt.
Der History Channel hat die Ägyptologen Michel Vallogia der Universität Genf und Joanne Rowlands von der Oxford University mit der Kamera begleitet. Dabei wurde nach Senderangaben der Fund der mystischen vierten Pyramide von Gizeh, deren Existenz von vielen Wissenschaftlern bezweifelt wurde, bestätigt.

Quelle: http://www.dwdl.de/features/ersteliga/sender_17127.html

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 15 Aug, 2008 22:58

Osiris, bitte kurz vorher noch mal dran erinnern!!!
Sonst vergess ich dat...

Dankää

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 16 Aug, 2008 13:21

Uli hat geschrieben:Osiris, bitte kurz vorher noch mal dran erinnern!!!
Sonst vergess ich dat...


geht mir nicht anders :oops:

darum hab ich es extra mal in den forumskalender eingetragen. vielleicht hilfts ja :D

mfg
osiris

PAL

Beitragvon PAL » Sa 16 Aug, 2008 23:11

Michel Valloggia leitet seit 1995 die Ausgrabungen im Grabkomplex des Djedefre in Abu Roasch.
Hoffentlich verkaufen sie nicht die Pyramide von Djedefre als die vierte Gizeh-Pyramide.
Aber ich würde fast wetten ......daß es so kommt.

PAL

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 27 Sep, 2008 15:53

Uli hat geschrieben:Osiris, bitte kurz vorher noch mal dran erinnern!!!
Sonst vergess ich dat...


ERINNER :!: :wink: :-D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 27 Sep, 2008 15:56

nachtrag:

THE HISTORY CHANNEL

Die vergessene Pyramide von Gizeh

Samstag, 27.09.2008
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Länge: 90 min.

Am Rande des Kalksteinplateaus von Gizeh ist eine Gruppe von Archäologen mit den Ausgrabungsarbeiten an einer gewaltigen Pyramide beschäftigt. Je tiefer sie in die einzelnen Kammern des antiken Monuments vordringen, desto mehr Hinweise finden sich, die ihre gewagten Vermutungen bestätigen: Es handelt sich um die vergessene vierte Pyramide von Gizeh. Vor über 5.000 Jahren wurde sie von dem ägyptischen Pharao Radjedef, dem Sohn des berühmten Cheops, in einem Wettlauf gegen die Zeit erbaut. In den letzten sieben Jahren vor seinem Tod wollte der alternde Herrscher das glanzvolle Vermächtnis seines verhassten Vaters, dem mächtigsten Pharao in der Geschichte Ägyptens, in den Schatten stellen. Mit dem Bau der größten Pyramide der Welt, etwa 20 Meter höher als die majestätische Cheopspyramide, schuf der Herrscher ein ewiges Sinnbild seiner Vormachtstellung. Als einzigem Fernsehsender wurde THE HISTORY CHANNEL die Erlaubnis erteilt, das Forscherteam während der Ausgrabungsarbeiten zu begleiten und dabei die notwendigen Maßnahmen zur zweifelsfreien Identifizierung der Pyramide sowie die wissenschaftlich höchst interessanten Funde aus den Tiefen des Bauwerks umfassend zu dokumentieren.

mfg
osiris

Sissi
Studienreisender
Beiträge: 349
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 14:40
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon Sissi » Sa 27 Sep, 2008 16:41

so ein Mist, der History Channel ist anscheinend nur über Pakete buchbar, oder sehe ich das falsch auf deren Website??? Wo kriegt man das denn für "ab 2,95 im Monat? Ich habe gerade bei IP-TV angerufen und da kann ich nur das Entertain-Palet für 49,95/Monat bestellen...

Was habt ihr denn für Verträge?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 27 Sep, 2008 17:23

hi,

mein vater hat den bei seinem arena paket mit dabei :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16368
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 28 Sep, 2008 09:52

salam

der bericht war sehr interessant gemacht auch wenn er sich "in meinen augen" ab und zu in widersprüchlichkeiten verstickt hat. es kann natürlich aber auch daran liegen das sie versucht haben den bericht nicht zu "wissenschaftlich" werden zu lassen damit auch alle mitbekommen um was es geht.

was ich nun als "denkanstoß" für weiteres suchen in büchern vor nehme ist die aussage.
Djedefre hätte den sphinx für seinen vater Cheops erbauen lassen.

@kairo truppe ... nach dem bericht ärgert es mich nun das wir nicht nach Abu Roasch gefahren sind. ... also 2009 ist der platz auf nummer eins der liste :)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9110
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 28 Sep, 2008 15:17

@kairo truppe ... nach dem bericht ärgert es mich nun das wir nicht nach Abu Roasch gefahren sind. ... also 2009 ist der platz auf nummer eins der liste


Da war ja im April auch nich wirklich Zeit zu ;-) , siehse Isis wieder n Grund daß wir wieder hin müssen :lach: ( neben den 1000 anderen die wir noch haben ) :D :twisted:

Gruß Nico
نيكو

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mi 24 Dez, 2008 14:58

Salam,

erneute Ausstrahlung:

Datum: Fr., 26.12.2008
Zeit: 20.00 Uhr
Kanal: The History Channel
Dauer: 90 Min.


diverse weitere Wiederholungen am Samstag
Ma Salama
mercy