Hallo Mondfee,
erst einmal willkommen hier im Forum und

ins benachbarte Luxemburg.
Versuche mal bitte Nicole unter
makadi@redseahotels.com zu erreichen oder telefonisch 0020 653590150 - da ist die Rezeption dran und dann lässt du dich mit Mrs. Nicole verbinden
Sage ihr bitte liebe Grüße von mir. Fax Nr. ist die 0020 653590151
und schreib ihr bitte, dass ihr in den Flitterwochen seid - da gibt es bestimmt eine kleine Überraschung vom Hotel aus
Du kannst mit dem Hotel-Shuttle Reisebus bis nach Hurghada in die Grand Mall fahren - dort gibt es behindertengerechte Zu- und Aufgänge und du kannst dich problemlos bewegen - guckt euch mal das Grand Resort an - dort steigt ihr direkt aus.
In Sekalla oder Downtown gibt es teilweise sehr hohe Bordsteige.
Ans Meer kommst du bestimmt mit dem Rolli. Der Strand ist naturbelassen, da es Naturschutzgebiet ist und der Sand ist grob und fest. Ich glaube nicht, dass du mit den Rädern großartig einsinken wirst - deswegen probier es.
Du wirst sehen, das ganze Personal ist unheimlich nett und hilft wo es nur kann. Es wird bestimmt ein toller Urlaub werden.
Das einzige, das du nicht schaffst, das ist die Treppe von der Terrasse des Grand Makadi runter Richtung Pool - aber dann fährst du einfach rechts runter und unten durch die Anlage. Das geht prima, denn die Flure sind breit.
Viele Grüße
Heike