Wer hats gesehen

Hier Hinweise und Besprechungen auf kommende und schon ausgestrahlte Sendungen im TV zum Thema "Ägypten"

Moderator: Boardleitung

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 01 Nov, 2012 23:03

Nun, ich finde auch die Infrastruktur anderer Städte sehr gut ausgebaut und einfach "ägyptischer". Aber das ist und bleibt Geschmackssache. Darüber kann man nicht streiten.

Wer lieber am Meer lebt und das dortige Feeling sucht, ist in Hurghada sicher besser bedient als jemand (wie ich), dem es um die altägyptische Kultur und das ägyptische Leben in oberägyptischer Region geht. Andere bevorzugen das mediterane Alexandria, das einen sehr starken europäischen Stil hat und andere lieben das pulsierende Kairo, in dem alle Fäden zusammen laufen. Jeder, wie er mag.

Und nein, Andreas, niemand wird Euch das vermiesen wollen und können schon gar nicht - solange Ihr das nicht zulasst und Euren Weg geht.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 02 Nov, 2012 08:39

Hatte mir das Filmchen auch angeschaut und habe überlegt, dass es toll wäre zu hören wie es weiter gegangen ist, daher freut es mich sehr, dass Andreas sich hier gemeldet hat und ein bisschen erzählt.
Belehrungen über seine Entscheidung (was wann wie wo warum) finde ich nicht gut, denn auch wenn man berichtet (egal ob persönlich oder RTL) kann man doch nie alle eigenen Gedankengänge beschreiben. Und es wird immer nur ein bruchstückhaftes Bild bleiben.

Ich würde es toll finden wenn du Andreas uns zwischendurch über die Entwicklungen berichtest und wünsche viel Glück mit der Auswanderung.

LG Nane :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 02 Nov, 2012 11:02

Da stimme ich Nane vollkommen zu. Wir hatten ja vor Jahren hier mal einen ähnlichen Fall mit einem jungen Mädel, die einen Ägypter in Hurghada geheiratet hat und RTL war live dabei. ;) Da war bei RTL ja alles großes Drama und in der Realität alles total cool. Das war auch sehr spannend zu hören, wie es nach der Sendung weitergegangen ist.

Apropos, lange nichts gehört. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Fair Holiday
Reisewilliger
Beitragvon Fair Holiday » Sa 03 Nov, 2012 09:45

Werde regelmäßig mal reinschauen und berichten. Aktuell stehen wir kurz vor dem Notartermin bezüglich des Hotelverkaufs. Glaube aber alles wirklich erst, wenn Geld auf dem Konto und Notartermin vorbei ist :) sind ja schon einmal versetzt worde, daher ein wenig zurückhaltenbder mit der euphorie geworden....

Freuen uns jetzt erst einmal auf 14 Tage Urlaub dort vom 14.-28.11.12 :egypt_smile:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 03 Nov, 2012 09:56

Willkommen im Forum und viel Glück!
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Sa 03 Nov, 2012 15:14

Dann drücke ich Euch fest die Daumen, dass der Verkauf endlich fließend über die Bühne geht, damit Ihr Euren Traum endlich greifbar habt.

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Sa 03 Nov, 2012 16:45

Viel Erfolg und toll, dass du dich angemeldet hast und uns wirklich auf dem Laufenden halten willst :wink:

LG Nane :grin:

Fair Holiday
Reisewilliger
Beitragvon Fair Holiday » So 04 Nov, 2012 16:23

Nane88 hat geschrieben:Viel Erfolg und toll, dass du dich angemeldet hast und uns wirklich auf dem Laufenden halten willst :wink:

LG Nane :grin:

Mache ich gerne....freue mich ebenfalls immer über input.