[center]
svenb hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]
Delphintour mit Simsim am 18. September 2006
Hallo da draußen,
da ich sehr im Stress mit unserem Bau bin, hier erst mal nur eine kleine Zusammenfassung; die ausführlichere folgt in den nächsten Wochen.
Meine Frau und ich haben letzte Woche am 18. September eine Delphintour mit Simsim gebucht.
Der erste Kontakt mit Samir wurde schon ein paar Wochen im Voraus aus Deutschland hergestellt und sofort war uns Samir sympathisch.
In Hurghada angekommen haben wir ihn dann auch gleich kontaktiert und die Tour gebucht.
Wir wurden pünktlich um 08.10Uhr aus dem Siva abgeholt und zur Anlegestelle der Yacht gebracht (neben dem Hilton).
Von dem Schiff waren wir schon einmal sehr positiv überrascht, da wir schon andere Seelenfänger in Ägypten erlebt haben
Das Kennenlernen von Melanie war auch äußerst nett und freundlich.
Nun zum Eigentlichen: nach ca. einer Stunde Fahrt machten wir vor einem Sichelförmigen "Riesenriff" fest, wo wir zum offenen Meer hin schon Delphine beim Jagen und Fressen beobachten konnten.
Dann kamen die Delphine tatsächlich auf unsere Seite des Riffs geschwommen!
Insgesamt war es ein Schwarm von etwa 15 Tieren und einem kleinen süßem Jungdelphin.
Die Tiere schwammen ohne jede Scheu in teilweise nur 15cm Entfernung an uns vorbei und schwammen teilweise um uns herum.
Leider waren die Delphine nicht in Spiellaune und deshalb zogen sie bald schon wieder auf die offene See...
Wieder an Bord rief Samir dann aufgeregt, dass noch weitere Tiere kommen würden; also schnell wieder ins Wasser und noch viel mehr Delphine beobachten.
Es war ein unglaublich schönes Erlebnis.
Wieder an Bord erwähnte ich Samir gegenüber noch, dass ich unglaublich gerne einmal Rotfeuerfische sehen würde.
Als Samir dann noch am letzten angesteuerten Riff ein ganzes Nest voller Rotfeuerfische zeigte, war ich dann erst recht begeistert.
Mindestens 6 Fische tummelten sich in eine Riffhöhle...
Außerdem gab’s noch ein Treffen mit "Nemo", diversen Kugel- und Igelfischen.
Wie oben schon beschrieben werde ich in den nächsten Wochen noch einen ausführlicheren Bericht schreiben.
Ebenfalls noch lobend zu erwähnen ist: Samir hat immer versucht, uns klarzumachen, dass es freilebende Fische wären und es natürlich keine 100%ige Garantie geben könne, Delphine zu sehen. Somit wäre die Enttäuschung evtl. nicht so groß gewesen, wenn uns keine Delphine begegnet wären.
Die anderen Riffe die wir noch " beschnorchelt " haben, waren auch wunderschön und noch sehr intakt.
Also: keine Scheu vor Simsim, bucht einfach diese tolle Tour!
Bis denne,
Sven & Melanie
@Samir: Danke noch einmal für dieses unvergessliche Erlebnis!!!
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=