Moin,
mal schnell eine (nichtkommerzielle ! ) Idee für einen Kombinationsurlaub einer Familie bestehend aus gutem Taucher/Taucherin plus schnorchelndem/relaxendem Familienrest, denn momentan planen sicherlich viele ihren Sommerurlaub:
Flugziel ist Sharm el Sheik.
Taucher/Taucherin geht mit uns eine Woche auf Tauchsafari zum Selbstkostenpreis von ca. 400 Euro, der Familienrest ist z. B. entweder in dem wirklich schönen Hotel Grand Oasis in Sharm (Hausriff zum Schnorcheln vor der Tür) oder z. B. in Dahab im New Sphinx Hotel.
In der zweiten Woche ist die Familie wieder komplett unter einem Dach.
Ich weiß, dass ganz oft Konflikte in Familien bestehen, wenn nur ein Elternteil taucht: Was machen denn dann die anderen? Deshalb meine Idee: Eine Woche gemeinsam urlauben, davor oder danach gönnt er/sie dem Partner eine wohlverdiente Auszeit von der Familie am Stück.
Für die Safari habe ich beim Schiffseigner erstmal 27.07. - 03.08. oder 03.-10.08. reserviert, Festbuchung mache ich erst, wenn genug Taucher dabei sind. Hinweis für die Taucher: Bitte möglichst 100 Tauchgänge Erfahrung mitbringen, es wird eher eine Hardcore-Safari als eine der üblichen Sorte.
Baldige Rückmeldung freut mich!
Jo
Kombinationsreise-Idee Tauchsafari und Hotel/Schnorcheln
Moderator: Boardleitung
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
Hallo Jo,
das hört sich für viele sicher gut an ist ein gutes Angebot.......
Wenn ich das so lese, werde ich einerseits neidisch, weil ich ja nicht tauchen kann.........
Andererseits bestärkt es mich in meiner Entscheidung das Tauchen nicht anzufangen (war schon schmerzlich den Gutschein für den Tauchkurs zurück zu geben)......
das hört sich für viele sicher gut an ist ein gutes Angebot.......
Wenn ich das so lese, werde ich einerseits neidisch, weil ich ja nicht tauchen kann.........
Andererseits bestärkt es mich in meiner Entscheidung das Tauchen nicht anzufangen (war schon schmerzlich den Gutschein für den Tauchkurs zurück zu geben)......
- Tursiops
- Weltenbummler
Safaripreis 400 Euro steht schon da, ist mit VP, Tauchen satt, alle Drinks ohne Alkohol (anderes bringt man sich mit).
Wenn Kombination mit dem Grand Oasis (Vorschlag, weil wirklich schönes Hotel und gutes Hausriff), dann habe ich da keine Preisidee, wäre ggf. eine Mail an Werner Lau wert.
Wenn New Sphinx in Dahab in Kombination, nehmen die fürs DZ pro Person 15 Euro incl. Frühstücksbuffet, ein Zustellbett für ein Kind ist möglich. Abendessen geht man am besten dort ohnehin auf eigene Faust, weil lecker und billig. Transfer Sharm - Dahab kostet aktuell pro Strecke und Minibus 1500 LE, wenn man die richtigen Fahrer kennt.
Flugpreise je nach Abflugort. Guck mal entweder bei www.condor.com oder bei einer wirklich guten Flugsuchmaschine, die ich kürzlich fand:
http://www.start.de
Gruß
Jo
Safaripreis 400 Euro steht schon da, ist mit VP, Tauchen satt, alle Drinks ohne Alkohol (anderes bringt man sich mit).
Wenn Kombination mit dem Grand Oasis (Vorschlag, weil wirklich schönes Hotel und gutes Hausriff), dann habe ich da keine Preisidee, wäre ggf. eine Mail an Werner Lau wert.
Wenn New Sphinx in Dahab in Kombination, nehmen die fürs DZ pro Person 15 Euro incl. Frühstücksbuffet, ein Zustellbett für ein Kind ist möglich. Abendessen geht man am besten dort ohnehin auf eigene Faust, weil lecker und billig. Transfer Sharm - Dahab kostet aktuell pro Strecke und Minibus 1500 LE, wenn man die richtigen Fahrer kennt.
Flugpreise je nach Abflugort. Guck mal entweder bei www.condor.com oder bei einer wirklich guten Flugsuchmaschine, die ich kürzlich fand:
http://www.start.de
Gruß
Jo
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
Tursiops hat geschrieben:Moin,
"Andererseits bestärkt es mich in meiner Entscheidung das Tauchen nicht anzufangen"
Warum denn? Wegen "Hardcore"? Taucher wissen, was ich damit meine, und jeder von ihnen fing mal an. Was hat dich bewogen, den Kurs dann doch nicht zu machen?
Jo
Ja, schon indirekt wegen "Hardcore" ich habe immer gerne tauchen wollen, dehalb auch der Gutschein dann zu Weihnachten, dann habe ich mich im Internett schlau gemacht und festgestellt, dass es doch aus meiner Sicht SEHR aufwending ist: Checktauchgänge, den ganzem Tag unterwegs getrennt von der Frau, 1000 Regeln und Vorschriften und schliesendlich recht kostenintensiv......
Da habe ich beschlossen beim Schnorcheln zu bleiben, da gehe ich mal 1-2 Stunden los ohne Gerätestress und wenn ich keine Lust mehr habe kann ich zurück und mit meiner Frau einen Kaffee oder ein Bier trinken gehen...ist einfach more easy, Vorschriften und Stress habe ich im Alltag genug..........
- Tursiops
- Weltenbummler
abgesehen von den Kosten wäre für dich der ideale Ort Dahab: Du gehst tauchen, Frau wartet eine Stunde auf dich am Strand und dann geht ihr beide zum Kaffee oder Dekobier. Nix mit 1000 Vorschriften usw. - wenn du nicht gerade da tauchen gehst, wo ich auch einen großen Bogen drumherum mache. Nähere Infos per Mail.
abgesehen von den Kosten wäre für dich der ideale Ort Dahab: Du gehst tauchen, Frau wartet eine Stunde auf dich am Strand und dann geht ihr beide zum Kaffee oder Dekobier. Nix mit 1000 Vorschriften usw. - wenn du nicht gerade da tauchen gehst, wo ich auch einen großen Bogen drumherum mache. Nähere Infos per Mail.
- Thorben-Hendrik
- Gesperrter User
-
- Weltenbummler
Man kann es schon als "Religion" betreiben
, aber stressig muss es überhaupt nicht sein. Mehr Entspannung als unterwasser geht eigentlich kaum, wenn man langsam und gemütlich taucht... 
Man kann es schon als "Religion" betreiben

Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
- Tursiops
- Weltenbummler
Für alle:
Natürlich gibt es Verhaltensweisen, was man als Taucher lieber nicht macht, wenn man seine Frau lebend wiedersehen möchte.
Die sonstigen Gepflogenheiten, von Tauchbasen auch gern "Gesetz" genannt, berühren einen Anfänger zunächst wenig.
Die Religionsvermutung ist nicht von der Hand zu weisen. Wer die Chance dazu hat, macht lieber einen CMAS *-Kurs und bleibt bei CMAS. Ist zwar etwas anspruchsvoller, aber es lohnt sich.
Einer der Vorteile von Dahab ist es, dass man vom Ufer aus taucht und mit Jeeps statt Boot transferiert wird. Damit ist der Partner bei Kurs und beim Tauchen nur für kurze Zeit weg, und mit der richtigen Basis kann sogar der Zeitraum frei geplant werden.
Jo
Für alle:
Natürlich gibt es Verhaltensweisen, was man als Taucher lieber nicht macht, wenn man seine Frau lebend wiedersehen möchte.
Die sonstigen Gepflogenheiten, von Tauchbasen auch gern "Gesetz" genannt, berühren einen Anfänger zunächst wenig.
Die Religionsvermutung ist nicht von der Hand zu weisen. Wer die Chance dazu hat, macht lieber einen CMAS *-Kurs und bleibt bei CMAS. Ist zwar etwas anspruchsvoller, aber es lohnt sich.
Einer der Vorteile von Dahab ist es, dass man vom Ufer aus taucht und mit Jeeps statt Boot transferiert wird. Damit ist der Partner bei Kurs und beim Tauchen nur für kurze Zeit weg, und mit der richtigen Basis kann sogar der Zeitraum frei geplant werden.
Jo
- Tursiops
- Weltenbummler
Von wegen Religion: Ich nehme an, dass du weißt, welcher in DE als Kirche nicht anerkannten Sekte die amerikanische Tauchorg P... nahesteht.
Und ich war entsetzt, dass in Düsseldorf gegenüber meinem Hotel in der Altstadt Nähe Kö ein Zentrum von denen mit riesiger Schaufensterbeschriftung, die mit "e. V." endete, war. Ich dachte, das Thema wäre höchstrichterlich geklärt.
Jo
Von wegen Religion: Ich nehme an, dass du weißt, welcher in DE als Kirche nicht anerkannten Sekte die amerikanische Tauchorg P... nahesteht.
Und ich war entsetzt, dass in Düsseldorf gegenüber meinem Hotel in der Altstadt Nähe Kö ein Zentrum von denen mit riesiger Schaufensterbeschriftung, die mit "e. V." endete, war. Ich dachte, das Thema wäre höchstrichterlich geklärt.
Jo