Dolphin House bei ElGouna

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

vman
Reisender
Dolphin House bei ElGouna

Beitragvon vman » Mo 16 Aug, 2004 16:23

Wollte nur wissen, ob die vielen Delphine, die man dort sieht, frei sind, oder werden die dort irgnedwie gefangen gehalten, damit wir Taucher sie auch ganz sicher zu sehen bekommen ?

Danke

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Mo 16 Aug, 2004 16:55

Schau mal unter "Tauchen & Schorcheln" und dann beim Thread Von Hurghada zum Schnorcheln mit Delphinen / Dolohin House
LG
Maverick

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 16 Aug, 2004 20:17

salam

oder du guckst hier -->

http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... php?t=2878

versuche mal die suchfunktion OBEN neben dem FAQ da findest du ganz viele post zum Dolphin House

ma salama

...isis...

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 17 Aug, 2004 22:01

@maverick
@isis
Aber die Frage wird dort ja nicht beantwortet.
Und durch die Suche find ich auch nix!
Werden die Delfine nun dort "irgendwie" gefangen gehalten?

Oder fragen wir mal anders: Woran liegt es, dass gerade dort so viele Delfine auf einen Haufen rumschwimmen?

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 18 Aug, 2004 12:17

salam

NEIN die delfine werden da nicht gefangen gehalten und es gibt auch keine 100 % garantie das man überhaupt welche sieht.
die tiere kommen da eben immer vorbei zum "ausruhen" und jungen groß ziehen. um es mal so salopp sagen zu dürfen. das ist ja auch das prob mit uns "turis" die delfine suchen dort ja "ruhe" und werden ständig durch zu viele turis gestört. nach dem das ganze ja überhand genommen hatte wurde ja dann das limit mit den turis drastisch gesenkt.
im mom soll sogar "schonzeit" (ich weis nicht wie das bei meeres bewohnern eben heißt) sein.
"Tut-nix" hatte erfahren das also im mom werder tauchen noch schnorcheln erlaubt sind.

ich würde mich mal nicht zu sehr auf den ausflug freuen wenn er nun auf dauer nicht mehr stattfinden kann.

ich bin aber auch mit HEPCA der meinung das man da was machen mußte damit das ganze nicht überhand nimmt auch wenn es mich selber trifft da ich ja auch noch nicht dort war.

ma salama

...isis...