Ghazala Beach, Sharm El Sheik, El Qusier, Mangrove Bay

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Tiroler

Ghazala Beach, Sharm El Sheik, El Qusier, Mangrove Bay

Beitragvon Tiroler » Mi 12 Okt, 2005 10:26

Hallo schönes Forum!

Um den nichtssagendem Sommer noch ein Schnippchen zu schlagen, wär geplant im November anfang Dezember eine Ägypten Reise zu machen.
Ich habe mich schon umgesehen in diesem tollen Forum, und hab da aber doch noch die eine oder andere Frage an Euch:

1. wer kennt das Hotel "Ghazala Beach" in Sharm El Sheik?
Da ich ein leidenschaftlicher Schnorchler bin, ist es dort möglich, ein wenig rum zu Schnorcheln, vor diesem Hotel? Ich habe die Liste aller Hotels mit Hausriff gesehen, und frage mich, ob es denn auch nicht möglich wär, wenn man ein Stück am Strand entlang geht, ob man nicht auf das eine oder andere tolle Hausriff stoßen kann, und dann rein ins Wasser? Geht sowas nicht auch?

2. Laut Einträgen im Forum soll es in El Qusier, in der Mongrove Bay, sehr sehr schön zum Schnorcheln sein? Wie ist das wirklich dort? Es soll ja speziell in der Mangroven Bucht sehr Windstill sein? Ist es überall in El Qusier eher gemütlich den Wind betreffend? Liegen da alle Hotels in dieser Bucht oder nur einige wenige?

Zu guter Letzt: Weiss vielleicht jemand einen Geheimtipp, ruhiges Hausriff mit dazu gehörendem halbwegs nettem preiswärterem Hotel?

Ich bedanke mich schon mal sehr für Eure Hilfe,
schöne Grüße aus Tirol, :wink:
Klaus

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 12 Okt, 2005 13:10

hallo klaus...
kenn mich zwar weder in el quesir noch in sharm el sheik aus... dafür aber in hurghada.

doch eine frage an die die es vielleicht besser wissen. ist das "Ghazala Beach" in Sharm El Sheik, nicht der anschlagort gewesen der bombenanschläge in sharm. wie gesagt, ich weiss es nicht genau, doch ich dachte mich an diesen namen ghazala, welcher vermehrt in diskussionen gefallen ist zu erinnern.

damit würde dieses hotel wohl nicht mehr in betracht stehen für klaus. ausser ich irre mich oder das hotel wurde renoviert oder repariert.

lg

jasmine

Susi

Beitragvon Susi » Do 13 Okt, 2005 10:45

Hallo Klaus!

Das Ghazala Beach ist das Schwestenhotel von Ghazala Gardens, in dem der Bombenanschlag stattgefunden hat. Ich bin zwar kein Schisser, aber würde ich vielleicht jetzt nicht hin wollen. Passieren kann das überall, aber hier sieht man sicher noch die Spuren des Anschlags. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alles wieder intakt ist. Das muss man nicht unbedingt vor Augen haben. Auf der anderen Seite tut es mir dann aber auch wieder leid für das bestehende Hotel, das sicher im Moment sehr hohe Einbußen hat.
Schau Dich doch mal in der Gegend Ras um el Sid um. Dort werden wir im nächsten Jahr Urlaub machen. Ist 7 km von der Naama Bay entfernt und bekannt für seine schöne Unterwasserwelt.

Viele Grüße
Susanne

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 14 Okt, 2005 07:31

Hm, bei Gazala musste ich auch nachdenken...
Ansonsten kenne ich das Coral Garden Hotel südlich von Safaga, ist nicht so teuer, hat ein wirklich schönes Hausriff, allerdings keinen Pool und so ein Schnickschnack. Ist eben eine kleine Anlage, ich glaube 20 Zimmer.
In letzter Zeit gibt es allerdings immer wieder auch kritische Berichte im Tauchernet, als ich (ich glaube) 2001 da war, war alles bestens.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Fr 14 Okt, 2005 18:29

Hallo,

das Coral-Garden soll man nur über diesen Anbieter buchen können.
http://www.volkert-touristik.de/sites/aegypten/coralgar.html

Alle Taucher die bisher da waren sind begeistert
Gruß conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2025 - vom 06. Sep. - 23. November

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 15 Okt, 2005 14:24

Ich habe gerade mal nachgeguckt:
05.11. - ab Frankfurt mit Air Memphis Rückflug mit Condor nach Frankfurt

oder Rückflug mit Condor nach STR/DUS/CGN/NUE/PAD/HAJ/HAM/BRE/

LEJ/TXL/SXF auch möglich

7 Tage***Coral Garden/HP+5 Tage Tauchpaket 590,--

15 Tage***Coral Garden/HP+10 Tage Tauchpaket 770,--

17 Tage***Coral Garden/HP+10 Tage Tauchpaket 799,--

Quelle: http://www.volkert-touristik.de/sites/a ... chera.html
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mo 17 Okt, 2005 09:01

mit air memphis würd ich aber nicht fliegen!!! bin heute noch dankbar, ob allah oder gott, das ich heile wieder runter gekommen bin!!! kann nur sagen nie wieder!!!!