Guide/Führer in Kairo?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Sep, 2007 20:16

salam

ch habe leider auch noch keine Antwort bekommen

ich habe un mal bei moses nachgefragt ob er kein reiseleiter mehr ist oder an was es lag das keine antworten kommen.

er hat mich nun gebeten euch seine antwort zu übermitteln da er probs hatte sich einzuloggen.

"Hallo liebe Gaeste

Ich bin der Moses, der Reisefuehrer. Wie ich es gelesen habe, dass ich auf
eure Mails nicht beantwortet habe. Bitte verzeih es mir. Ich habe wirklich
auf 2 Mails beantwortet, die ich bekommen habe. wenn keine Antwortet von mir kommt, bin ich bestimmt unterwegs auf Fuehrung, die manchmal mehrere Tage daurt. Aber Wenn ich ueberhaupt nicht beantworte, da ist die Mail bei mir nicht angekommen.
Meine Mail ist: mohsen_abdelaziz@yahoo.com
Ich mache die Fuehrung in allen Provizen und Staedten von Aegypten. Wenn die Zeit stimmt und ich frei habe , wuerde ich mich freuen, euch in Kairo im Empfang zu nehmen und die Fuehrung zu machen. Bitte schreib mir dann an meine Mail.
liebe Gruesse von Moses"

ma salama

.. isis ...

harissa
Kurzurlauber

Wieviel kostet ein Guide?

Beitragvon harissa » So 30 Sep, 2007 08:28

Hallo,

auf eine Frage wurde jetzt doch noch nicht eingegangen; Wie hoch sind die Preise für einen Guide in Kairo, für 1 oder 2 Tage.
Am besten mit Auto oder Minibus.

Hat doch bestimmt schon jemand gemacht und kann darüber Auskunft geben wie viel das kostet.

Wollen nämlich im November nach Kairo von Hurghada aus, müssen aber erst noch den Preis checken.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Gruß Harissa

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 30 Sep, 2007 10:20

salam

da ich leider zu kairo nichts gefunden habe wollte ich dir zumindest mal als anhaltspunt das hier von guids aus luxor vorlegen.

Ein Reiseführer kostet dort (Stand März 2007) festgelegte 70 LE.
Hinzu kommen Eintrittsgelder (nur für die Geführten) und ein Wagen. Wenn der Reiseführer den Wagen organisiert, wird er einen zuverlässigen Limousinenservice (200LE) nehmen. Man kann aber auch ein eigenes Taxi (80LE) auf eigene Gefahr organisieren.
Über örtliche Reisebüros(am Winter Palace) kostet ein Führer mt Wagen übrigens 450LE zzgl. Trinkgeld.
1/2 Tag mit Führung Luxor 70,- LE
Klimatisierte Limozine 200,- LE
normales Taxi ganzer Tag 100,- LE

ma salama

... isis ...

harissa
Kurzurlauber

Beitragvon harissa » So 30 Sep, 2007 15:41

Hallo Isis,

habe bisher 2 Angebote bekommen, jeweils für 4 Personen.

Ein Guide mit Microbus oder Auto würde zwischen 100 - 120 Euro kosten, ohne Eintrittsgelder, die ja noch dazu kämen. Ziemlich heftig, meinst Du nicht?

Wir wollen morgens nach Kairo fliegen und abends zurück nach Hurghada.

Bin für alle Vorschläge offen, die Flüge sind allerdings schon gebucht.

Grüße Harissa

Regina
Reisewilliger

Suche deutschsprachigen Reiseführer für Tagertour in Kairo

Beitragvon Regina » So 30 Dez, 2007 13:51

Vom 27.03.2008 bis zum 10.04.2008 besuchen wir Ägypten. Die ersten 7 Tage verbringen wir auf einem Nilschiff, anschließend geht es für 2 Nächte nach Kairo, dort suchen wir für den 4.04.08 noch einen deutschsprechender Reiseführer . Wer kann uns mit Informationen ( E-mail, Telefonnummer ) weiterhelfen ? und was darf ein Reiseführer plus
Fahrzeug in etwa kosten.

Liebe Grüße

Regina

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 31 Dez, 2007 10:29

salam

ersuche es doch mal per mail bei moses die mail addy ist ein stück weiter oben. zum preis da habe ich oben im post vom --> So Sep 30, 2007 09:20
schon darauf geantwortet.

ma salama

... isis ...

Sethi
Reisender

Beitragvon Sethi » Mo 31 Dez, 2007 13:12

Ma salama Regina,

sind vom 11.01.-15.01.08 in Kairo. Auch wir werden Kairo quasi auf eigene Faust erkunden, habe aber eine Mobilnr. von einem Taxifahrer der schon mit anderen Forumsmitgliedern Touren gemacht hat.

Werde dich informieren wie es geklappt hat. Im Vorfeld solltest du dir mal überlegen, was ihr sehen wollt, ihr seit ja nur kurz in Kairo.

Wir machen das immer nach den Motto, lieber nur wenige Sachen auswählen und die dafür internsiv anschauen und beim nächsten Mal (kommt bestimmt, auch wenn es etwas dauert) eben wieder andere Sachen.
Viel Spaß bei der Vorfreude und beim Planen, schreib mir doch eine PN, damit ich dich auf keinen Fall vergesse.

Guten Rutsch ins Neue Jahr
ma salama Sethi

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 05 Jan, 2008 13:51

Moin,

kennt jemand in Kairo einen Reiseführer/in, der fünf Frauen die Stadt zeigt und einen Ausflug mit Ihnen nach Alexandria machen würde?

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Sa 05 Jan, 2008 19:26

Samazone, hab Dir 'ne PN geschickt.

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

crany

Guide/Führer in Kairo

Beitragvon crany » Mo 07 Jan, 2008 20:13

Hallo Ihr Lieben,

wir sind in der Zeit v. 04.02.08 - 12.02.08 in Kairo und suchen noch einen Führer, der auch Ausflüge mit uns ausserhalb macht.

Ich habe noch eine andere Frage:

Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn man nachts am Flughafen ankommt, kein Touristenvisum bekommt. Was macht man dann? Wir waren zwar schon oft in Ägypten, sind aber noch nie nachts angekommen.

Es wäre nett, wenn man mir helfen könnte. Vielen Dank

Gruss Kerstin (Crany)

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Di 08 Jan, 2008 13:18

:) Falls Ihr einigermaßen des Englischen mächtig sein solltet, kann ich Euch auch unserer Fahrer vom letzten Jahr ans Herz legen:

Der Mann fährt eines der 200 Yello Cabs in Cairo und nicht diese schwarzweißen Rostlauben!

Cairo Cab, Tel.: 19730

oder mobil: Mohamed Naser 0126336842, Vorwahl von Ägypten 0020

Wir hatten den guten Mann auch schon im vergangenen Jahr in unserem Hotel an zwei allein reisende Damen "ausgeliehen", die ebenfalls voll des Lobes waren. Er hat sie überall hin begleitet und persönlich über deren Wohlergehen gewacht! :)

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 08 Jan, 2008 20:29

Danke, Angelika, ist notiert.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 14 Jan, 2008 11:11

salam

ich habe mal in kairo nachgefragt ob es denn im mom keine "freien" reisefürhrer gibt. :) die antwort war dass im mom alle guten reiseführer auf tour sind da ja hochsaison für nilkreuzfahrten ist.

sobald ich was weis werde ich es hier natürlich preis geben.

ma salama

... isis ...

thomas.
Reisewilliger

Beitragvon thomas. » Di 12 Feb, 2008 23:12

hallo ihr wissenden, :bekloppt:

nach stundenlangem recherchen über ägypten bin ich nun hier gelandet.
es wird der erste urlaub in diesem land und dementsprechend gab es ein riesiges informationsdefizit. wahrscheinlich gibts das immer noch. der kopf raucht auf jeden fall gewaltig. :asdf:

den größten teil werden wir in hurghada verbringen. für den 29.02., 02.03., 03.03., 04.03. oder den 05.03. ist ein tagesausflug nach kairo geplant. da ich meinem kleinen sohn (1,5 jahre) und auch uns keinen stundenlange bustourtour zumuten möchte, werde ich einen flug buchen. zumal mir das individuelle eh mehr liegt.

was mir jetzt noch fehlt ist ein guter, deutschsprechender, zuverlässiger guide für kairo.

dieser beitrag hier ist der einzigste, den ich bis jetzt zum thema "guide & kairo" gefunden hab.

also für kontaktadressen o.ä. währe ich wirklich dankbar.

so long, thomas :headbang:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 13 Feb, 2008 15:34

salam

wenn du nur ein taxi brauchst steh oben ja eine nummer auch kannst du wie oben schon mal geschreiben eine mail an moses schreiben (mail auch oben) ob er zeit hat.

ich kann dir aber auch simsim reisen mal empfehlen der macht für euch den flug klar und ihr hättet in kairo einen fahrer und einen tour guid so müsstet ihr euch um nix kümmern, aber lies mal selbst hier

--> http://simsim-reisen.de

bis jetzt sind nur positive bewertungen dazu gekommen

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1795

einfach mal ne mail hin schreiben mit deinen wünschen dann wird er sich schon melden.

ma salama

.... isis .....