Stornogebühren ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Miki2

Stornogebühren ?

Beitragvon Miki2 » Di 10 Mai, 2005 23:34

Hallo Ihr Lieben,

ich lese mir hier Eure Berichte seit ca. 2 Monaten durch (vor 3 Monaten habe ich GM über ETI gebucht) und habe nun die von mir gebuchte Reise im Juni storniert !

ICH HABE ÜBERHAUPT KEINE LUST:

- MICH GLEICH BEI DER ANKUNFT WG. EINER EVTL. UNTERBRINGUNG AUF DER HALBFERTIGEN BAUSTELLE AUFZUREGEN
- IRGENDWELCHE KÄMPFE UM DIE LIEGEN AUSZUFECHTEN
- IN VÖLLIG ÜBERFÜLLTEN RESTAURANTS ZU SPEISEN
- UND ÜBERHAUPT - IN EINEM MEHR ALS ÜBERFÜLLTEN HOTEL, DEN ERSTEN URLAUB SEIT 3 JAHREN ZU VERBRINGEN

Sorry, wir sind sonst nicht so und zählen uns eingentlich zu den nicht meckernden Urlaubsgästen ABER DAS WURDE MIR ZU BUNT !
Ich kenne solche Zustände auch nicht, denn die bisher von uns über TUI gebuchten Reisen sind immer stressfrei verlaufen. Und das auch in den Hotels, die sonst lt. Bewertungen auf holidaycheck nicht so gut abgeschnitten haben.

Nun haben wir bei ETI erstmal geschaut, was die sonst noch so an Hotels anbieten - jedoch nichts gefunden, was uns gefiel. Also storniert und über TUI "Akassia Swiss Resort" gebucht.

Die AGB´s von ETI habe ich mir sehr genau durchgelesen und festgestellt, daß wir 10% des Reisepreises an Stornogebühren bezahlen müssen. Heute kam auch prompt die Rechnung. Ich habe bei der Stornierung ein Schreiben aufgesetzt und meine Beweggründe genau erklärt. Mir war schon klar, daß es vermutlich nichts bringt - aber versuchen wollte ich es wenigstens....

Wisst Ihr vielleicht, ob man da noch was machen kann ? Ich meine mit Rechtsanwalt oder so ? Ich will mich echt nicht anstellen, aber uns hat bei der Buchung kein Mensch darüber informiert, daß dort so ein Chaos ausbrechen kann. Es hat auch niemand etwas von einer sich in der Nähe befindlichen Baustelle verlauten lassen. Das sind alle Infos, die ich mir (leider !) erst nach der Buchung aus dem Internet gezogen habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit evtl. ähnlichen Erfahrungen etwas dazuschreiben könnte.

LG
Miki

Monika25
Reisewilliger

ETI

Beitragvon Monika25 » Mi 11 Mai, 2005 19:06

Hallo Miki,

da ich selber ein Reisebüro habe kann ich dir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Es ist normalerweise schon so das einem das Reisebüro über so etwas informieren muss.
Du hättest wahrscheinlich eher eine Chance gehabt wenn du nicht storniert hättest. Wenn dein Urlaub dann tatsächlich beeinträchtigt gewesen wäre oder das Hotel überbucht wäre oder Baustelle usw... hättest du auf jeden Fall das einklagen können bei ETI.

So allerdings denke ich hast du wenig Chancen, da laut ETI das Hotel ja fertig sein soll bis dahin. Und es also keinen Grund gibt zu stornieren.

Aber du kannst es ja mal versuchen, kann ja nicht schaden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Monika