Suche Infos zwecks Ausflug von Dahab nach Jordanien!

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Martin Peters
Reisender

Beitragvon Martin Peters » Sa 27 Sep, 2008 13:01

Hallo Ihr Ägyptenexperten!

Hoffentlich ist unter Euch Ägyptenfans wieder einmal der eine oder andere Wissende dabei, der mir bei meinem hoffentlich kleinen Problem behilflich sein könnte.
Ich werde vom 28.10. bis 18.11.08 nach Dahab fliegen und von dort aus den Sinai besuchen. Katherinenkloster, 3 tägige Jeep Safari zum Colored Canjon, White Canjon, Closed Canjon, Double Canjon, Oase Ain Khudra usw., Blaue Berge von Wadi Nafach, Harthortempel Serbit El Khadem, Castle Zaman in Nuweiba, Kreuzritterfestung in Geziret Faraun bei Taba, sowie Schnorcheln im Ras Mohamed Marine NP, Nabq NP stehen am Programm.
Doch ein Ausflug nach Jordanien zur Felsenstadt Petra muß auch sein. Bei meiner bisherigen Internetsuche bin ich darauf gestoßen das dieser Ausflug von mehreren Anbieteren von Dahab aus angeboten wird. Doch eigentlich würde ich zusätzlich zu Petra gerne auch Aquaba und Wadi Rum besuchen. Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Danke vielmals im Vorhinein

Martin

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 27 Sep, 2008 13:42

salam Martin Peters

schau mal hier haben wir das thema gerade laufen ob mit fähre oder taxi usw. hier kannst du sicher schon mal was finden
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ight=petra

ma salama

... isis ...

Samira
Kreuzfahrer

Beitragvon Samira » So 28 Sep, 2008 01:23

Hallo Martin,

Du hast Dir ein echt schönes Programm für die drei Wochen ausgedacht.

Wegen Jordanien/Wadi Rum kannst Du Dich mit Aodeh in Verbindung setzen, er organisiert vor Ort Ein- oder Mehrtagestouren.

Ich bin öfters in Dahab, Chris und Jose’ haben mir, da ich nicht gerne in großen Gruppen unterwegs bin, individuelle Wünsche (Katharinenkloster mit anschließender Wanderung durchs Wadi El Arba'in ... Stopp in El Milga, weil ich Freunden im Fox-Desert-Camp hallo sagen wollte ... Tagestour zu dritt im Minibus mit anhalten, wo immer wir wollten ... Jeeptour zum Coloured Canon ... Transfer nach Nuweiba und einen Tag später wieder Abholung zur Rückfahrt nach Dahab ... ) zu sehr fairen Preisen erfüllt. Frag doch einfach mal per e-mail bei ihnen an wegen Infos zu den von Dir geplanten Touren oder geh zu ihnen ins Büro, wenn Du in Dahab bist.

Komme im November auch wieder nach Dahab.

Mehr Infos gerne per PN.

LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

Martin Peters
Reisender

Beitragvon Martin Peters » So 28 Sep, 2008 19:26

Hallo Isis !

Danke vielmals für den Link bezüglich Petra. Er hilft mir zwar nicht wirklich weiter, zeugt aber von Deinem guten Willen mir helfen zu wollen. Denn in dem Link wird eben leider nur der normale Ausflug nach Petra bei Tag behandelt.

Mein großes Problem ist aber nicht, wie komme ich von Dahab nach Petra zur Felsenstadt und retour. Dafür gibt es mehrere Anbieter vor Ort, welche aber leider nur 1 Tagestouren dorthin anbieten.

Mein eigentliches Problem besteht in meinen zusätzlichen Sonderwünschen für Jordanien, denn ich will zusätzlich zur normalen Petrabesichtigung bei Tag, UNBEDINGT eben die nur Montags und Donnerstags Abends ab 20.30 Uhr stattfindende Besichtigungsmöglichkeit der Felsenstadt bei Kerzenschein sowie einen Besuch in Wadi Rum und eine Stadtbesichtigung von Aquaba machen. Doch hierfür konnte ich bis jetzt noch keinen Anbieter ausfindig machen. Denn dieses ganze Besichtigungsprogramm läßt sich nun mal beim besten Willen nicht innerhalb eines einzigen Tages bewerkstelligen. Ich würde lieber bis zu 3 Tage dafür einplanen.

Also trotzdem Danke für Deinen guten Willen

Martin

Martin Peters
Reisender

Beitragvon Martin Peters » So 28 Sep, 2008 19:33

Hallo Samira!

Danke für Deine Infos. Ich werde beide Anbieter gleich mit meinem Wunschprogramm für Jordanien kontaktieren. Vielleicht kann mir ja dort eventuell geholfen werden.

Also auch Dir einen recht schönen Dank

Martin

PS: Ich bin vom 28.10. bis 18.11.08 in Dahab im Bedouin Lodge Hotel. Vielleicht hast Du ja in November dann mal Lust auf einen kleinen Urlaubsplausch vor Ort.