Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Isis
Administration
Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus

Beitragvon Isis » Mo 29 Okt, 2007 19:42

Das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere steht seit dem 19.Oktober 2007 in Ägypten.

Nach nur 9 Monaten Vorbereitung wurde am Freitag den 19.10.2007, 14:30 Uhr das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere vor Hurghada in 11,5 m Tiefe gesetzt (wir berichteten). Der Tauchplatz Gota Abu Ramada West ist eines der von Safari- und Tagesbooten am häufigsten für Checkdives benutzen Riffe. Für Tausende von Tauchern und Schnorchlern, die hier pro Jahr das erste Mal die Nase unter Wasser stecken, wird es wahrscheinlich die Überraschung ihres Lebens wenn einige Meter unter Wasser plötzlich ein lebensgroßer Weißer Hai vor Ihnen auftaucht. Erst bei näherem Hinsehen wird deutlich, dass dieser majestätische Räuber auf einem riesigen Messer aufgespießt ist. Auf einer fast 2 mtr. hohen Plexiglaspyramide können die Taucher den folgenden Text auf Deutsch und Englisch lesen:

weite hier --> http://www.taucher.net/aktuell_Weisser_ ... _2725.html

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mo 29 Okt, 2007 23:27

Eine gute Idee, hoffentlich bereiten die Tauchguide's ihre Schützlinge auf diese Begegnung vor. Andererseits könnte ich mir fast vorstellen, dass es jetzt dort noch voller wird, weil alle dieses Denkmal sehen möchten.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Go Ralle
Urlauber

Beitragvon Go Ralle » Di 30 Okt, 2007 07:04

dass es jetzt dort noch voller wird, weil alle dieses Denkmal sehen möchten.

genauso sehe ich das auch.
frage mich ob sowas sinn macht.
das geld dafür hätte man auch für die wiederherstellung eines riffes verwenden können und dann unten an der ankerkette ne tafel aufstellen können.
bis denne

Ralf

"Ein Mann ist alt, wenn er morgens ohne einen Wunsch aufwacht."

Enzo Ferrari