Seite 1 von 2
Giftige Tiere, Schlangen!!! Habe Angst!
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 00:01
von sweety85
Hallo, ich wusste nicht wo das Thema Schlangen und sonstige giftige Tiere reinpasst!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich totale Angst vor Schlangen und im Internet gelesen das die auch am Strand von Ägypten sein sollen. Leider weiß ich nicht ob das auch am Strand bei der Hotelanlage vorkommen kann, das sich dort Schlangen aufhalten können! Wenn ja, dann hab ich echt ein Problem! Ich fliege nämlich zum ersten Mal nach Ägypten
Möchte nicht Angst haben das im Hotelzimmer oder am Strand, etc.. ich den Weg mit einer Schlange oder einem Scorpion kreuze.
Bei den Fischen gilt NICHTS anfassen, wenn ich mich dran halte wird mir hoffentlich auch nichts passieren.
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
LG
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 07:30
von Go Ralle
hallo sweety,
also ich war jetzt schon neun mal in ägypten und habe noch nie eine schlange am strand gesehen geschweige denn im hotelzimmer.
schlangen sind sehr scheue tiere von daher liegt es nicht in ihrer natur auf tuchfühlung mit wesentlich größeren säugern zu gehen.
das es in ägypten schlangen gibt ist richtig und ich habe auch schon welche gesehen, aber das war im landesinneren bzw. auf dem sinai.
wegen den fischen im wasser brauchst du dir auch keine sorgen zu machen, die haben mehr angst vor dir als du vor denen.
lg
ralf
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 13:10
von Sun King
Schlangen in Ägypten? - Findet man eigentlich überall!
Los geht's schon in der Ankunftshalle am Visaschalter, dann an der Paßkontrolle, bei der Gepäckausgabe, an der Hotelrezeption, am Buffet usw.
Die längste Schlange war mal bei der Abreise in Hurghada. Ihr Schwanzende befand sich ca. 50 Meter vor dem Eingang des Flughafens, quasi noch im Transferbus.
Manche Schlangen sind schon mausetot, z.B. die Schlange in der Abflughalle am Flughafen in Sharm el-Sheik: Ok, unser aller Urlaub ging zu Ende, aber war das ein Grund, solche Gesichter aufzusetzen? Bin beinahe versucht, eine Reisewarnung für Sharm auszusprechen! Zumindest sollte man sich vor Reiseantritt gegen diese Art von Miesepetrigkeit impfen lassen.
Also da wo sich Touris normalerweise aufhalten, wirst Du nur Schlangen von Touristen begegnen (je nach Saison). Und die allermeisten Meerestiere sind sowieso harmlos. Die wenigen Ausnahmen findest Du z.B. da:
http://www.tauchsportservice.de/biologi ... stiere.php
Aber Angst braucht man auch vor den giftigen Arten nicht zu haben, wenn man sie nicht reizt oder gar drauf tritt. Das Wasser ist so klar, daß Du am Strand schon sehen kannst wo Du hintrittst. Am Besten Maske auf und Flossen dran, dann kannst Du dir die Unterwasserwelt mal etwas näher ansehen.
Schönen Urlaub!
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 13:29
von sweety85
Hallo, erstmal Danke für die Antworten!
Ich habe mal von einer Schlage gehört die die Farbe vom Sandstrand hat und sich im Sand versteckt und dort auf ihre Beute lauert!

Ich habe nur etwas bammel wenn ich auf so eine drauf trete und diese dann Agressiv wird! Oder vielleicht mal unterm Liegestuhl liegt!

Verfasst: Di 27 Mai, 2008 14:05
von Go Ralle
hi sweety,
also als beute dürftes du für 99,9 % der schlangen weltweit keine beute sein.
glaube uns, am strand wird sich keine schlange blicken lassen, bis auf die von sun king beschriebenen.
ich wünsche dir einen entspannten urlaub
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 15:43
von el-fuerte
Ich habe in Deutschland schon mehr Schlangen gesehen , als in Ägypten . Und nicht wieder schlimme Filme , wie Indiana Jones schauen .

Verfasst: Di 27 Mai, 2008 21:26
von sweety85
Hallo! Vielleicht bin ich doch etwas "pimelig" was das Thema angeht! Ich glaub es gibt bestimmt andere Orte auf der Erde wo es noch viel schlimmere giftigere Tiere gibt!
Verfasst: Di 27 Mai, 2008 22:54
von Sun King
Im dichten Dschungel unterwegs, hätte ich sicher auch meine Bedenken, irgendwo drauf zu treten, oder einer Raubkatze den Magen zu füllen. Da, wo Du hin willst (eigentlich wir alle), besteht wohl die größte Gefahr darin, sich einen fetten Sonnenbrand einzufangen. Dagegen sollte man sich wappnen! Alle anderen "Gefahren" sind nicht wirklich der Rede wert. Einmal zu Hause Fenster putzen, ist (statistisch) viel gefährlicher, als ein Urlaub am Roten Meer. Freu dich einfach auf den Urlaub!
Verfasst: Mi 28 Mai, 2008 08:24
von annalene
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Deine Angst so groß ist warum fährst Du dann dahin und tust Dir den psychischen Streß an?
Wir fahren jetzt zum 4. Mal nach Ägypten, mit zwei kleinen Kindern, aber gefährliche Tiere haben wir in den Anlagen nicht gesehen.
Es gibt dort sogar fast gar keine Mücken (alle abgetötet).
Ich denke, die Gefahr von einer Zecke gebissen zu werden und sich mit FSME oder Borreliose zu infizieren, oder ähnliche Krankheiten durch Insektenstiche zu bekommen, ist in Deutschland wesentlich größer, als in einer Ägyptischen Anlage einem giftigen Tier zu begegnen.
Und im Meer muss man sich einfach an die Regel halten aufpassen und nichts anfassen. Ich habe noch nie Probleme gehabt.
LG
annalene
Verfasst: Mi 28 Mai, 2008 12:35
von sweety85
Ich wollte mich nur erkundigen wie es denn mit den giftigen Tieren aussieht und hab da was im Netz gefunden und das hat mir ein bisschen Angst gemacht!
Wie gesagt vielleicht mach ich mir doch zu sehr ins Hemd

Verfasst: Mi 28 Mai, 2008 19:36
von billbo
H
Verfasst: So 08 Jun, 2008 09:24
von agialeia
hallo
also ich komme gerade aus ägypten - war bereits das 6. mal dort und schlangen hab ich dort noch keine gesehen, auch keine anderen giftigen tiere in der anlage.
Im Wasser - ab einer tiefe von ca. 10 m gibt es diese allerdings reichlich, als schnorchlerin am strand oder als schnorchlerin überhaupt wirst du diesen tieren sicher nicht begegnen, vorallem weil sie recht scheu sind und sich auch sehr gut in den korallen verstecken.
Auf einem Riffdach hat man sowieso nichts zu suchen, weder als schnorchler noch zum rumlaufen, erstens kann man sich üble schnittwunden zu ziehen und zweitens zerstört man die Tiere - die korallen nunmal sind und diese brauchen 5 jahre um ca. 2 cm zu wachsen ...
das giftigste tier im roten meer ist die kegelschnecke, eine völlig harmlos aussehende muschel, die sich im sand eingräbt und meist in tiefen ab 10 m zu finden ist, wenn man sie findet..
deren gift - wenn man sie anlangt, was man ja unter wasser nicht sollte - reicht um einen menschen in weniger als 15 Sekunden zu töten
aber auch diese wirst du nicht als schnorchlerin sehen und schon gar nicht am strand oder in der anlage
wünsch dir einen schönen urlaub - genieße die sonne und das land ...
Billbao - das du einen hai beim schnorcheln gesehen hast halt ich schlicht für unmöglich, ich hab bis jetzt haie nur auf tiefen zwischen 25 und 35 m gesehen, da sie kaltes wasser brauchen und sehr sehr scheu sind.
ich denke mal du hast sogenannte milchfische gesehen, die sehen aus wie kleine haie, sind völlig harmlose algenfresser und schwimmen gern an der oberfläche
Verfasst: So 08 Jun, 2008 14:04
von billbo
[
Verfasst: So 08 Jun, 2008 14:50
von BuFa
agialeia hat geschrieben:
Billbao - das du einen hai beim schnorcheln gesehen hast halt ich schlicht für unmöglich, ich hab bis jetzt haie nur auf tiefen zwischen 25 und 35 m gesehen, da sie kaltes wasser brauchen und sehr sehr scheu sind.
ich denke mal du hast sogenannte milchfische gesehen, die sehen aus wie kleine haie, sind völlig harmlose algenfresser und schwimmen gern an der oberfläche
Salam,
liebe agialeia, erstmal Deine Schreibweise kommt mir sehr bekannt vor, jedoch unter einem andern Nick namen. dann wer lesen kann ist klar im vorteil, billbao heißt aber Billbo und davon mal abgesehen, Haie besonders Weißspitzen Riffhaie halten sich gerne an Riffkanten auf, besonders in den Morgenstunden, da sie ja Nachtaktiv sind und zum schlafen nur auf dem Grund liegen in einer Höle zum schlafen. Als erfahrene Taucherin sollte man / Frau das aber wissen, da ich billbo selber persönlich kenne weiß ich auch das er schon Morgns vor Sonnenaufgang im Meer ist genau so wie ich und ich habe auch schon Haie in tiefen von weniger als 5 Metern Tiefe gesehen.
Ma Salama
BuFa
Verfasst: So 08 Jun, 2008 15:25
von Anchese
hallo,
hier mal ein Link zu einer Seite wo über schlangen und skorpione in Ägypten gesprochen wird.
Auf der linken Seite stehen mehrere Tierarten aufgeführt.
http://www.aegypten-spezialist.de/geogr ... ypten.html
Habe mich selber schlau gemacht,weil ich evtl. eine Oasentour vorhabe
und ich mich auch informieren wollte, da ich diesen Tieren
nicht unbedingt begegnen möchte.
Bin aber auch schon 7-mal in Ägypten gewesen und habe noch nie eine gesehen. Hoffentlich bleibt es dabei.
Gruß
Anchese