Suche AI-Hotel in Luxor
Suche AI-Hotel in Luxor
Möchte im Frühjahr mal nach Luxor, als Neuling!
Suche daher ein gutes AI-Hotel welches als Ausgang zu meinen Exkursionen dienen soll.
Gibt es in Luxor auch den Bezness-Tourismus, oder geht es da "gesitteter" zu?
Gruss Hardy
Suche daher ein gutes AI-Hotel welches als Ausgang zu meinen Exkursionen dienen soll.
Gibt es in Luxor auch den Bezness-Tourismus, oder geht es da "gesitteter" zu?
Gruss Hardy
Hallo Hardy,
in Luxor geht es noch sehr gesittet und "ägyptisch" zu. Kein Vergleich zu den Touristenhochburgen. Hier sind sehr viele Indiividualtouristen, Archäologen und deren Teams beheimatet.
AI lohnt sich in Luxor überhaupt nicht. Man ist den ganzen Tag auf Tour. Unterwegs und im Hotel kann man zu jeder Zeit gut und sehr günstig essen und trinken. Es gibt kleine urtümliche ägyptische Restaurants und Shops. Die Menschen dort sind freundlich und hilsbereit. Getränke, auch in Flaschen sind dort in den Märkten und Shops sehr preiswert.
Soll es ein grosses 4-5 Sterne auf der Ostseite sein oder ein kleines, gemütliches mit Rundumbetreuung auf der Westbank? Dort gibt es leckeres Essen, Snacks und Getränke zu unglaublich günstigen Preisen.Es reisen auch viele Frauen, auch aus dem Forum ganz alleine dorthin.... und niemand wird dort in irgendeiner Form belästigt.
Meretaton.
in Luxor geht es noch sehr gesittet und "ägyptisch" zu. Kein Vergleich zu den Touristenhochburgen. Hier sind sehr viele Indiividualtouristen, Archäologen und deren Teams beheimatet.
AI lohnt sich in Luxor überhaupt nicht. Man ist den ganzen Tag auf Tour. Unterwegs und im Hotel kann man zu jeder Zeit gut und sehr günstig essen und trinken. Es gibt kleine urtümliche ägyptische Restaurants und Shops. Die Menschen dort sind freundlich und hilsbereit. Getränke, auch in Flaschen sind dort in den Märkten und Shops sehr preiswert.
Soll es ein grosses 4-5 Sterne auf der Ostseite sein oder ein kleines, gemütliches mit Rundumbetreuung auf der Westbank? Dort gibt es leckeres Essen, Snacks und Getränke zu unglaublich günstigen Preisen.Es reisen auch viele Frauen, auch aus dem Forum ganz alleine dorthin.... und niemand wird dort in irgendeiner Form belästigt.
Meretaton.
hallo,
ich reise auch alleine immer nach Luxor.
Wenn wir uns im November immer treffen wohne ich auf der Westbank.
Wenn ich aber, wie jetzt im Februar, runter fahre wohne ich immer im Hotel Isis.
Ein schönes 4-Sterne-Hotel am Ortsausgang von Luxor in Richtung Brücke. Man ist aber trotzdem schnell im Centrum.Taxen stehen immer vor dem Hotel und kosten bis Centrum 10 Pfund.
Ich kann das Hotel empfehlen,war schon 5-mal dort.Man kann mit Frühstück,HP oder AL buchen. Es ist eine große Poollandschaft da mit 2 Pools. Die Leute sind freundlich und nett. Es wird aber kaum deutsch gesprochen.
Ich habe auch hier im Forum Bilder davon eingestellt.Auch im Internet etliche Bewertungen abgegeben.
Schau es dir mal an.
Gruß
Anchese
die wieder mal nicht eingeloggt ist.
ich reise auch alleine immer nach Luxor.
Wenn wir uns im November immer treffen wohne ich auf der Westbank.
Wenn ich aber, wie jetzt im Februar, runter fahre wohne ich immer im Hotel Isis.
Ein schönes 4-Sterne-Hotel am Ortsausgang von Luxor in Richtung Brücke. Man ist aber trotzdem schnell im Centrum.Taxen stehen immer vor dem Hotel und kosten bis Centrum 10 Pfund.
Ich kann das Hotel empfehlen,war schon 5-mal dort.Man kann mit Frühstück,HP oder AL buchen. Es ist eine große Poollandschaft da mit 2 Pools. Die Leute sind freundlich und nett. Es wird aber kaum deutsch gesprochen.
Ich habe auch hier im Forum Bilder davon eingestellt.Auch im Internet etliche Bewertungen abgegeben.
Schau es dir mal an.
Gruß
Anchese
die wieder mal nicht eingeloggt ist.
hallo Hardy,
hier mal ein Link mit Bildern zum Hotel isis.
http://www.flickr.com/photos/21169166@N ... 743880409/
Gruß
Anchese
hier mal ein Link mit Bildern zum Hotel isis.
http://www.flickr.com/photos/21169166@N ... 743880409/
Gruß
Anchese

Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Selam Hardy
Du brauchst in Luxor eigentlich kein AI Hotel, wie Meretaton schon geschrieben hat. Es lohnt sich überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, daß du die meiste zeit auf der Westbank verbringen wirst ?
Dann kann ich dir das Gezira Gardens empfehlen. Klein, familiär, super Essen und lauter nette Leute da
. Am Besten guckst Du mal hier auf Ulis HP: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2006/index.htm
Da hast Du dann auch direkt ein paar Tipps für Ausflüge
Gruß Nico
Du brauchst in Luxor eigentlich kein AI Hotel, wie Meretaton schon geschrieben hat. Es lohnt sich überhaupt nicht.
Ich gehe davon aus, daß du die meiste zeit auf der Westbank verbringen wirst ?
Dann kann ich dir das Gezira Gardens empfehlen. Klein, familiär, super Essen und lauter nette Leute da

Da hast Du dann auch direkt ein paar Tipps für Ausflüge

Gruß Nico
نيكو
hallo Hardy,
hier mal eine Seite wo die Hotels und Restaurants der Westbank drauf sind.
Und auch jede Menge Tips und anderes.
http://www.luxor-westbank.com/
Gruß
Anchese
hier mal eine Seite wo die Hotels und Restaurants der Westbank drauf sind.
Und auch jede Menge Tips und anderes.
http://www.luxor-westbank.com/
Gruß
Anchese

@anchese,
muss nun weitere Fragen stellen um meinen Wissensdurst zu stillen.
Bucht Ihr(Du) den Flug getrennt vom Hotel, oder alles pauschal?
Der Link von NICO ist auch sehr informativ für mich, danke!
Zieht Ihr auch alleine los, oder sucht man sich eine Gruppe, der man sich anschliessen kann?
Als Mann im besten Alter muss ich wohl nur auf die niedlichen Boys aufpassen, damit ich nichts von hinten abbekomme.
Gruss Hardy

muss nun weitere Fragen stellen um meinen Wissensdurst zu stillen.
Der Link von NICO ist auch sehr informativ für mich, danke!
Zieht Ihr auch alleine los, oder sucht man sich eine Gruppe, der man sich anschliessen kann?
Als Mann im besten Alter muss ich wohl nur auf die niedlichen Boys aufpassen, damit ich nichts von hinten abbekomme.

Gruss Hardy

Gruss Hardy
[/quote]
Diese Form von All Inclusive wird meines Wissens in Luxor nicht angeboten! Das mag daran liegen, daß das Nachtleben ziemlich überschaubar ist - quasi nicht existent!

Gruss Hardy

Diese Form von All Inclusive wird meines Wissens in Luxor nicht angeboten! Das mag daran liegen, daß das Nachtleben ziemlich überschaubar ist - quasi nicht existent!
Zuletzt geändert von angelika am Mo 28 Dez, 2009 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Selam Hardy

Wir haben damals pauschal gebucht weil es günstiger war als getrennt.
Wie Du in dem Reisebericht lesen kannst, haben wir komplett alles alleine gemacht. Was da überhaupt kein Problem ist. Du kannst aber auch hier im Reisetreff nachgucken ob jemand hier aus dem Forum im gleichen Zeitraum wie Du in Luxor ist. Dann kann man sich ja vor Ort treffen.
Gruß Nico
Bitte gern geschehenDer Link von NICO ist auch sehr informativ für mich, danke!

Wir haben damals pauschal gebucht weil es günstiger war als getrennt.
Wie Du in dem Reisebericht lesen kannst, haben wir komplett alles alleine gemacht. Was da überhaupt kein Problem ist. Du kannst aber auch hier im Reisetreff nachgucken ob jemand hier aus dem Forum im gleichen Zeitraum wie Du in Luxor ist. Dann kann man sich ja vor Ort treffen.
Gruß Nico
نيكو
-
- Weltenbummler
Bei den kleinen Hotels auf der Westbank gibt es keine Kombination mit Flug und Hotel. Auf der Ostseite (Luxor Stadt) geht das wohl. Ob es lohnt ist immer so eine Frage. Am besten mal ein Reisebüro aufsuchen (real oder online) und nach Angeboten schauen. Dann einen Reiseführer zur Hand nehmen und mit den Preisen dort vergleichen. Dann siehst du sehr schnell, ob sich die getrennte Buchung lohnt...
Ansonsten ist tatsächlich die Frage, was du genau willst. Praktisch ist es auf der Westbank allemal, weil du dir jeden Morgen die Anreise mit der Fähre sparst. Wenn Du aber immer in die Disko willst oder auf 5* mit Pool stehst, dann ist wohl eher Luxor deine Wahl.
Angelika muss ich noch widersprechen - diese Form von Service gibts natürlich. Mehr oder weniger versteckt natürlich - ganz wertfrei gesprochen.
Bei den kleinen Hotels auf der Westbank gibt es keine Kombination mit Flug und Hotel. Auf der Ostseite (Luxor Stadt) geht das wohl. Ob es lohnt ist immer so eine Frage. Am besten mal ein Reisebüro aufsuchen (real oder online) und nach Angeboten schauen. Dann einen Reiseführer zur Hand nehmen und mit den Preisen dort vergleichen. Dann siehst du sehr schnell, ob sich die getrennte Buchung lohnt...
Ansonsten ist tatsächlich die Frage, was du genau willst. Praktisch ist es auf der Westbank allemal, weil du dir jeden Morgen die Anreise mit der Fähre sparst. Wenn Du aber immer in die Disko willst oder auf 5* mit Pool stehst, dann ist wohl eher Luxor deine Wahl.
Angelika muss ich noch widersprechen - diese Form von Service gibts natürlich. Mehr oder weniger versteckt natürlich - ganz wertfrei gesprochen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Salam Hardy, ich schliesse mich den anderen Autoren hinsichtlich AI an, es ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht notwendig. Bezueglich der maennlichen Prostituierten genuegen energische Worte um sie zu vertreiben. Solltest du in Luxor und nicht im Westen wohnen wollen, so kann ich das New Pola Hotel in der Sharia Khaled Ibn Walid empfehlen. Es ist sehr sauber, bietet gutes Essen an, verfuegt ueber sehr freundliches Personal und ist mit LE 240 bzw. LE 225 HP fuer 2 Personen im Doppelzimmer auch noch guenstig. Ich bringe dort meine Verwandten und Freunde unter sollten sie nicht bei mir zu Hause wohnen, alle sind begeistert.
Eine weitere Moeglichkeit ist eine Buchung ueber ein Internet-Reiseveranstalter. z.B. gratistours.de die auch recht angenehme Hotels anbieten.
Schoenen Urlaub, Ansata
Eine weitere Moeglichkeit ist eine Buchung ueber ein Internet-Reiseveranstalter. z.B. gratistours.de die auch recht angenehme Hotels anbieten.
Schoenen Urlaub, Ansata
@DJ - gerne darfst Du mir widersprechen - ich hatte nur den Eindruck gewonnen, daß sich der Fragesteller eine Art von Hurghada "vor etwa 10-15 Jahren" vorstellt und sich eher für die humanoiden Sehenswürdigkeiten interessiert.
Ich kann mich natürlich täuschen....
Ich kann mich natürlich täuschen....
Zuletzt geändert von angelika am Mo 28 Dez, 2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
auch wenn diese negative Begleiterscheinung des Tourismus gerne ausgeblendet wird, ist sie in Luxor mittlerweile - entgegen der Aussage von Angelika – mehr als nur präsent. Das betrifft nicht nur den sog. Sextourismus älterer westlicher Frauen (über Bezness gar nicht erst zu reden), welcher meistens im Fokus des Interesses steht, sondern Luxor befriedigt (!) auch die Bedürfnisse von homosexuellen (vornehmlich männlicher Natur) Reisenden sowie Päderasten (oder allgemein Pädophilen). Als alleinreisender Mann kann da durchaus ein Spaziergang an der Corniche äußerst lästig werden...
Lesenswert hierzu ist der Abschnitt „Lost Dignitiy“ im Buch „Inside Egypt – The Land of the Pharaohs on the Brink of a Revolution“ von John R. Bradley, besonders S. 191-200. Allgemein eine sehr interessante (und auch erschwingliche) Lektüre für Personen, die sich auch für das Ägypten außerhalb der exklusiven Hotelanlagen interessieren.
Gruß!
auch wenn diese negative Begleiterscheinung des Tourismus gerne ausgeblendet wird, ist sie in Luxor mittlerweile - entgegen der Aussage von Angelika – mehr als nur präsent. Das betrifft nicht nur den sog. Sextourismus älterer westlicher Frauen (über Bezness gar nicht erst zu reden), welcher meistens im Fokus des Interesses steht, sondern Luxor befriedigt (!) auch die Bedürfnisse von homosexuellen (vornehmlich männlicher Natur) Reisenden sowie Päderasten (oder allgemein Pädophilen). Als alleinreisender Mann kann da durchaus ein Spaziergang an der Corniche äußerst lästig werden...
Lesenswert hierzu ist der Abschnitt „Lost Dignitiy“ im Buch „Inside Egypt – The Land of the Pharaohs on the Brink of a Revolution“ von John R. Bradley, besonders S. 191-200. Allgemein eine sehr interessante (und auch erschwingliche) Lektüre für Personen, die sich auch für das Ägypten außerhalb der exklusiven Hotelanlagen interessieren.
Gruß!
Salam Hardy, hier noch ein Tipp - solltest du ueber ausreichende finanzielle Mittel verfuegen, ist das al Moudira Hotel im Westen zu empfehlen. Habe das Essn selbst probiert und die Zimmer angesehen, entspricht in etwa dem europaeischen 4-5 Sterne Standart. Von dort aus kannst du mit dem Taxi alle Sehenswuerdigkeiten im Westen innerhalb von 20 Minuten erreichen.
Salam, Ansata
Salam, Ansata
-
- Weltenbummler
Ansata hat geschrieben:Salam Hardy, hier noch ein Tipp - solltest du ueber ausreichende finanzielle Mittel verfuegen, ist das al Moudira Hotel im Westen zu empfehlen.
"Ausreichende finanzielle Mittel" ist eine sehr zurückhaltende Beschreibung. Ich will das Wort "teuer" nicht benutzen, denn mal kriegt ja auch einiges geboten, aber das Reisebudget von uns Normalsterblichen ist wohl deutlich kleiner...

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"