Grand Makadi - schwanger und mit Kleinkind (17 Mon.) ???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

bussibaer

Grand Makadi - schwanger und mit Kleinkind (17 Mon.) ???

Beitragvon bussibaer » Mo 30 Jul, 2007 23:19

Forumsmitglieder,

ich bin niegelnagelneu hier und hab mit großem Interesse das ganze Forum durchgeforstet.

Mein Mann, unsere Kleine und ich möchten Anfang Oktober für eine Woche ins Grand Makadi. Nun meine Fragen hierzu: Unsere Kleine wird dann 17 Mon. alt sein, kann man das Hotel für ein Kleinkind empfehlen? Wie sieht es mit Essen und dem von ETI angebotenen Babyservice (Babybett, Wasserkocher ausleihen usw.) aus? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte von euch? Kann man inotfalls n dem Minimarkt irgendwelche Babynahrung kaufen? Unsere Kleine isst momentan noch nicht alles mit und lehnt viel ab. Haben Angst, dass sie das 1. im Oktober immer noch macht und 2. das ägyptische Essen nicht verträgt. Was müssen wir beachten, wenn es bei ihr tatsächlich auch zu Magen-/Darmproblemen kommt? Möchten ihr natürlich nicht willkürlich irgendwelche ägypt. Medikamente einflösen. Ist bei einem Kleinkind ja doch immer noch was anderes als bei einem selbst.

Wie sieht's mit eurer Meinung bezgl. Ägyptenreise in der Schwangerschaft aus? Ich wäre Anfang Oktober ca. in der 22. SSW. Bisher fühle ich mich absolut prima. Der FA hätte keine Einwände, Impfungen habe ich noch alle. Aber ich mache mir doch Gedanken wegen des Flugs und vor allem auch wegen der berühmt-berüchtigten Magen-/Darmprobleme, da ich im Zweifelsfall ja auch nicht irgendwelche Medikamente nehmen darf, die ich nicht kenne. Gibt's hier Tipps von euch??

Helfen denn tatsächlich die deutschen Mittelchen dort überhaupt nicht, wie so oft geschrieben wird??

Wäre wirklich für jede Anregung dankbar!

Schönen Abend noch!

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 31 Jul, 2007 11:17

bussibaer

Herzlichen Dank

Beitragvon bussibaer » Do 02 Aug, 2007 08:38

Herzlichen Dank für die ausführlichen Links! Da hab ich noch eine Weile zu lesen :-))

P.S. Bei meinem Posting sind die ersten beiden Worten wohl irgendwie "verloren" gegangen - "Hallo liebe...." Nicht, dass einer denkt, ich wollte unhöflich sein :-)

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Di 14 Aug, 2007 15:53

Hallo Bussibaer,

hoffe Du liest hier noch ab und an???

Wie habt ihr euch entschieden? Fliegt Ihr?

Wir werden wahrscheinlich auch die erste oktoberwoche im Makadi Palace sein. Wir fliegen mit unseren Zwillingen, die dann 19 Monate alt sein werden.

Vorbereitungen haben wir bisher folgende getroffen:

Sonnenschutzkleidung mit LFS 50 gekauft und alle Impfungen inkl. Hepatitis A abgeschlossen. Wir werden einen Wasserkocher mit nehmen, um immer frischen Tee (den wir auch von hier mit nehmen) zu haben. Außer Tee und Wasser werden sie dort nichts anderes zu trinken bekommen. Auch Eis ist tabu.

Meld dich doch noch einmal. Wo kommt ihr denn her?

Viele grüße,

johanna
n
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006