Bin wieder da

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

divemaster05
Reisewilliger
Bin wieder da

Beitragvon divemaster05 » So 30 Dez, 2007 14:32

Ich habe als Divemaster in Ägypten gearbeitet.
Jetzt bin ich wieder im kalten Deutschland gelandet :cry: und bin mächtig am frieren.
Es war wiedermal wunderschön mit vielen tollen Tauchgängen.
Freue mich schon sehr auf nächste Jahr.

Bilder davon seht ihr hier:
Willkommen in meiner Welt

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 30 Dez, 2007 19:45

salam

erst mal willkommen hier im forum. ich hoffe das wir viele inspirative post von dir lesen können.
zu deiner HP ... das intro mit dem hai ist ja der hammer .... wenn es nicht so traurig und ernst wäre könnte man ja glatt lachen zu der kinder stimme. das wird aber ja sinn und zweck der macher dieses videos gewesen sein das man darüber nachdenkt und nicht nur einer von vielen klips machen wollte.

also wie gesagt willkommen

ma salama

... isis ....

astarte69
Reisender

Beitragvon astarte69 » Mo 31 Dez, 2007 09:02

Hallo divemaster,

ich war gerade auf deiner Seite: Mensch, hast du tolle Fotos!!!!
:cheers: :thumbright:
Das hat mir drei Tage vor dem Abflug nochmal so richtig den Mund wässrig gemacht :-) Danke!
vg astarte
Bild

divemaster05
Reisewilliger
Beitragvon divemaster05 » Mo 31 Dez, 2007 11:15

Isis hat geschrieben:salam

erst mal willkommen hier im forum. ich hoffe das wir viele inspirative post von dir lesen können.
zu deiner HP ... das intro mit dem hai ist ja der hammer .... wenn es nicht so traurig und ernst wäre könnte man ja glatt lachen zu der kinder stimme. das wird aber ja sinn und zweck der macher dieses videos gewesen sein das man darüber nachdenkt und nicht nur einer von vielen klips machen wollte.

also wie gesagt willkommen

ma salama

... isis ....

Das Video ist leider die traurige Wahrheit :cry:

divemaster05
Reisewilliger
Beitragvon divemaster05 » Mo 31 Dez, 2007 11:18

astarte69 hat geschrieben:Hallo divemaster,

ich war gerade auf deiner Seite: Mensch, hast du tolle Fotos!!!!
:cheers: :thumbright:
Das hat mir drei Tage vor dem Abflug nochmal so richtig den Mund wässrig gemacht :-) Danke!
vg astarte

Bitte,gern geschehen.Warte erst mal ab bis ich die Videos hochgeladen habe :-D .Da sind auch richtig gute Sachen dabei.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Ägypten und nimm dir warme Kleidung mit.Es war ganz schön windig wie ich geflogen bin.

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 09 Jan, 2008 16:47

Hallo,

willkommen im Forum!

Du warst bei Claudias Basis - sind wir uns Mitte Juli 2007 dort tageweise begegnet, als Claudia Urlaub hatte und Conny sie vertrat?

Zum Haithema: Wenn wenigstens der ganze Hai verwertet würde! Bei uns hackt man schließlich auch nicht dem Schwein die Hinterbeine ab und schmeißt den Rest weg, weil man Eisbein essen will.

Da du ja nun so lange da unten warst: Hast du eine Erklärung, warum Umm Gamar nahezu mausetot ist (selbst auf 50 m ist da Wüste)?

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

divemaster05
Reisewilliger
Beitragvon divemaster05 » Do 10 Jan, 2008 18:55

Tursiops hat geschrieben:Hallo,

willkommen im Forum!

Du warst bei Claudias Basis - sind wir uns Mitte Juli 2007 dort tageweise begegnet, als Claudia Urlaub hatte und Conny sie vertrat?

Zum Haithema: Wenn wenigstens der ganze Hai verwertet würde! Bei uns hackt man schließlich auch nicht dem Schwein die Hinterbeine ab und schmeißt den Rest weg, weil man Eisbein essen will.

Da du ja nun so lange da unten warst: Hast du eine Erklärung, warum Umm Gamar nahezu mausetot ist (selbst auf 50 m ist da Wüste)?

Jo

Hallo Jo,
im Juli war ich nicht da.Komme immer erst ab Oktober.
Warum findest du Umm Gammar tot?
Ich tauche da eigentlich ganz gerne.
Links rum gibts doch sehr viel zu sehen und rechts der mittlere Erk ist auch klasse.

Gruß
Olli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 10 Jan, 2008 19:18

Moin Olli,

mit Umm Gamar meinte ich jetzt den one way von der Nordostspitze (Leuchtfeuer) zu den Moorings. Der Hang war mal total lebendig und ist jetzt bis jenseits 50 m mausetot.

Shaab Rur Umm Gamar ist da wesentlich lebendiger.

Ich habe, auch was so einige andere Spots nördlich Hurghada betrifft, die Ölexploration im Geisum-Feld in üblem Verdacht für Umweltsauerei.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!