behindert gerecht?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Mo 08 Mai, 2006 10:34

hallo, ich habe vor 10 min eine anwort erhalten :-D, und Nicole wird sehen op wir ein junior suite bekommen konnen die meer blick hat :P .

ich habe aber da eine kleine frage, weist eine op mann in ägypten kommen kann wenn man ein haustier hat? zumbeispiel ein Hund, die gelernt ist mir zu hellfen.

BuFa

Blindenführhund

Beitragvon BuFa » Mo 08 Mai, 2006 15:13

Salam Mondfee,

also nach Internationalem Reiserecht hier besonders Ägypten kenne ich die einreise Impfungen für Hunde nicht aber in Hotels dürfte das kein Prob. darstellen, da es sich ja um einen sogenannten Führhund handelt, ob dieser nun spez. als Blindenhund oder halt in Deinem Fall als sog. Führhund ist. Es ist aber besser im Vorfeld nochmals Nicole anzumailen um sich gewissheit zu verschaffen, bzw. Du hättest das schon vor Buchung alles anfragen können im Reisebüro, die kennen sich in solchen Dingen bestens aus, auch wegen dem Transport im Flugzeug. !!! Hier sollte man die Airline mal fragen wie der Hund Transportiert wird, im Frachtraum oder doch in der Kabine, wovon ich nicht ausgehe. Versuch über das Reisebüro dir diese Infos zu besorgen, das sind Menschen die sich bestens mit solchen Dingen auskennen. Hoffentlich klappt alles ich drück euch die Daumen.

Ma Salama
Konrad

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Mo 08 Mai, 2006 15:22

hallo,

nein ich habe dass hund noch nicht, ich bekommen hin nexten monat. aber ich wolte schon wiessen, wann ich noch ein mal nach ägypten reisen will. ich sprächen mit Nicole wenn ich da bin :lol: .

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 08 Mai, 2006 15:45

Hallo Marcia,

seit 2004 werden hier in Europa nur noch internationale Impfpässe für Hunde ausgestellt. Am besten du fragst mal bei deinem Tierarzt nach, was in Ägypten für Impfungen vorgeschrieben werden wenn du deinen Hund hast - eine Tollwut Impfung wird mit Sicherheit gefordert werden.

Und zusätzlich - wie Konrad schon schreibt - beim Reisebüro und bei der Airline Informationen einholen.

Ich drück euch auch die Daumen und wünsche euch beiden wunderschöne Flitterwochen :wink:

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Do 11 Mai, 2006 07:09

Hallo :lol: ,
also es ist bal so weit :lol: :P :lol:
ich wolte nur fragen op ich auf etwas besonderes aufpassen sol wann wir da sind oder am flughafen? ich habe auch gehört dass es sol sehr lange dauern bis wir dann alle im bus sind, die uns dann am hotel fahren sol, was denken sie? :cry: . habe auch gehöhrt dass es gut sei wann wir klein geld mit nemmen wie 0,10EURO und 0,20EURO, 0.50EURO und 1EURO weil sie dass auch nemmen.

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Do 11 Mai, 2006 08:36

Hallo Mondfee,

am besten ist es, wenn ihr direkt am Flughafen am Bankschalter Geld tauscht und Euch 1 Pfundnoten geben laßt. Das ist für Trinkgeld besser geeignet als Euro oder Centstücke. Das Problem ist nämlich, das die Münzen nicht von der Bank getauscht werden und so die Kellner, Zimmerboys etc. darauf angewiesen sind, das die Urlauber das Kleingeld in Scheine tauschen. Außerdem ist es oft zuviel 1 Euro Trinkgeld zu geben, bedenke bitte, das es ca. 7 LE sind und für kleine Dienstleistungen zuviel ist, da reicht 1-2 LE.

Schau doch mal hier im Forum mit der Suchfunktion unter "Trinkgeld", da wirst Du bestimmt einige Informationen finden.

Ob es lange dauert bis der Bus abfährt, ist sehr unterschiedlich, es hängt davon ab, wieviele Flugzeuge gleichzeitig landen und wie lange ihr auf Euer Gepäck warten müßt. Auch an der Passkontrolle kann es länger dauern. Letztes Mal haben wir da 1 1/2 Stunden angestanden!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

LG
Heidrun

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Do 11 Mai, 2006 09:15

hallo,
suppi danke.
aber wo finde ich dass theme trinkgeld? habe leider nicht's gefunden :cry:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 11 Mai, 2006 09:21

salam

versuche es mal über die suchfunktion oben neben dem FAQ - Impressum - Suchen
da findest du die vielen posts dazu im forum. am besten du versuchst erst das wort trinkgeld und dann noch backschisch da findest du ganz ganz viele post dazu.

viel spaß beim stöbern und lesen

ma salama

....isis....

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Do 11 Mai, 2006 12:22

hallo,

ok hab es gefunden :lol: :lol: :lol: DANKE! :lol: :lol: :lol:

nun jetzt mal eine genze liebe winke, und wiegesagt ich mache ein klein zusammen fassung vun meine reise! und noch mal danke dass sie mir so gutt geholfen habt!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 11 Mai, 2006 17:01

Schönen Urlaub Marcia :hallo:

erholt euch gut und habt tolle Flitterwochen. Viel Spaß in Ägypten :-D

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel