Um den nichtssagendem Sommer noch ein Schnippchen zu schlagen, wär geplant im November anfang Dezember eine Ägypten Reise zu machen.
Ich habe mich schon umgesehen in diesem tollen Forum, und hab da aber doch noch die eine oder andere Frage an Euch:
1. wer kennt das Hotel "Ghazala Beach" in Sharm El Sheik?
Da ich ein leidenschaftlicher Schnorchler bin, ist es dort möglich, ein wenig rum zu Schnorcheln, vor diesem Hotel? Ich habe die Liste aller Hotels mit Hausriff gesehen, und frage mich, ob es denn auch nicht möglich wär, wenn man ein Stück am Strand entlang geht, ob man nicht auf das eine oder andere tolle Hausriff stoßen kann, und dann rein ins Wasser? Geht sowas nicht auch?
2. Laut Einträgen im Forum soll es in El Qusier, in der Mongrove Bay, sehr sehr schön zum Schnorcheln sein? Wie ist das wirklich dort? Es soll ja speziell in der Mangroven Bucht sehr Windstill sein? Ist es überall in El Qusier eher gemütlich den Wind betreffend? Liegen da alle Hotels in dieser Bucht oder nur einige wenige?
Zu guter Letzt: Weiss vielleicht jemand einen Geheimtipp, ruhiges Hausriff mit dazu gehörendem halbwegs nettem preiswärterem Hotel?
Ich bedanke mich schon mal sehr für Eure Hilfe,
schöne Grüße aus Tirol,
Klaus