[Luxor] Boomerang Hotel

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

[Luxor] Boomerang Hotel

Beitragvon Daniel Jackson » Do 11 Mär, 2010 14:44

Ein kleiner Hotelbericht...

Boomerang Hotel (Luxor)

In Luxor gibt es ein neues Budgethotel für Traveller (Reisende), was bei einem Besuch einen sehr guten Eindruck machte: das Hotel Boomerang.

Es befindet sich in der Sh. Mohamad Farid, knapp 5 Minuten zu Fuß vom Luxortempel und ebenso lange vom Bahnhof entfernt.

Das Hotel macht einen sehr freundlichen Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man spricht gutes Englisch. Andere interessante BewohnerInnen tragen, wie auch das Personal, zu einer guten und entspannten Atmosphäre bei, die sich z.B. auf der Dachterrasse erleben lässt.

Die Zimmer sind sehr sauber, teilw. mit eigenem Bad. Alle haben einen Ventilator, AC gibt es (noch) nicht. Wenn das Hotel gut angelaufen ist, soll aber mit AC nachgerüstet werden. Einige Zimmer haben auch einen Balkon. Freunde von mir, die dort wohnten, konnten sich NICHT über Lärm beschweren...

Die Zimmer kosten:
E, E+B, D, D+B alles 30 LE pro Person. Wenn das Hotel richtig angelaufen ist, könnte sich das natürlich ändern. Aktuell aber ein heißer Tipp in der Budget-Klasse.

Weiterhin gibt es in der Lobby einen Internetzugang zu 5 LE/h sowie WLAN für Laptops. Das Hotel bietet einen Wäscheservice an und man organisiert auch Touren. Um nicht zu verhungern kann man für 5 LE gutes und leckeres Frühstück bekommen.

Das Boomerang Hotel kann dem preisbewussten Urlauber, der keine Sonderansprüche stellt, also aktuell nur empfohlen werden.

Internet:
www.boomerangluxor.com
http://www.hostelworld.com/hosteldetail ... uxor/38149

Tel: 002 – 019 136 15 44

PS: Leider konnte ich wegen leerer Akkus keine Fotos machen. Wer das Hotel besucht oder dort übernachtet möge Fotos beisteuern.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. März 2010
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 11 Mär, 2010 22:35

Leider konnte ich wegen leerer Akkus keine Fotos machen


WAAAS?? :shock:
Wie konnte denn einem alten Urlaubs-Fuchs wie Dir sowas passieren????

Dat gibt Punktabzug, DJ.
Ts ts ts.

;)

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 12 Mär, 2010 17:51

Ist ganz einfach: Ich war vorher zwei Tage auf Felukken-Segel-Tour, da war jedes kleine Stückchen Akku schon bis über die Belastungsgrenze beansprucht. :D

Habs dann später nicht nochmal zum Hotel geschafft. Aber es wird sicherlich jemand testen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Di 25 Jul, 2017 19:45

dieses hotel ist auch unter dem namen Bob Marley Peace Hotel bekannt.
habe dort im november 16 genächtigt.
für leute ohne oder einfachste ansprüche durchaus geeignet.
ich fand es nett und auch ruhig.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Juli 2017

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Jul, 2017 14:23

salam ReRa

vielleicht hast du ja ein paar fotos vom hotel denn DJ schreibt ja.

DJ hat geschrieben:PS: Leider konnte ich wegen leerer Akkus keine Fotos machen. Wer das Hotel besucht oder dort übernachtet möge Fotos beisteuern.


ma salama

... isis ...

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Do 27 Jul, 2017 09:16

nein, habe ich leider auch nicht.
aber fotos vom hostel sind auch auf hostelworld zu finden.