Air Berlin fliegt jetzt auch nach Kairo

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Air Berlin fliegt jetzt auch nach Kairo

Beitragvon NICO » Sa 03 Okt, 2009 14:28

Selam

Air Berlin fliegt jetzt auch nach Kairo ! :D

http://www.airberlin.com/site/pressrele ... eu&ID=2047

zum Beispiel:
Berlin - Tegel Kairo Fr 15.01.2010 € 79
Köln/Bonn Kairo Mi 09.12.2009 € 89
München Kairo Mo 11.01.2010 € 89
Nürnberg Kairo Mi 09.12.2009 € 129

Gruß Nico
نيكو

amunrakarnak
Weltenbummler

Re: Air Berlin fliegt jetzt auch nach Kairo

Beitragvon amunrakarnak » Sa 03 Okt, 2009 15:39

NICO hat geschrieben:Air Berlin fliegt jetzt auch nach Kairo ! ...

Air-Berlin hat diese Strecke von TUI "übernommen". Meine Buchung für November ging noch über TUI, in den letzten Tagen wurde dann alles (einschließlich Bonus-Meilen-System) zu Air-Berlin transferiert.

Bleibt zu hoffen das die Preise weiterhin stabil niedrig bleiben. Der Konkurent Egypt-Air fliegt ja, Amun sei dank, noch ab Berlin. Condor derzeit leider nicht. :(

Gruß, Lutz.

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Di 06 Okt, 2009 19:50

Selam

Und hier sind schon die Jubelpreise von Air Berlin für die " neuen Strecken "
z.B. Kairo ab 49 Euro
Vielleicht sucht ja noch einer von euch hier im Forum nen Flug :wink:
Guckst Du hier :
http://www.airberlin.com/site/landingpa ... _sub=jubel

Gruß Nico
نيكو

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 07 Okt, 2009 10:38

Wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben ist mein Hapag Fly Flug auf Air Berlin geändert worden.
Eigentlich hatten wir genau den Flug herausgesucht wegen den super Flugzeiten zu einem guten Preis.
Jetzt haben wir ja doch die bes...... Flugzeiten von Air Berlin! Und nachdem ich jetzt nachgeschaut habe würde dieser Flug 116 € billiger kommen, wenn ich ihn jetzt über Air Berlin buche.

Ich könnte nur noch :kotz2: :kotz: :kotz2:

LG Nane :x

GittaW

Beitragvon GittaW » Mi 07 Okt, 2009 13:27

Also, ich glaube, ich fahre das nächste Mal einfach mit der Berliner U-Bahn :freu:

Bild
(Quelle)

LG
Gitta :-D

amunrakarnak
Weltenbummler

Beitragvon amunrakarnak » Mi 07 Okt, 2009 13:40

Nane88 hat geschrieben:... Jetzt haben wir ja doch die bes...... Flugzeiten von Air Berlin! Und nachdem ich jetzt nachgeschaut habe würde dieser Flug 116 € billiger kommen, wenn ich ihn jetzt über Air Berlin buche. ...

Mit den Flugzeiten mach Dich mal nich so verrückt, kannst Du eh nich ändern und ist eigentlich, wie auch an anderer Stelle schon beschrieben :wink: , nicht soo schlimm.

Das mit dem Preis ist natürlich etwas ärgerlich. Mein Flug wäre beim derzeitigen Angebot auch etwas billiger. Aber das konnte niemand ahnen und kann Dir immer passieren ... Pokern oder Planungssicherheit ... is halt so. Selbsternannte Experten die schon vor Monaten höchstens steigende Preise prophezeiten, sollte man, wie das Beispiel zeigt, wohl eher unbeachtet lassen ... :-D

Und, suuper preisgünstig ist zumindest meine Flug-Kombi weiterhin :

Auf jeden Fall bleibt man auch mit Anschlußflug CAI-LXR-CAI mit Egypt-Air mit ca. 230,- € Gesamt (incl. Versicherungen) deutlich weit unter den Preisen für LXR-Flüge ab Deutschland im Zeitraum November. Und hat noch ein paar Tage Cairo vorne wech ... 8)

Gruß, Lutz.

Anlaufstelle Egypt

Fluege nach Egypt

Beitragvon Anlaufstelle Egypt » Mi 07 Okt, 2009 18:25

Hallo liebe Forum Leser,

apropo Fluege:
Fluege ab Deutschland nach Egypt mit Domestic Flights nach LXR/HRG/ASW ist es am besten mit Egypt Air zu fliegen, als
bei Charter Flug nach Cairo buchen und dann vor Ort oder
ueber Internet die Inlandsfluege dazu buchen. Bei Egypt Air
Buchung ist gewaehrleistet dass die Inlandsfluege reserviert
sind und vor allem ist es billiger als Einzelbuchung mit Linienflug
oder Charter.

Wer nur Deutschland - Luxor ansteuern will muss sich halt durch
die charter Flug Gesellschaften durcharbeiten bis er den guenstigsten
Flug hat.
1.)Moeglichkeit bei Aufenthalt Luxor und Aswan, Charterfluege nach
Luxor und mit Bahn/Bus oder Travel Transfer nach Aswan und
bei Rueckflug sollte die letzte Nacht in Luxor sein, damit der
Flug nicht verpasst wird falls auf dem Transfer ASW-LXR unvorher-
gesehenes passiert.
2. Moeglichkeit ist Flug bis Cairo dann 2 Naechte mehr einplanen
fuer die Weiter - und Rueckreise mit Abela Supersleeper.
Aber diese Variante ist am Ende teurer wie wenn man Egypt Air
Flug bucht mit Stop Cairo dann Domestic Flight nach Luxor oder
Aswan.

Veranstalter XYZ bietet auch Fluege mit Turkish Airlines an und mit
Abschlag auf Flugsteuer ab 200 Euro nur hat das den Nachteil dass
die Fluege ueber die Tuerkei mit Zwischenlandung nach Cairo gehen
und die Flugzeit auch 10 Stunden oder mehr betragen kann.

Sollte jemand noch Infos zu Fluegen nach Egypt benoetigen schreibt
Isis eine Mail, Isis wird kontaktieren da ich fuer Sie eine Informations
Quelle in Egypt bin.

Wuensche Euch einen angenehmen Abend und sonnige Gruesse aus
Luxor

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 08 Okt, 2009 10:11

@ Lutz,
natürlich lasse ich mir den Urlaub dadurch nicht verderben und versuche die neuen Zeiten dann irgendwie sinnvoll zu nutzen, aber wenn man gerade erst die Nachricht erhalten hat darf man sich ja doch erst mal ärgern und wo kann man seinen Gefühlen am Besten freien Lauf lassen als hier im Ägypten Forum, wo dich die Leute verstehen und evtl. gute Idden haben.
Ich weiß, dass ich es nicht ändern kann und es steht ja immer voraussichtliche Flugzeiten, Änderungen vorbehalten, aber ich habe ja nicht pauschal gebucht, sondern gezielt nur Flug mit den Zeiten von dem Anbieter die mir am Besten taugen (und dann noch guter Preis) herausgesucht. In gewissem Sinn also für den Ars.... die ganze Recherche und Äbwägung welchen Flug an welchem Tag wohl am Besten passt.
Ich bin auch niemand der um den letzten Euro feilscht um den Flug noch ein bischen günstiger zu bekommen, aber in diesem Fall summiert es sich ein bischen, denn den Air Berlin Flug gibt es wie gesagt für 116€ günstiger und um auch den letzten Urlaubstag in Kairo noch ganz nutzen zu können machen wir jetzt einen late check out und der kostet uns noch mal 40€ extra - die 156€ wären ein tolles Taschengeld in Ägypten von denen ich einiges unternehmen könnte.

LG :wink:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 08 Okt, 2009 14:26

Nane88 hat geschrieben:die 156€ wären ein tolles Taschengeld in Ägypten von denen ich einiges unternehmen könnte

stimmt !

... aber wenn es dich etwas tröstet, es hätt ja auch noch viel schlimmer kommen können :oops:

stell dir einfach mal vor der flug wäre ganz gecancelt worden und ein anderer freier wäre nicht mehr zu bekommen :shock:

dann hättste zwar wohl das geld zurückbekommen, aber was ist das schon im vergleich dazu
ein paar tage in ägypten verbringen zu können :D :idea:

siehste ... hast es doch noch richtig gut erwischt :wink:

mfg
osiris

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Do 08 Okt, 2009 16:28

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

NICO hat geschrieben:Und hier sind schon die Jubelpreise von Air Berlin für die " neuen Strecken "
z.B. Kairo ab 49 Euro

:schild_danke: Herzlichen Dank für den Tipp, Nico! :taetschel: :kuss:

Als unverbesserliche "Wiederholungstäter" wollten wir im Dezember gen Sinai - nun haben wir Kairo gebucht. :jippie:
Es lohnt sich wirklich, hier regelmäßig reinzuschauen. Großes Lob an alle aktiven Forumnesinnen und Forumnesen! :pharao_daumen2:

Nun haben wir zwar noch keine Unterkunft, aber die Suchfunktion wird uns hier sicher weiterhelfen. Wer trotzdem noch nützliche Tipps für Kairo und Umgebung hat: Nur her damit!

Gruß,
Lothar

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 08 Okt, 2009 19:08

salam Nane88

ich kann deinen anfänglichen ärger schon verstehen. ich habe ja auch lange gesucht nach dem "perfekten" flug für uns, da wir dieses mal auch noch das prob haben das wir mit der bahn anreisen und da mußte dann alles stimmen mit dem abflug ... da bei vielen abflügen die morgends sind das prob ist das wir zwar nur 1 1/2 std. zugfart haben aber die verbindungen nachts mehr als besch** sind :(
also habe ich wie gesagt auch lange gesucht nach dem perfekten flug der aber ja auch noch bezahlbar sein soll. wenn ich nun so einen anruf bekomme von wegen flugzeiten änderungen, dann haben wir ein prob .. wie kommen wir an den flughafen :(

wie gesagt ich kann deinen anfänglichen ärger verstehen.

ma salama

... isis ...

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 08 Okt, 2009 21:21

Selam Sun King

Vielleicht kannst du dir hier ein paar Anregungen holen :D

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... airotruppe

und hier

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... airotruppe

Und wenn Du noch Fragen hast immer her damit :wink:

@ Nane
ärger dich nicht, Du machst bestimmt das Beste draus und " Et hätt noch immer jot jejange"
:-)

Gruß Nico
نيكو

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Fr 09 Okt, 2009 09:36

Danke für eure liebe Kopf hoch Unterstützung! :kuschel:

Also ab jetzt nur noch POSITIV denken!
Und stimmt es hätte noch viel schlimmer kommen können, denn ich bin echt nur noch gestresst und mehr als urlaubsreif.

LG Nane :)

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Fr 09 Okt, 2009 10:14

Isis hat geschrieben:salam Nane88

ich kann deinen anfänglichen ärger schon verstehen. ich habe ja auch lange gesucht nach dem "perfekten" flug für uns, da wir dieses mal auch noch das prob haben das wir mit der bahn anreisen und da mußte dann alles stimmen mit dem abflug ... da bei vielen abflügen die morgends sind das prob ist das wir zwar nur 1 1/2 std. zugfart haben aber die verbindungen nachts mehr als besch** sind :(
also habe ich wie gesagt auch lange gesucht nach dem perfekten flug der aber ja auch noch bezahlbar sein soll. wenn ich nun so einen anruf bekomme von wegen flugzeiten änderungen, dann haben wir ein prob .. wie kommen wir an den flughafen :(

wie gesagt ich kann deinen anfänglichen ärger verstehen.

ma salama

... isis ...

Hallo Isis,

das Problem das entstehen könnte, kann gelöst werden. Du weist Ihr könnt jederzeit zu mir kommen und dann am nächsten #Tag mit der S-Bahn zum Stuttgarter Flughafen und am Rückweg das gleiche Spiel.

Gruss
Hansi der versucht eventuelle Probleme mit einem Lösungsvorschlag zu vermeiden

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 09 Okt, 2009 19:15

salam hansi

ich weis doch das deine adresse mein "Jocker" ist wenn alle stricke reisen :kuschel:

ma salama

... isis ....