Tauchschule: "Crabs Diving Center"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Tauchschule: "Crabs Diving Center"

Beitragvon Gast » Mo 12 Jul, 2004 21:40

Hi !

in der Nähe des GM soll es das "Crabs Diving Center" geben
kann jemand was dazu sagen??? auf www.padi.com ist es verzeichnet.
aber keine eigene HP!?!? :(

Gast

Beitragvon Gast » Mo 12 Jul, 2004 22:01

Gast

Beitragvon Gast » Mo 12 Jul, 2004 22:28

Hallo,

ich habe die Frage hier zwar nicht gestellt und müßte mich daher auch nicht angesprochen fühlen, aber ich möchte mal was los werden.

Ich kann es einfach nicht verstehen, was hier manche Leute für Antworten geben. Kann man hier nicht nett und sachlich antworten???? Wenn hier der eine oder andere mal was überlesen hat und daher nochmals fragt (auch wenn schon mal darüber geschrieben wurde), dann kann es ja wohl nicht so schwer sein, eine nette und höfliche Antwort zu geben. Da bricht man sich doch wirklich keinen ab, oder? War auch nicht das erste mal. Ist hier schon so oft vorgekommen. Ich kann mir nicht erklären, für wen sich manche Leute hier halten. Wenn Ihr meint, Ihr könnt nicht vernünftig antworten, dann lasst es doch einfach lieber sein und sucht Euch ein anderes Forum, damit wäre nämlich allen geholfen und wir haben die Ruhe von solchen ...... Leuten.

Viele liebe Grüße an alle Urlauber oder an die, die es bald sein werden.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 12 Jul, 2004 23:20

salam

he he he hier wird nicht gepöbelt und schon gar nicht anonym.

nun aber zu gast 1 (tja hättest du einen namen dann könnte ich dich auch anreden)

zum tauchen im GM haben wir im bereich tauchen auch schon mal ein post.

guckst du hier ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1605

und dann haben wir auch noch ein post in den buddys gesucht werden im GM

guckst du hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=2336

so das war's erst mal zum tauchen und GM

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Di 13 Jul, 2004 09:31

Hallo

Ich hab zwar hier die Antwort hierfür nicht gegeben, muß aber trotzdem meine Meinung dazu mal loslassen.

Schon erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit manche Zeitgenossen hier die von anderen mühevoll zusammen getragenen Informationen abfordern und sofort beleidigt sind wenn man ihnen diese nicht umgehend auf ihre Anfrage hin persönlich aufbereitet.

Erinnert mich doch stark an den von in Udos Bericht geschriebenen Jungmanagertyp mit ausgefahrenen Ellenbogen.

Wenn man als neuer Gast in diesem Forum nur die jeweils mit Wichtig gekennzeichneten Beiträge durchschaut ergeben sich schon die Antworten auf 95% aller Fragen. - Brülle auf einer neuen Party am Eingang ja auch nicht gleich nach dem Bier sondern drehe erst einmal meine Runde um es dann in der Regel in der Küche im Kühlschrank selbst zu finden.

Bei der Menge von zusammengetragenen Informationen finde ich eine 3 minütige Sichtung meinerseits, bevor ich um Hilfe rufe, für geboten. Gastfreundlichkeit geht nicht nur vom Gastgeber aus. Die Informationen zum Crab Diving sind auch für einen "Langsamleser" innerhalb von 90 sec zu finden.

Volker Taucher

THE CRAB

Beitragvon Volker Taucher » Fr 16 Jul, 2004 15:48

Hi,

nun mal eine richtige Antwort.

Die Tauchschule heißt "The Crab"- Befindet sich am Strand des Fort Arabesque Hotels, welches es das näheste zum GM ist. Circa in 20 min zu Fuß über den Strand zu erreichen.

The Crab hat auch eine Homepage: www.thecrab.com

Dort kannst Du Dir auch einen Discountvoucher ausstellen.

Es ist eine kleine italienische Tauschule. Sehr angenehm, das Mietequipment ist in Ordnung und die Preise aus meiner Sicht auch. Ich hatte eine tolle Zeit im Mai mit "The Crab", d.h. tolle Tauchgänge z.B. zur Salem Express aber auch in der Makadi Bay. Sicherheit wird groß geschrieben. Allerdings muß jeder für sich selber entscheiden, ob er bei den großen Tauchschulen wie SubAqua, ExtraDivers usw. oder bei einer kleinen Tauschule unterkommen möchte. Hat sicher alles seine Vor-und Nachteile.

Allerdings wäre es gut etwas Englisch zu können, den die Deutsch Kenntnisse der Italianos sind quasi nicht vorhanden. Aber unterwasser ist es ja auch egal.

Hoffe ich konnte Euch helfen.

Gruß

Volker