Schnorchelausflug mit Kleinkind

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

PhilBro
Reisewilliger

Schnorchelausflug mit Kleinkind

Beitragvon PhilBro » So 06 Sep, 2009 16:31

Hallo,

ich hoffe, dass uns jemand helfen kann. Wir fliegen am 13.09. nach Hurghada (Hotel Aqua Vista Resort). Wir haben uns auch schon einige Reisetipps angesehen, u.a. auch eine Empfehlung für einen Schnorchelausflug mit SkyAqua. Dazu haben wir aber noch einige Fragen:

1. ist eine Basis dieses Anbieters in der Nähe des Hotels?
2. hat irgendjemand eine Kontaktadresse (vorzugsweise E-Mail-Adresse)?
3. kann man auf eine solche Tour auch ein Kind (Alter: 17 Monate) mitnehmen? Bzw. nehmen die Anbieter überhaupt kleine Kinder mit?
Theoretisch sollte dies ja auch möglich sein, da die Boote überdacht sind, damit man nicht permanent der Sonne ausgeliefert ist.
4. Kann man vor Ort eine Babyschwimmweste leihen? Unser Kind soll natürlich nicht schnorcheln, sondern würde unter Aufsicht mit einer Schwimmweste "planschen"...

Wir hoffen, dass wir hier in diesem Forum um ein paar Informationen schlauer werden. Wir danken euch im Voraus für die Beantwortung unserer Fragen und wünschen noch einen schönen Sonntag.

PhilBro

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 06 Sep, 2009 17:27

Hallo PhilBro,

die Ausflugsboote sind recht klein und schaukeln ganz schön über die Wellen. Unten in einer kleinen Kombüse wird gegesssen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Anbieter auch Kleinkinder mit an Bord nehmen. Du müsstest es die ganze Zeit auf dem Schoss halten, damit nichts passiert. Und draussen auf dem offenen Meer sind recht heftige Wellen u.U. auch Strömungen. Ich würde mein Kleinkind hier nicht mit Schwimmweste planschen lassen, denn man treibt sehr schnell ab und hat es dann erfahrungsgemäß recht weit zum Boot. Da geht so manchem Erwachsenen die Puste aus.... und einem kleinen Kind erst recht. Ausserdem könnte das Kind in Panik geraten wenn es Wasser schluckt, oder im Meer hin- und hergeschaukelt wird.

Meretaton

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 06 Sep, 2009 17:54

salam

1. ist eine Basis dieses Anbieters in der Nähe des Hotels?
2. hat irgendjemand eine Kontaktadresse (vorzugsweise E-Mail-Adresse)?

die basis ist wohl im hotel dana beach (eine andere konnte ich im netz nicht finden) leider habe ich auch keine eigene mail addy dazu gefunden nur eben das hier

Tauchbasis in eurem Hotel
zu der Tauchbasis: http://www.undersea.co.uk/
Aqua Center: Sky Aqua Center ( für Schnorchelausflüge)

ich würde mal in der tauchbasis anfragen ob die euch weiter leiten können oder eben euch ne mail addy vom aqua center zukommen lassen.

4. Kann man vor Ort eine Babyschwimmweste leihen? Unser Kind soll natürlich nicht schnorcheln, sondern würde unter Aufsicht mit einer Schwimmweste "planschen"...

das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen das man sich schwimmwesten für die kleinsten ausleihen kann.

leider kann ich zum thema kinder usw nicht viel beitragen, da ich noch nie mit kind unterwegs war, ABER den bedenken von Meretaton würde ich mich auch anschließen. im herbst hatten wir es noch nie erlebt das es windstill war und ich hatte mich so manchmal auf dem bootstouren gefragt .... was machst du eigentlich hier draußen wo es doch so viel wellen hat ... und von wegen .... so, nun ist es dir schon übel aber da mußt nun durch bis zum bitteren ende :) :) .... na ja gefallen haben mir die ausflüge immer wieder aber über ein paar wellen weniger hätte ich mich auch gefreut. ich möchte nicht daran denken wenn es dem kleinen von euch nicht gefällt wie nervenaufreibend es sein kann den tag dann zu überstehen, denn wie gesagt ... man muß durch bis zum bitteren ende oder eben zum sicherer hafen in dem fall. :)

ich kann euch für schnorchel ausflüge mit delfin gucken auch den hier empfehlen --> http://simsim-reisen.de/AusflugDelphine ... seite.html

simsim könnt ihr auch an mailen und alles fragen.

ma salama

... isis ...

jinnie34
Urlauber

Beitragvon jinnie34 » So 06 Sep, 2009 20:28

Hallo PhilBro,

bei unserem letzten Schnorchelausflug waren zwei 3jährige mit an Board! Diese haben von dem Ausflug nicht viel gehabt, da ihnen sehr übel war und die Eltern nur Mühe hatten, Ihre Kleinen bei Laune zu halten. Man sollte vielleicht auch bedenken, dass die Kinder über eine Leiter zurück auf Boot müssen, bei Wellengang hat so manch Erwachsener Schwierigkeiten, dieses ohne blaue Flecken zu schaffen ;-). Die Boote sind meistens nicht so groß und bei Wellengang schaukelt es ganz schön. Unser Kleiner war 7 bei seiner ersten Schnorcheltour, konnte gut schwimmen und hat viel Kondition, aber auch für Ihn war es anstrengend!
Kleine Schwimmwesten kann man aus Deutschland mitnehmen (in jedem Tauchshop zu ergattern).

Liebe Grüße

jinnie