[Reisebericht] Ich wollte mal „Dankeschön“ sagen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Reisebericht] Ich wollte mal „Dankeschön“ sagen

Beitragvon Isis » Di 21 Dez, 2010 10:48

[align=center] obsttante hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo zusammen,
:grin:
nun benutze ich dieses Super Forum schon seit 3 Jahren intensiv als Leser bzw. Sauger.
Ich wollte mich nun herzlich bedanken bei all denen, die hier für dieses tolle Forum verantwortlich sind. :lol:

Es begann bei uns mit dem Ägyptenurlaub im Winter 2006/2007. Wir starteten zu einer Reise nach Hurghada. Mit zweitägiger Kurzreise nach Luxor sowie Jeepsafari, Tauchen usw.
Bei dieser Reise haben wir uns geschworen nie mehr mit einer Reisegesellschaft zu fahren.
Die Kurzreise nach Luxor endete im Vollstress und immer im Reisebus mit tausend anderen Touristen.
Beim tauchen waren so viele Boote am Tauchspot, es mussten unter Wasser Bootsschilder aufgestellt werden damit man wieder das richtige Boot findet. :shock:

Bild

Der absolute Hammer war unsere Jeepsafari, vor unserem Hotel 2 Jeeps . „Cool!“ habe ich gedacht , „wenig Teilnehmer“, von wegen. 1 Stunde quer durch Hurghada und später ca. 40 Jeeps hinter uns . :shock:

Bild

Nun ab in die Wüste. Eine riesige Staubwolke. Noch schnell alle von einer Sanddüne hüpfen. Dann durften 300 Touristen auf 4 Kamelen reiten. Danach aber schnell wieder zurück zum Hotel. :shock:

Bild


Das Fazit unserer Reise war , dass wir uns in diesem Forum etwas schlauer gemacht haben.

Der nächste Urlaub Winter 2007/2008

Unsere Reise ging nach Luxor
Hier ins Gezira Garden

Bild



Der Inhaber Gamal Hassan kümmerte sich liebevoll um uns.

Es gab auch einen Spitzenführer Mohamed Moustafa Deutschsprachig mit einem gigantischen Wissen über sein Land.

Bild


Als wir nachmittags zurück ins Hotel kamen, waren wir echt platt. Er plante unsere Touren immer so, dass wir abseits der Massen uns alles in Ruhe anschauen konnten. Ich glaube er ist Schuld an meinem Ägyptenfieber.

Unvergesslich war Sylvester mit der Feluke auf dem Nil

Bild

Bild

Bild



Von hier aus ging es weiter nach Marsa Alam in die Villa Riff www.riff-villa.ch
Traumhaft eine Tauchbasis wie eine WG mit ca. 10-20 Gästen in entspannter Atmosphäre.





Das Ägyptenfieber hat uns gepackt 2008-2009
Kairo wir kommen


Über dieses Forum lernte ich Ismael aus Kairo kennen.

Bild


Er zeigte uns alles in und um Kairo. 5 Tage durften wir das quirlige Leben in Kairo kennenlernen.

Bild

Wir wohnten im Happy City. Ein einfaches aber gut gelegenes Hotel in Kairo.

Bild

Am besten war der Bäcker gegenüber.

Bild


Bild



Von Kairo aus ging es mit der Air Egypt nach Marsa Alam. Natürlich wieder in die Villa zu unseren Freunden Christina und Karsten.

Sylvester ging es von hier aus zu einer echten Jeepsafari zu den Beduinen ins Wadi el Gamal
www.wadielgemal.com . Ein unvergessliches Erlebnis

Bild

Bild


Aber auch diese schöne Reise ging zu Ende.
Ich habe im Youtube ein Video eingestellt wer Lust hat, hier ein Link : www.youtube.com/watch?v=8wtAwJ0o7zY

Ich freue mich schon riesig auf dieses Jahr, wir werden über Kairo nach Assuan reisen.
In Assuan werden wir auf einem Hausboot 4 Tage bleiben, anschließend mit dem Zug nach Luxor ins Gezira Garden reisen. In Luxor bleiben wir 5 Tage und dann geht es wieder nach Marsa Alam in die Villa.

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand ein paar tolle Tipps für uns hat.

Herzlichen Dank an dieses Forum und seine User.

Bis bald Dirk



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 984#119984