Vergleich Grand Makadi/Sheraton Soma Bay & Fragen zum AI

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

waynegatzke
Reisender
Vergleich Grand Makadi/Sheraton Soma Bay & Fragen zum AI

Beitragvon waynegatzke » Do 17 Jun, 2004 15:34

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für dieses informative Forum - was wären wir bloss ohne die Vorzüge des Internets bei unserer Urlaubsplanung ;-)

Womit ich auch schon beim Thema bin - wir, meine Freundin und ich wollen Mitte September nach Ägypten, 7 Tage, nach Möglichkeit AI.

Da ich über Holidaycheck.de viel Positives über das Grand Makadi gelesen habe wollte ich jetzt nochmal Fragen ob mir jemand was im Vergleich zum Sheraton Soma Bay sagen kann - dort waren wir vor 2 Jahren und waren total begeistert - ein echtes 5 Sterne Hotel - leider allerdings auch vom Preis und AI ist dort fast unerschwinglich - finde ich...

Ausserdem hatten wir das Le Meridien Makadi Bay schon mal in betracht gezogen - allerdings dann im Netz nicht nur Gutes gelesen.

Jetzt haben wir also das Grand Makadi in der sehr engen Auswahl und ich wollte nochmal nach Eurer Meinung fragen was das Verhalten in Bezug auf die AI-Verpflegung betrifft - ist es freigiebig oder kommt man sich wie ein Bittsteller vor wenn man etwas trinken möchte und in wie weit ist Trinkgeld hilfreich?

Wir stehen wirklich kurz vor der Buchungsentscheidung und ich würde mich freuen wenn mir jemand auch in Teilen meiner Fragen helfen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße aus Lübeck

Wayne

waynegatzke
Reisender
Nochmal - bitte um Hilfe - Frage zum All Inclusive Angebot

Beitragvon waynegatzke » Mo 21 Jun, 2004 11:30

Hallo,

da ja leider noch niemand im Sheraton gewesen ist und somit nichts zum Vergleich der beiden Hotels sagen konnte - oder wollte ;-) würde ich gerne nochmal zum All Inclusive Angebot im Grand Makadi nachhaken - wie schon geschrieben:" ich wollte nochmal nach Eurer Meinung fragen was das Verhalten in Bezug auf die AI-Verpflegung betrifft - ist es freigiebig oder kommt man sich wie ein Bittsteller vor wenn man etwas trinken möchte und in wie weit ist Trinkgeld hilfreich? "

Da wir noch nie AI gebucht haben würde es mich wirklich freuen kurz was zu Euren Erfahrungen im GM dazu zu hören - meine Freundin hat das Hotel auch schon abgesegnet - von den Bildern her - und das ist ja auch nicht unwichtig - wer würde sich schon trauen ohne das Einverständnis seiner besseren Hälfte etwas zu buchen - deshalb nochmal Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Stefan

Stefan Wayne

Letzter Versuch - Frage zum All Inclusive im Grand Makadi

Beitragvon Stefan Wayne » Mi 23 Jun, 2004 11:10

Ich versuche es nochmal - was mache ich denn falsch das keiner Antwortet?

Wie ist es denn mit dem All Inclusive im Grand Makadi? Muss man eher im die Getränke betteln oder wird man schnell und zügig bedient - in wie fern muss man mit Trinkgeld drohen um besser behandelt zu werden?

Mehr möchte ich doch gar nicht wissen - bitte....

Viele Grüße

Stefan

Uli
Administration

Re: Letzter Versuch - Frage zum All Inclusive im Grand Makad

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 23:12

Stefan Wayne hat geschrieben:Ich versuche es nochmal - was mache ich denn falsch das keiner Antwortet?

Nö, das wohl nicht, aber um Deine Hauptfrage beantworten zu können, müsste ja jemand schon in beiden Hotels gewesen sein und da ist die Wahrscheinlichkeit doch (weil das GM ja auch noch nicht lange auf hat) sehr gering.

Gruß
Uli

Stefan Wayne

Danke Uli!

Beitragvon Stefan Wayne » Do 24 Jun, 2004 11:36

Aber Du kannst mir doch sicherlich was zu meiner Frage zum All Inclusive im Grand Makadi sagen, oder?
Das wäre ja schon toll - mehr möchte ich ja gar nicht - ist ja nicht schlimm das noch niemand im Sheraton war!
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Do 24 Jun, 2004 12:36

Hallo Stefan,

ich war zwar auch noch nicht im GM (erst ab 15.07 :) ) aber hier gibt es eine Aufstellung was im AI enthalten ist:

http://schieck-web.de/GM_Opening/Bilder/ADSCN1670_JPG.JPG

es hat zwar in irgendeinem Bericht gestanden, dass es schon eine Änderung gegeben hat, aber es gibt noch keinen neuen AI Plan.

Vielleicht kann den ja ein schon da Gewesener mal veröffentlichen.

Wenn man in den Berichten nachliest, wird das AI scheinbar sehr Urlauberfreundlich gehandhabt und man muß sich nicht wie ein Bittsteller vorkommen!

Vielleicht leist Du mal alle Reiseberichte durch.

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Stefan Wayne

Danke!

Beitragvon Stefan Wayne » Do 24 Jun, 2004 14:04

Das hört sich doch schon mal sehr gut an - da wir ja erst im September fahren können kannst Du Dich dann ja nochmal mit Deinen Eindrücken dazu melden - ich wünsche Dir auf jeden fall einen tollen Urlaub und viel Spass und Erholung!
Ich habe schon einige der Reiseberichte hier gelesen - danach hört sich das alles sehr vielversprechend an - jetzt muss meine Freundin nur noch Urlaub bekommen und dann wird gebucht!
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Stefan