Infos zu ETI

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Infos zu ETI

Beitragvon Gast » Fr 17 Mär, 2006 16:42

Haben Reise (Nil+Hotel) über ETI gebucht. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit denen machen können?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 17 Mär, 2006 17:37

Über die Suchfunktion oben kannst Du schon einiges finden.

Z.B:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hlight=eti

oder

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hlight=eti

Aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar aktuelle Aussagen.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 17 Mär, 2006 18:35

Na, Danke vielmals für die Links. :wink: Willst Du, dass ich schon wieder schlecht schlafe? Letztes Jahr das Problem mit dem Golden 5 ( welches ja dank Euch später kein Problem mehr war, also nochmal DANKE!)
Und jetzt sowas?

Die hätte ich mal besser nicht gelesen.
:cry:

Jetzt kannst Du das nur wieder gut machen, indem Du mir ein paar pos. Berichte präsentierst oder noch wesentlich mehr negative von anderen Reiseveranstaltern. :wink: :lol:

Also gut, werde ich meine Frage/Bitte anders formulieren:

Melde sich der, der (aktuell) gute Erfahrungen mit ETI gemacht hat.

BITTTTEEEEE!!! :help:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 17 Mär, 2006 18:41

Nich böse sein, aber Du wolltest es ja wissen :(
Die Isis hat doch in dem einen Beitrag geschrieben, dass sie schon gute Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kann die das ja noch mal genauer ausführen :D

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 17 Mär, 2006 18:57

Quatsch!Bin nicht böse. Eine detailgenaue und minutiöse? Beschreibung ( Aber bitte nur das Positive!! :lol: ) würde mich etwas besser gelaunt stimmen.

Vielleicht ist es ja schon ein Vorteil, dass es sich bei dem Schiff um die Palm und beim Hotel um das Gr. Resort handelt. Und nicht um die Suntimes die sometimes die Grand Sun spielen darf. Aber wie gesagt, vielleicht.

Wie teuer ist denn eine Rechtschutzversicherung? :wink:

Na, mal panikmache beiseite! Isis und Uli, haut schon mal in die Tasten und legt ein paar Nachtschichten ein(((((o;

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 17 Mär, 2006 20:29

salam

tja ..... was soll ich dazu sagen.
wir hatten keinerlei schwierigkeiten.
vom buchen übers fliegen,
transver zum hotel,
super reiseleiter, den wir zwar nicht brauchten aber uns trozdem super unterhalten hatten,
bis wieder zum flughafen alles war paletti und auch nicht anders als bei anderen reisegeselschaften die wir sonst so hatten.

ich denke mal, abgesehen um welchen veranstalter es sich handelt, werden eben mehr NICHT zufriedene reisenden ihren frust von der seele schreiben als die die zurfrieden waren. das liegt aber wie gesagt in der sache selbst.

ma salama

...isis...

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Mär, 2006 21:06

Ich kann mich Isis da nur anschließen. Wir hatten auch keinerlei Probleme mit ETI - alles war ok.
Die Reisebusse waren letztes Jahr neu. Die Reiseleitung war ok - ich kann nichts negatives sagen.
Da ich nächste Woche wieder mit ETI unterwegs bin, kann ich dir spätestens ab 2.4. neue Infos geben. - Ich habe übrigens auch das Grand Resort gebucht wie du. Neue Infos also demnächst in Ihrem Ägyptenreiseforum :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 18 Mär, 2006 12:23

Gestern morgen habe ich gebucht und heute morgen waren bereits die Tickets von ETI im Briefkasten - wow ging das schnell :-D

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » So 19 Mär, 2006 11:23

Danke für die Antworten.

Na dann Heike, wünsche ich Dir natürlich einen supi-schönen Urlaub und beneide dich total. Werde gleich wieder mit dicker Daunenjacke wenigsten den Sonnenschein genießen. :)

Also amüsier Dich gut und schreib mal wie es war.

Danke Isis, ich denke Du hast recht. Wenn es was zu meckern gibt sind alle immer ganz schnell dabei und machen sich eher die Mühe etwas zu tippen. Also: Trübe Gedanken beiseite schieben und die Wochen zählen. Und dann erholen, erholen, erholen.......

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » So 19 Mär, 2006 14:16

Hallo
An sich bin ich ja auch nicht ein ETI Fan, aber es gibt auch genügend Probleme mit anderen Reiseveanstaltern und Hotels.
Weitere Negativberichte, die dich von ETI ablenken können findest du
hier: http://www.urlaubsreklamationen.de/haup ... gypten.htm

LG Nane

_Elke

Beitragvon _Elke » Mo 20 Mär, 2006 16:03

Letztes Jahr im November das erste Mal von Frankfurt nach Hurghada - alles kein Problem und prima/flexibler Service vor Ort.

Im Mai gehts wieder mit ETI nach Hurghada, diesmal von Köln aus. Bisher haben wir supergute Flugdaten, mit denen wir Mo früh landen und die Woche drauf Mo spätabends abfliegen.

Gute Reise
Elke

annalene
Kreuzfahrer

ETI / Flugdaten

Beitragvon annalene » Mo 20 Mär, 2006 19:38

@ Elke: für die Flugzeiten kann ETI nichts. Wir sind die letzten beiden Jahre auch Montags ab Köln, genau mit demselben Air Berlin Flug (hin: ca. 3 Uhr ab Köln, zurück: ab Hurghada ca. 21.30 Uhr) und mit ETI, dieses Jahr fliegen wir mit Neckermann und haben den selben Flug.

Im großen und ganzen kann man nichts schlechtes gegen ETI sagen, die Organisation ist gut, die Transferreiseleiter sind ok. Über die Reiseleiter im Hotel kann man nur sagen, die haben Ihre Ohren, sobald es nicht um Ausflugsbuchungen geht, auf durchzug gestellt (das lag vielleicht daran, dass im GM und MP viele Reklamationen waren), aber eine Reklamation sollte doch freundlich und korrekt aufgenommen und auf einem Reklamationsbogen bestätigt werden. Der direkte Weg über die Rezeption war schneller und freundlicher.

Dieses Jahr haben wir nicht mehr über ETI gebucht, weil wir feststellen mussten, dass das Stammkundenprogramm nur verar...e ist; für Familien mit Kindern (die eh schon abgezockt werden) überhaupt nicht geeignet ist (Aussage: "was wollen sie denn auf ein Familienzimmer noch upgraden!" oder "Sie können sich ihren Bonus ja aufheben, bis sie mal ohne Kinder fahren!") und vollkommen unflexibel ist. Da unsere Kinder 3 + 6 Jahre alt sind, wer weiß ob es ETI dann noch gibt.

annalene
C(hrissi)+A+L+L

Gast

Beitragvon Gast » Di 21 Mär, 2006 10:05

@annalene Na dann um so besser :-D Danke für die Info.

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Di 21 Mär, 2006 22:57

_Elke hat geschrieben:Letztes Jahr im November das erste Mal von Frankfurt nach Hurghada - alles kein Problem und prima/flexibler Service vor Ort.

Im Mai gehts wieder mit ETI nach Hurghada, diesmal von Köln aus. Bisher haben wir supergute Flugdaten, mit denen wir Mo früh landen und die Woche drauf Mo spätabends abfliegen.

Gute Reise
Elke

Hallo Elke,

wann im Mai seid ihr denn in Hurghada und in welchem Hotel?

Wir sind vom 13.-27.05 im Grand Hotel
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Re: ETI / Flugdaten

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 22 Mär, 2006 11:07

annalene hat geschrieben:@ Elke: für die Flugzeiten kann ETI nichts. Wir sind die letzten beiden Jahre auch Montags ab Köln, genau mit demselben Air Berlin Flug (hin: ca. 3 Uhr ab Köln, zurück: ab Hurghada ca. 21.30 Uhr) und mit ETI, dieses Jahr fliegen wir mit Neckermann und haben den selben Flug.

Im großen und ganzen kann man nichts schlechtes gegen ETI sagen, die Organisation ist gut, die Transferreiseleiter sind ok. Über die Reiseleiter im Hotel kann man nur sagen, die haben Ihre Ohren, sobald es nicht um Ausflugsbuchungen geht, auf durchzug gestellt (das lag vielleicht daran, dass im GM und MP viele Reklamationen waren), aber eine Reklamation sollte doch freundlich und korrekt aufgenommen und auf einem Reklamationsbogen bestätigt werden. Der direkte Weg über die Rezeption war schneller und freundlicher.

Dieses Jahr haben wir nicht mehr über ETI gebucht, weil wir feststellen mussten, dass das Stammkundenprogramm nur verar...e ist; für Familien mit Kindern (die eh schon abgezockt werden) überhaupt nicht geeignet ist (Aussage: "was wollen sie denn auf ein Familienzimmer noch upgraden!" oder "Sie können sich ihren Bonus ja aufheben, bis sie mal ohne Kinder fahren!") und vollkommen unflexibel ist. Da unsere Kinder 3 + 6 Jahre alt sind, wer weiß ob es ETI dann noch gibt.

annalene
C(hrissi)+A+L+L

Hab ich es nicht gesagt...... 8) :wink: