Internet und Safe im MP

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Quirl
Reisewilliger

Internet und Safe im MP

Beitragvon Quirl » Sa 13 Aug, 2005 02:15

Hallo,

wir (Freundin und ich) fliegen nächste Woche ins Makadi Palace.

Da 14 Tage sehr lang werden können und ich beruflich ggf. auch erreichbar sein muss, überlege ich mein Notebook mit zu nehmen.

Weiss jemand genau ob der Internetzugang im Hotel schon aktiviert ist? Ein paar Berichte sagen man könnte es an der Rezeption aktivieren lassen, andere sagen es geht nicht.

Wie gross ist denn der Safe in der Suite? Mal davon abgesehen, das die Dinger ja einscheinend noch nicht befestigt sind, frage ich mich ob so ein Notebook auch darein passt...

Stephan
Kurzurlauber

Beitragvon Stephan » So 14 Aug, 2005 10:06

guten morgen,
bisher gibt es im mp kein internet anschluss....ist auch im neuen katalog vermerkt worden :wink:
in den safe passt definitiv kein notebook hinein !

stephan

Gast

Beitragvon Gast » So 28 Aug, 2005 14:06

Hallo,

komme gerade aus dem MP. Internet anschluss geht noch nicht. Aber ein Laptop, selbst ein sehr grosses Modell passt locker in den Safe!!!! Zumindest in den den wir auf dem Zimmer hatten! Hatte meine Laptop dort auch gesaft.

Gruß
JP

cyberpirate

Beitragvon cyberpirate » Mo 29 Aug, 2005 12:45

als ich im juni da war,hat mein laptop nicht in safe gepasst.
internet gabs überhaupt nicht, noch nicht mal ein öffentlicher pc wo jeder gegen eine gebühr dran kann. im grand makadi gabs auch kein internetanschluss

Quirl
Reisewilliger

Beitragvon Quirl » So 04 Sep, 2005 20:02

Hallo,

komme gerade aus dem Makadi Palace. Um es mal vorweg zu sagen ein super Urlaub! :)

Aber um mir meine Frage von damals mal selbst zu beantworten:

Der Safe im Zimmer ist recht geräumig. Mein Notebook (sehr gross) passte sogar mit Tasche hinein.

Einen Internetzugang gibt es im Makadi Palace auch (kostenlos!). Allerdings über Analogmodem und ich hatte keins dabei! :( Dachte eigentlch die Dinger wären weltweit ausgestorben! ;)

Ein Internet-Cafe gibt es im Hotel leider nicht. Findet am aber in Makadi Center oder in Hurghada.

simba2506

Beitragvon simba2506 » Mo 05 Sep, 2005 19:06

Hallo...
also Internetzugang über Modem, heißt das auf dem Zimmer gibt es eine Dose? Oder an der Rezeption?
Fahre nämlich auch schon ganz bald!!!!

Liebe Grüße, Simba

simba2506

Beitragvon simba2506 » Mo 05 Sep, 2005 19:15

Okay, okay, zu schnell geschrieben!
Mich interessiert eigentlich, ob es einen Internet Anschluß im Grand Makadi gibt...
Kann mir jemand helfen?

Quirl
Reisewilliger

Beitragvon Quirl » Di 06 Sep, 2005 10:36

Hallo,

also auf dem Zimmer im MP gibts ein Telefon. Im GM sehr wahrscheinlich auch.

Auf unserem Zimmer lag bei der Ankunft ein Zettel mit den Telefonnummern zur Interneteinwahl. Diese Nummern scheinen ganz normale Ägyptische Ortwahlen zu sein.

Leider stand da nix von Kosten, also bin ich mal runter zur Rezeption. Die fragten dann nach meiner Zimmernummer und meinten das es kostenlos sei.

Wahrscheinlich ist also vom GM auch Internet möglich - kostet dann aber Geld.

Simba2506

Beitragvon Simba2506 » Mi 07 Sep, 2005 15:06

Also, wen es interessiert, habe eben mit ETI telefoniert, es gibt im Grand Makadi so etwas wie einen Internetraum wo man seinen Laptop anschließen kann (Modem). Soll allerdings sehr sehr langsam sein.
Ansonsten sagte man mir, dass man 20 km bis zum nächsten Ineternetcafe (Hurghada)!
Ich dachte es gäbe eines im Makadi Center?

Liebe Grüße

Simba