hallo an alle Taucher die sich hier rumtreiben
Ich hätte da eine frage wegen Tauchsafari ?
Da ich zum ersten mal nach Ägypten zum Tauchen fliege wollte ich so einiges wissen
1. ist eine Safari besser als normale Tauchgänge ?
2. soll ich von Deutschland aus schon eine Safari buchen oder ist
es besser vor Ort was zu Buchen?
3. ich habe was von Nord und Südtour gelesen .... welche Route ist denn da
besser ?
ich Glaube mal das sollte für den Anfang reichen
mfg
der neue Red-See Diver
Tauchen in/um Hurghada
Moderator: Boardleitung
Nord Südtour
Erstma möchte ich euch zu dem Reiseziel gratulieren, denn es gibt nur wenig auf der Welt was besser ist wie RedSea "Meine Meinung".
Kommt ganz darauf an wie "erfahren" ihr seid bei einer Safarie steht Tauchen an oberster Stelle. Eine Safarie hat den vorteil mann ist immer als einer der ersten am Tauchplatz und man fährt Tauchplätze an die weiter weg sind.
Nachteil Es fehlt halt ein wenig der Service eines Hotels.
Ich persönlich würde Safari bevorzugen.
In den meisten Fällen ist es besser eine Safari von Deutschland aus zu buchen ist meistens billiger und hier spricht man " Deutsch".
besser ?
Ist auch wieder geschmackssache Nordtour ist meistens mit Wracktauchen verbunden bei der Südtour sin die schöneren Riffe ( Brother Ilands)
Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben
Sollten noch Fragen offen sein nur her damit, fliege schon seit ca. 10 Jahren regelmäsig nach Egypt.
cu CHICO
Kommt ganz darauf an wie "erfahren" ihr seid bei einer Safarie steht Tauchen an oberster Stelle. Eine Safarie hat den vorteil mann ist immer als einer der ersten am Tauchplatz und man fährt Tauchplätze an die weiter weg sind.
Nachteil Es fehlt halt ein wenig der Service eines Hotels.
Ich persönlich würde Safari bevorzugen.
In den meisten Fällen ist es besser eine Safari von Deutschland aus zu buchen ist meistens billiger und hier spricht man " Deutsch".
besser ?
Ist auch wieder geschmackssache Nordtour ist meistens mit Wracktauchen verbunden bei der Südtour sin die schöneren Riffe ( Brother Ilands)
Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben
Sollten noch Fragen offen sein nur her damit, fliege schon seit ca. 10 Jahren regelmäsig nach Egypt.
cu CHICO
Signatur hab ich nu auch