Schnorcheln im Roten Meer

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Isis
Administration
Schnorcheln im Roten Meer

Beitragvon Isis » So 27 Jul, 2003 01:42

salam

so nun mal eine neuen versuch das schnorcheln aufleben zu lassen.

Johanna hat geschrieben: wie und wo schnorcheln gehen ?

wir machen das immer so das wir in die tauchbasis des hotels gehen und mit denen rausfahren, denn wenn du über das hotel einen schnorchel ausflug buchst wirst du zur giftun insel gefahren und da war es dann so, daß min 15-20 schiffe dort gelegen waren nun kannst du dir ja vorstellen wieviel leute da im wasser waren. :(
wenn du mit deiner tauchbasis ausfährst ist es auch nicht teurer als im hotel und du kommst aber an viel schönere plätze wo nicht viel los ist.
Auf den booten sind dann meist nur 2 bis 5 schnorchler und du hast das riff fast für dich alleine und die taucher stören ja nicht denn die sind dann ja 30m unter dir. :) die riffe reichen auch fast alle bis an die wasseroberfäche so daß du schön außen an der riffkante schnorcheln kannst.
wenn ich osiris nun nach dem surver ausfall noch dazu bewegen kann mal ein paar bilder heraus zu suchen von den riffen die die tauchboote anlegen. Kommen die auch noch :) unterwasser bilder haben wir leider noch nicht viele da wir uns ja erst letzten urlaub ein unterwassergehäuse gekauft haben.
also nix wie hin zur tauchbasis und gefragt wann's los geht
(*auch mit will* :) )

ma salama

...isis...

CHICO
Urlauber

Schnorchel im Roten Meer

Beitragvon CHICO » Mo 28 Jul, 2003 09:54

:-D :lol: So nu muß ich auch ma meinen Senf zu Schnorchlern auf den Tauchbooten loswerden.
Meiner Meinung nach gehört es VERBOTEN :lol: das schnorchler mit den Tauchbooten Rausfahren denn die Futtern und Trinken immer die Ganzen Vorräte wech bis wir Taucher dann nach einem anstrengenden dive was Futtern wollen is ales wech. :-D GELLE Isis :lol: :lol:
Nee Spass beiseite Isis hat da scho recht die Tauchboote fahren schönere Stellen an als die Schnorchelboote.
Signatur hab ich nu auch

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 28 Jul, 2003 11:03

Hahaha, die Isis hat den Tauchern alles weggefuttertBild

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 30 Jul, 2003 02:57

salam

was heißt hier weg gefuttert ich habe nur darauf geachtet das sie auf ihre figur achten (wenn nix mehr da ist werden sie auch nicht dick :) )

@chico
an dein wohl habe ich besonders gedacht und dir nur das leckere futter weg gefuttert sonst hättest du nur die "fische gefüttert" (du weist was ich meine :) )
und außerdem hättet du nach dem leckeren essen 5 kg blei mehr gebraucht.
na seihst du..... ist doch schon ein vorteil wenn man ne isis dabei hat :)

ma salama

...isis...