Grand Makadi 2007 --- --- --- vom 07.07. - 15.07.2007

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

kosmologe
Reisewilliger

Grand Makadi 2007 --- --- --- vom 07.07. - 15.07.2007

Beitragvon kosmologe » Mi 04 Jul, 2007 12:46

[align=center] [font=Comic Sans MS] Hallölele allerseits, [/font] [/align]

in drei Tagen ist's soweit : [glow=red]Ägypten-Urlaub 2007 !!![/glow]

Es wird unser fünfter Trip nach Ägypten sein.

Nach Hotel 'Golden Five /Diamond/ ' - 2001 - <Mantel des Schweigens>,
Le Meridien /Haupthaus/ 2002,'03,'05 <Klasseanlage mit supernetten Angestellten>,
haben wir uns diesmal fürs Grand Makadi entschieden. Informationen zum GM sowie auch vielen anderen Hotels in der Bay bekommt man hier und bei Holiday-Check zur genüge. Soweit, sogut.
Interessant zu lesen ist, wie sehr die Meinungen bei Jedem Hotel auseinandergehen. von Top bis Flop ist alles dabei. Was uns, bei genauerer Betrachtung, allerdings nicht wirklich verwundert - spiegelt es doch unsere Erfahrungen aus den vier vorangegangenen Urlauben in Ägypten wider.
Immer wieder mußten wir sehen, und hören, mit welchen Ansprüchen in dieses Land gefahren wird. Und die, die am meisten Meckern und Nörgeln sind sich am wenigsten bewußt in welchem Land, in welcher geographischen Region und in welcher Kultur sie sich eigentlich befinden. Der Sprung von Malle & Co nach Ägypten ist nun mal gewaltig, und das in jeglicher Hinsicht.
:arrow: Oft wird bemängelt, daß das Essen zuwenig Auswahl bieten würde --- :shock: Hallo? --- wir sind in der Wüste !!! Das meiste was serviert wird, wächst nicht mal in diesem Land -- es wird importiert!!!
Ich finde es sehr schade, wenn sich einige, wenige Leute ihren Urlaub mit Nörgelei selber madig machen. Und es nervt ungemein. Zumal wir es nicht bestätigen können.

Aber egal.......... Samstag - 23.40h geht unser Flug, ab Sonntag wird geschnorchelt etc. Wir besuchen ein Hotel, welches wir noch nicht kennen, aber deren Bau wir in den Jahren '02 - '05 verfolgen konnten (wenn auch aus der Entfernung), wenn man den Bewertungen bei Holiday-Check glauben schenken darf, sollte es noch besser sein, als das LeMeridien --- schaun'mer mal.

Leider ist's diesmal nur für eine Woche, allerdings besser als nix.
Touren stehen keine auf dem Programm, nur einfach mal zur Ruhe kommen. Dazu schnorcheln, ein wenig Volley- oder Wasserball, und mal einen neuen Strandabschnitt erkunden. (Vorher mal bei Google-Earth gucken).

Wenn wir wieder da sind, gibt's einen entsprechenden Bericht, Bilder etc.

Bis dahin --- locker bleiben !!!!!!

Viele Grüße

Kosmo
Ich bin nicht dick......... mein Arsch sitzt nur ein Stück zu weit hinten !!!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 04 Jul, 2007 15:01

salam

na dann bleibt uns erst mal nur dir/euch viel viel spaß und erholung zu wünschen.

ma salama

... isis ....

kosmologe
Reisewilliger

Beitragvon kosmologe » Mi 04 Jul, 2007 21:38

Isis hat geschrieben:salam
na dann bleibt uns erst mal nur dir/euch viel viel spaß und erholung zu wünschen.
ma salama

... isis ....
Hallölele,

und uns bleibt nur festzustellen, daß ihr alle leider entsprechend viele Regentage in diesem feuchten Land genießen dürft........ wir werden an euch denken und für die Rückreise hoffentlich genug Sonne für alle einpacken. :wink:

Viele Grüße

Kosmo & sein Hase

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Do 05 Jul, 2007 13:34

Hallo kosmologe,

auch ich freue mich dann auf einen Bericht von euch. Wir sehen das genau so wie ihr und ich bin auch des öfteren sehr verwundert :roll:

Allerdings haben mich die letzten Berichte auch ein bischen verunsichert (wir reisen mit 2 Kleinkindern, sonst wäre ich da lockerer ;-)). Da das grand makadi auch auf unserer liste der möglichen hotels für oktober steht, hätte ich eine Bitte an dich:

Wir werden das erste mal mit 2 Kleinkindern reisen. Könntet ihr mal nach folgenden sachen schauen:

1. gibt es (überhaupt) genügend Kinder(hoch)stühle?
2. gibt es einen überdachten Spielplatz?
3. gibt es einen kinderpool, wenn ja mit Spielgelegenheiten?
4. Kann ich rechts vom Strand ungehindert mit den kiddis schwimmen gehen (am strand ja wegen dem Riff nicht so gut möglich)?
5. gibt es wirklich außergewöhnlich viele Durchfallerkrankungen mit Fieber?

Falls ihr euch das Makadi Palace anschaut, die selben fragen :oops:

Wir haben uns das GM vor 2 jahren einmal angesehen, kann mich aber an die details nicht mehr so genau erinnern, zumal das thema damals für uns nicht aktuall war ;-) ...

Danke und Liebe grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Domingo-Z
Reisender

Beitragvon Domingo-Z » Do 05 Jul, 2007 14:13

Johanna hat geschrieben:1. gibt es (überhaupt) genügend Kinder(hoch)stühle?
2. gibt es einen überdachten Spielplatz?
3. gibt es einen kinderpool, wenn ja mit Spielgelegenheiten?
4. Kann ich rechts vom Strand ungehindert mit den kiddis schwimmen gehen (am strand ja wegen dem Riff nicht so gut möglich)?
5. gibt es wirklich außergewöhnlich viele Durchfallerkrankungen mit Fieber?

Falls ihr euch das Makadi Palace anschaut, die selben fragen :oops:

wann wollt ihr denn mit den kleinen kindern fahren, doch nicht im sommer?

1. hochstühle gibt es in beiden hotels. ob das genügend sind, hängt davon ab, wieviele kleinkinder zeitgleich in den hotels sind und ob die hochstühle überhaupt von den eltern genutzt werden.
2. palace hat gar keinen spielplatz, das grand schon, aber überdacht?
3. beide haben kinderpools. was meinst du mit spielzeug, rutschen oder so? im palace auf jeden fall nicht.
4. ja man kann an diesem strand dort an einigen stelle sehr gut ins wasser
5. im palace auf jeden fall, wie es aktuell im grand aussieht, weiss ich jetzt nicht

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Do 05 Jul, 2007 15:32

Domingo-Z hat geschrieben:wann wollt ihr denn mit den kleinen kindern fahren, doch nicht im sommer?

Hallo,

danke für deine Antworten!

Aber bitte nicht schon wieder das Thema oben :roll:

Schau mal hier, da habe ich es erklärt:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=18409

LG

Johanna

PS: wird wohl im Oktober
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

kosmologe
Reisewilliger

Beitragvon kosmologe » Do 05 Jul, 2007 16:57

Hallölele Johanna,

nach besagten Dingen können wir natürlich schauen.

Zu Punkt vier können wir aus dem Kopf antworten :

Rechts vom Strand kann man in Wasser, mußt aber mindestens bis kurz vor'm 'Arabesque laufen. Dort gibt es zwischen den Riffen immerwieder Durchgänge. Von Badeschuhen ist allerdings unbedigt Gebrauch zu machen. Wenn man erst mal drin ist, kann man gefahrlos (aber nicht kopflos) schwimmen und planschen.
Zwischen den Hotels GM & Arabesque bin ich mir nicht so sicher, wie die Strandsituation sich darstellte, müssen wir selber erst mal schauen. Links vom GM weiß ich auch nix genaues. Wenn man die Aufnahmen von Google-Earth richtig deuten kann, muß man wohl ein ganzes Stück laufen um überhaupt ins Wasser zu kommen, weil der Strand fast nur aus Riffdach besteht. Unser Interesse gilt eh' dem Schnorcheln.

Doch wir werden es sehen......

Viele Grüße

vom
Kosmo & seinem Hasen :animalbunny: :bounce2:

Domingo-Z
Reisender

Beitragvon Domingo-Z » Do 05 Jul, 2007 20:20

kosmologe hat geschrieben:Zwischen den Hotels GM & Arabesque bin ich mir nicht so sicher, wie die Strandsituation sich darstellte, müssen wir selber erst mal schauen. Links vom GM weiß ich auch nix genaues. Wenn man die Aufnahmen von Google-Earth richtig deuten kann, muß man wohl ein ganzes Stück laufen um überhaupt ins Wasser zu kommen, weil der Strand fast nur aus Riffdach besteht. Unser Interesse gilt eh' dem Schnorcheln.
gehen wir mal vom GM aus: daneben kommt der strand des palace, dann der "freie" strand vor der baustelle des makadi spa. dort kann man an einigen stellen wirklich gut ins wasser. allerdings sind badeschuhe empfehlenswert. danach kommt der strand des primal life und danach der des fort arabesque.

kosmologe
Reisewilliger

Beitragvon kosmologe » Sa 07 Jul, 2007 00:36

Hallölele allerseits,

....... einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Reisetag !!!

Nur über eine Sache zermatern wir uns noch den Kopf :

Das es im GM einen Late-Checkout gibt wissen wir nun, aber gibt es denn auch einen Early-Checkin :?: :?: :?:
Die Frage stellt sich uns nämlich durchaus, da wir bereits morgens zwischen sieben und acht Uhr im Hotel ankommen werden.
Oder gilt hier die aus anderen Hotels bekannte 12.00 Uhr-Regelung :?:
Wäre ja äußerst unschön, wenn wir nach der Ankunft im Hotel noch fünf bis sechs Stunden auf unser Zimmer warten müssten!

Weiß da jemand was :?:

Viele Grüße
vom
Kosmo & seinem Hasen

kosmologe
Reisewilliger

Beitragvon kosmologe » Sa 07 Jul, 2007 14:11

....und der Hase (wieso eigentlich DER Hase ? :roll: DIE Häsin...tsss) will auch noch was wissen:

in der Hotelbeschreibung steht, dass es dort auf jedem Zimmer einen Fön gäbe...einen FUNKTIONIERENDEN ???
Falls da jemand kurzfristig etwas zu sagen kann, bitte schnell antworten.

Danke !

Domingo-Z
Reisender

Beitragvon Domingo-Z » Sa 07 Jul, 2007 17:10

du kannst im grand einchecken, wann immer du dort ankommst, und um diese tageszeit dürfte es keine probleme geben - nuja, das ist die theorie, die bisher klappt.

kosmologe hat geschrieben:in der Hotelbeschreibung steht, dass es dort auf jedem Zimmer einen Fön gäbe...einen FUNKTIONIERENDEN ???
Falls da jemand kurzfristig etwas zu sagen kann, bitte schnell antworten.

in den bädern gibt es überall föns, die fest installiert sind. bei mir haben sie bisher immer funktioniert.

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Di 14 Aug, 2007 15:56

Huhu,

leider warte ich immer noch auf die Nachbetrachtung eures Urlaubs :cry: :cry: :cry:

Nach den letzten negativen Bewertungen war ich soooo gespannt darauf.

Oder seid ihr gleich da geblieben??? :wink: :wink: :lol:

LG

Johanna