Radisson SAS Golden Beach Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Radisson SAS Golden Beach Resort

Beitragvon Isis » Mo 26 Apr, 2004 13:38

[center]Iri hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen
So bin aus meinem Urlaub im Radisson zurück. Leider kann ich momentan noch keine Bilder veröffentlichen, da mein Computer zu hause nicht so funktioniert. Also folgendes gibts zum hotel, ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin und erst 20. Ich erzähle es euch aus meiner Sicht:

Grundsätzlich ist es ein wirklich TOLLES hotel. Der absolute hammer! Die Garten und Poollandschaft des Hotels ist mit keiner in ganz Sharm vergleichbar. Der Garten ist der reinste Wahnsinn. Alles kleine Wasserfälle und ein Bächlein und ein grosser Pool mit einer Insel in der mitte. im Hotel gîbt es 22 verschiedene Brücken. Der Strand ist sehr schön. Allerdings ist der Sand nicht fein sondern etwas steinig. Das Meer war nur an einem Tag warm genug um Baden zu können. Das Korallenriff ist der wahnsinn. Ich habe die schönsten Fische gsehen! Unbedingt einen Schnorchel oder Tauchgangtrip buchen. Das Geld lohnt sich!! Ein guter tip: Wasserschuhe sind sehr wichtig!!!!!!

Nun ja, im Hotel hat es hauptsächlich Russen, Italiener, Schweizer und Engländer. Habe nicht viele Deutsche gesehen. Es hat am nachmittag Animation am Pool. Am abend ansonsten ein sehr ruhiges hotel. Die Leute sind wirklich sehr sehr freundlich!!

Zum Essen:
Naja, das war das negativste am ganzen. Es hat 5 Restaurants. das Italienische und das Französische waren am besten. Das Hauptrestaurant hat ein riesiges Buffet, wovon ich aber höchstens ein viertel essbar fand. Für eine Woche ist es ok. aber längere Zeit.... dafür war das Dessert Buffet der hammer! Von dieser Woche die ich dort war, war ich 2 Tage mit magenverstimmungen krank im bett. Ein guter Tip: Esst keinen Salat, sie waschen ihn mit dreckigem Wasser. Auch Eiswürfel sind strengstens verboten! Mein Freund hat es so schlimm erwischt dass er eine Infusion beim Doktor bekommen hat.

Die Zimmer sind ebenfalls der hammer! wirklich seehr schön eingerichtet und super Service. Allgemein ist dort alles wirklich sehr gepflegt und man merkt, dass sich die Leute bei allem wahnsinnige mühe geben.

Wenn ich eine Bilanz ziehe, würde ich dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Das Preis- leistungsverhältnis wird in jedem Falle übertroffen! Der Grund warum ich allerdings nicht mehr dorthin gehen würde ist, dass sich das Hotel 20 min vom Naama Bay, d.H. vom Zentrum befindet.

Ach ja noch was, die Zimmerrechnung am Schluss kann nicht mit Pfund bezahlt werden. Unbedingt genügend EURO dabei haben. Ich hatte riesiges Glück mit der Reiseleitung. Die war wirklich erstklassig. Da werdet ihr in Deutschland andere haben. Leider weiss ich nicht wie die sind.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Infos geben. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen.

Lg Iri


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Iri's Hotelbericht Radisson SAS Golden Beach Resort (Sinai)
Zuletzt geändert von Isis am Mi 04 Apr, 2007 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 10 Mai, 2004 21:32

[center]timo151 hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Halle liebe Ägyptenfans
Auch wir sind nach einem 10-tägigen Radisson Aufenhalt wieder wohlbehalten in die Heimat zurückgekehrt. Gerne möchte ich an dieser Stelle die von Iri geschilderten Eindrücke ergänzen, bestätigen oder auch korrigieren. Korrekturen deshalb wohl auch weil wir nicht in der selben Alterskategorie (ca. 45) wie Iri angehören.

Luft- und Wassertemperaturen Anfangs Mai: Die Lufttemperatur lag im durchschnitt bei 30 Grad mit steigender Tendenz. Für Badeurlaub ideal. Das Wasser schätze ich auf 24 Grad. Zur Einstieg war dies recht erfrischend, wir konnten aber problemlos 30 Minuten im Wasser bleiben ohne uns zu unterkühlen.

Strand und Riff: Der Strand ist für Kleinkinder und nicht Schnorchelfans ungeignet. Richtig Baden kann man nur über den Zugang mittels 100m langen Steg. Dies ist aber nur für geübte Schwimmer und eben Schnorchelfans empfehlenswert. Diese kommen dafür voll auf die Rechnung. Wie im Aquarium!! Super Fische und super Korallen gibt es jede Menge zu bestaunen. Wir wurden nicht müde uns täglich mehrmals diese fabelhafte Unterwasserwelt anzuschauen.

Tauchen: Es gibt die Tauchbasen im Hotel (Holiday Tauchschule) und im benachbarten Hotel Nubian (Padi). Wir wurden beim Empfangsapero von einer deutschsprachigen, sympatischen jungen Dame kurz über die Möglichkeiten der Tauchschule im Hotel informiert. Alles was der Kunde wünscht scheint möglich zu sein (tolle Ausflüge oder Tauchen im hauseigenen Riff). Allerdings hatten wir den Eindruck, dass trotz fast voll gebuchtem Hotel nicht viele Kunden sich für ein Angebot entscheiden konnten.

Essen: Morgenbuffet super schmackhaft und reichhaltig (alles was das Herz begehrt). Mittags haben wir uns meistens an der Poolbar mittels einem Snack verpflegt. Toll gemachte Sandwich standen reichlich zur Auswahl. Am Abend stand dann das Buffetrestaurant oder eben die fünf a la carte Restaurant zur Verfügung. Tatsächlich war da die Qualität sehr unterschiedlich. Die grosse Auswahl im Buffetrestaurant lies es aber zu, dass immer etwas passendes gefunden wurde. Aber es ist schon so, die Qualität der Speisen liess etwas zu wünschen übrig (ausser dem Dessertbuffet). Von den anderen 5 Restaurant können wir nur das Italienische (gilt nicht für die angrenzende pizzeria) und das Fischrestaurant empfehlen. Dort haben wir uns meistens verpflegt. Alle Speisen die wir dort erhalten haben waren sehr gut! Halbpension buchen!
Probleme mit dem Magen hatten wir keine. Ich habe grösstenteils aber auf Blattsalat verzichtet. Zähneputzen am Abend wurde mit Mineralwasser getätigt, kein Eis in die Getränke und kein Hahnenwasser trinken. So sollten keine grösseren Probleme entstehen.

Unterhaltung: Fast jeden Abend wurde von einem Animationsteam Unterhaltung geboten. Leider konnte uns nur die Vorführung der Einheimischen begeistern. Der Rest war nicht grandios. Miss Radisson-Wahl oder einfältige Spiele. Tagsüber fanden am Pool Spiele und Aerobic statt. Empfehlenswert sind die Teilnahmen an den Themenabenden in den Restaurants (z.B. Piratennacht im Fischrestaurant).

Zimmer und Infrastruktur: Da kann ich mich am Bericht von Iri anschliessen. Super toll!!! Das Hotel ist wirklich den Preis wert. Sehr komfortable Zimmer mit wunderbarer Meersicht. Aufgefallen ist uns auch die zuvorkommende und sehr freundliche Bedienung. Sei es am Empfang, Zimmerservice oder auch an den Bars. Die Distanz zu Sharm hat uns in keiner Weise gestört. Wir waren zweimal mit den Shuttlebus in der Stadt wo wir uns im Rummel aber nicht allzu wohl gefühlt haben.

Fazit: Sehr gutes Hotel, welches wir mit obgenannten Abstrichen sehr empehlen können. Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Timo

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
Radisson SAS Golden Beach Resort

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 21 Mai, 2004 10:04

[center]Timo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Liebe Sibi

Gerne gebe ich euch weitere Tipps soweit möglich. Du schreibst Hin- und Rückflug jeweils abends. Wir hatten den Rückflug mitten in der Nacht (um ein Uhr abgeholt). Das war unangenehm. Sollte dies bei euch auch der Fall sein empfehle ich ein late checkout. D. h. ihr könnt die Zimmer bis spät am Abend behalten. Das kostet etwas, lohnt sich aber bestimmt. Die Stunden ziehen sich sonst sehr lang dahin.
Wir hatten keine Meersicht gebucht. Das Zimmer war schräg zum Pool und Meer. War Glück. Die Hälfte der Zimmer sind so angeordnet. Die andere Hälfte der Zimmer haben Landsicht. Da links und rechts des Hotels gebaut wird, wäre die Aussicht nicht berauschend. Vor Baulärm braucht ihr aber nicht Angst zu haben. Die neuen Hotelanlagen stehen bereits im Rohbau. Im Moment sind sie am Verputzen!
Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich. Von Vorspeisen (Suppen, Salate reich garniert, verschiedene Pasta etc.) bis zum Dessert ist alles vorhanden. Das Essen ist nicht schlecht gemacht. Uns hat einfach vieles nicht angesprochen weil wir es nicht kannten. Z.B. russische Gerichte, welche wir nicht anrührten. Mit dem Dinner around ist es so eine Sache. Mit diesem Pass kannst Du überall kostenlos essen. Auch ohne diesen Pass kannst du in den übrigen Restaurants essen. In diesem Fall wird dir ca. 60 Pfund der Halbpension angerechnet. Der Rest muss als Aufpreis bezahlt werden. Über 60 Pfund kommst du allerdings nur, wenn du mehrere Gänge bestellst. D.h. Vorspeise, Hauptgang, Dessert. Wir hatten manchmal Mühe die 60 Pfund plus die 10 Franken Aufpreis rauszuschlagen. Es lohnt sich nur, wenn ihr Vielesser seit. Ansonsten reicht Halbpension, umsomehr wenn ihr zwischendurch noch ins Hauptrestaurant geht.
Zum Tauchen kann ich leider keine detaillierte Auskunft geben. Die Tauchbasis im Hotel scheint schon ausgerüstet zu sein. Allerdings haben wir nur einmal jemand im Hausriff tauchen sehen. Wahrscheinlich fanden die meisten Tauchgänge auswärts statt. Der Steg sollte kein Problem sein. Je nach Flut oder Ebbe sind 2 bis 3 Meter mittels Leiter zu überwinden. Der Wellengang war sehr unterschiedlich. Von den neun Badetagen waren 5 Tage sehr ruhig, 3 mit normalen Wellen bis zu einem halben Meter und 1 Tag stürmisch mit orkanartigem Wind. Ich denke dies ist aber zu jeder Jahreszeit unterschiedlich. Manchmal hat sich der Wind innerhalb einer Stunde sehr verändert.

Ich könnte noch stundenlang erzählen. Um das Forum nicht allzu belasten kannst mir sonst auf meine Hotmail-Adresse (timo151@hotmail.com) weitere Fragen stellen.

viele liebe Grüsse
Timo

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1354&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Mai, 2004 18:47

[center]Timo hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

@Sibi

Liebe Sibi

leider stand uns keine Digitalkamera zur Verfügung. Im nachstehenden Link findest Du aber ein paar tolle Photos:

http://www.direktreisen.tv/sshrad.html

Es sieht auch tatsächlich so aus!

Viele Grüsse
Timo

-------------------------------------------------------------------

Hallo Sibi

Ja, das Hotel war bei unserer Anwesenheit gut gebucht. Vorwiegend Russen, Polen, Italiener und ein paar wenige Deutsche. Ehepaare und auffallend viele Frauen in kleinen Gruppen (2-4). Kinder hatte es nur wenige. Alle haben sich anständig benommen. Trinkgelage haben wir keine gesehen. Im Gegenteil, wenn ihr etwas englisch sprecht ergeben sich interessante Gespräche.

Beim Essen gab es eigentlich keine Probleme mit dem Platz. Du kannst von 18.30 bis 22.00 Uhr Essen gehen. Wir speistens meistens in einem der fünf Restaurants draussen auf der Terasse, die waren etwa zur Hälfte belegt. Beim Hauptrestaurant wirds zur Hauptessenszeit (19.00 Uhr) eng mit den Plätzen unter freiem Himmel, da mussten wir einmal mit dem klimatisierten Speisesaal vorlieb nehmen. Am Buffet entsteht an neuralgischen Punkten (z.B. beim Crepes-Zubereiter, Frühstück) manchmal schon etwas Wartezeit. Aber was solls, wir haben ja Ferien. Die schmecken übrigens fantastisch!!

Liegestühle hat es am Strand und an den Pools genügend. Anders sieht es mit den Sonnenschirmen aus. Da gibt es zu wenige. Das führte zum Badetuch-Tourismus. Das will heissen, wenn ihr einen schönen Platz möchtet, ist mit Handtuch reservieren nötig. Bis 10.30 Uhr (am Morgen) sollte dies geschehen sein. Alle die um die Mittagszeit am Strand noch einen Platz suchten wurden vielfach nicht fündig.

Bargeld (ausser dem Trinkgeld) braucht ihr in der Hotelanlage eigentlich keines. Überall kann auf das Zimmer gebucht werden. Am Schluss zahlten wir mit der Kreditkarte (wurde in Dollar abgerechnet). Ohne Kreditkarte kann tatsächlich nur in Euro oder Dollar bar bezahlt werden. Die Preise sind mit ein paar Ausnahmen in ägyptischen Pfund angegeben. Es ist deshalb auch möglich immer gleich in Pfund zu bezahlen. Das Trinkgeld wird ebenfalls gerne in Pfund angenommen. Mit Euromünzen haben sie Mühe, die können sie auf der Bank nicht wechseln. So kam es, dass der Zimmerboy bei mir Euromünzen gegen Euroscheine oder Pfund tauschen wollte. Ich empfehle euch Euro mitzunehmen und am ersten Tag im Hotel oder in Sharm-Stadt etwas davon in Pfund zu wechseln. So habt ihr beide Währungen dabei und es kann nichts passieren.

Die Preise im Hotel sind einigermassen in Ordnung:
1.5 Liter Mineral = 13 Pfund
0.5 Liter Bier = 22 Pfund
0.7 Liter Wein = 98 Pfund
In Sharm ist alles ca. 4x billiger!! Wir nahmen deshalb immer einige Getränke aus der Stadt zurück ins Hotel.

Viele Grüsse
Timo

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=1354&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 01 Jun, 2004 22:34

[center]Sibi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen

Ich habe hier noch eine schlechte Hotelbewertung gefunden über das Radisson und möchte die Euch nicht vorenthalten. Obwohl ich denke, dass dieser Mann vielleicht einfach seeeeehr anspruchsvoll und heikel ist.

Fazit: Riff schön, Anlage baulich schön, der Rest stark verbesserungsbedürftig
Name: Steps - Alter: 45 bis 49 - Letzter Besuch: Mai 2004 - Reiseart: Familie
Es gibt eintöniges und schlecht gewürztes Essen, es ist fast immer kalt bis man am Tisch ist. Das Personal ist lahm, halt typisch für Ägypter: Wenig bis nichts kapieren, kein Deutsch sprechen, sehr schlecht Englisch sprechen, aber keinerlei Ansatz für Lernfähigkeit zeigen, möglichst aber für jede Unzulänglichkeit ein Trinkgeld erwarten. Nur in der Karibik ist es ähnlich schlimm (Jamaika). Baustellen mit Lärm und Gestank sind links und rechts der Anlage, von oben Fluglärm rund um die Uhr. Wenig Deutsche sind da, einige Schweitzer, mehr Italiener und sehr viele Russen. Mit einigen wenigen logistischen Verbesserungen wäre es ein gutes Hotel, aber dies wird nicht wahrgenommen. 5 Sterne sind da ein sehr schlechter Witz. Mit Mundhygieneartikeln müsste man in Ägypten eigentlich reich werden können, entsprechende Promotion vorausgesetzt. Braune Zähne im Restaurantbereich unter dem Personal sind meiner Meinung nach einfach nur untragbar. Fazit: Ägypten nur noch, wenn es unbedingt sein muss.

Ich freue mich trotzdem sehr. Noch 10 Wochen.....

Liebe Grüsse
Sibi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 4&start=30

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 28 Aug, 2004 15:07

[center]Sibi hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]

Hallo zusammen

Seit gut einer Woche sind wir zurück aus dem Radisson. Und ich kann nur sagen: wir waren hell begeistert. Es ist wirklich eine sehr schöne Anlage. Iri hat geschrieben, dass es ihr zu weit weg von der Nama Bay ist (ca. 15 Min. mit dem Auto/Bus). Und in der Nama Bay ist am Abend halt Ramba-Zamba angesagt. Doch ich habe gute News für junge Leute, die noch was erleben wollen. Seit nun ca. 5 Wochen ist ein Schweizer als General Manager tätig. Nun wird eine Disco gebaut und auf der gegenüberliegenden Strassenseite wird eine 2. Anlage des Radissons im November 2004 eröffnet, dass ein All inclusive-Club sein wird und eher im Stil von einem Robison-Club geführt wird. Also Action, Fun etc. Das bereits bestehende Hotel wird dann eher für die Leute sein, die das Ruhige suchen.
Die Zimmer sind wirklich sehr schön und gross. Es hat genügend Platz für Kleider und auch die Betten sind sehr bequem. Der Balkon hat auch eine schöne Grösse. Nebst kleiner Binibar hat es auch einen Fernseher, Klimaanlage und einen eigenen Safe mit eigener Zahlenkombination. Das Bad ist sehr gross und die Dusche ist so grosszügig gebaut, dass man auch gut zu zweit darunter duschen könnte. Der Zimmerservice ist prompt und gut.
Zum Essen: wir persönlich hatten jetzt überhaupt keine Probleme. Uns hat das alles wirklich sehr gut geschmeckt und wir hatten keine Magenbeschwerden. Wir haben auch von dem reichhaltigen Salatbuffet gegessen und nie Probleme gehabt. Aber vielleicht liegt das am Management-Wechsel. Denn Herr Twärenbold war ständig überall zu sehen und hat alles genaustens kontrolliert. Vielleicht hat es also diesbezüglich eine Änderung geben. Die Getränke sind in der Hotelanlage wirklich sehr teuer. Ein Bier (Stella) kostet 23 Pfund, eine Flasche Mineral (1.5 Liter) 13 Pfund. Aber man hat die Möglichkeit, in der Nama Bay für vielleicht 4 Pfund Mineral zu kaufen etc. Wir waren zuerst entsetzt, als wir die Preise gelesen haben. Doch wenn man die Anlage sieht und die Kosten für den ganzen Unterhalt ausrechnet, kann man es verstehen. Es hat soviele Bäche, Brücken und und und... einfach toll. Und wie man weiss, ist das Wasser in Ägypten nicht reichlich vorhanden, sondern muss vom Meerwasser gewonnen werden. Also kann man die Kosten wieder verstehen. Unser Reiseleiter hat uns erzählt, dass ein Scheich eine Hotel mit Golfanlage führt, wo die Bewässerung pro Tag 20'000 Dollar beträgt! Was sind da schon 13 Pfund für ein Mineralwasser.
Für alle die, die gerne Tauchen gehen möchten. Die Tauchbasis wird von den Camel Divers geführt. Ihren Hauptsitz haben die in der Nama Bay. Man kann das Equipment in der Basis in der Hotelanlage abgeben und die transportieren das dann in die Nama Bay. Natürlich hat man auch die Möglichkeit, am Hausriff zu tauchen. Wir waren mal in Tiran und bei Ras Mohammed tauchen. Und vor allem Ras Mohammed hat uns wahnsinnig begeistert. Auch für Schnorchler übrigens sicher sehenswert. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Unterwasserwelt in Sharm el Sheikh bereits ein wenig gelitten hat. Vor allem da, wo die Schnorchler und Taucher zu finden sind. Gegenüber El Quseir war doch ein Unterschied festzustellen. Auch waren wir mal mit unserem Reiseleiter bei einem Beduinen, der im Nabq Bay Nationalpark lebt, also total weg vom Tourismus. Und da waren wir mit ihm Schnorcheln. Herrlich! Da waren soviele verschiedene Korallen, wie sie bei den Schnorchel- und Tauchplätzen kaum mehr zu sehen sind. Auch wurde uns gesagt, dass der Fischbestand doch schon ein wenig zurückgegangen ist gegenüber vor ein paar Jahren.
Noch was zum Essen: uns wurde abgeraten, das Paket zu lösen, wo man in allen 6 Restaurants essen gehen kann. Es wurde uns gesagt, dass Halbpension völlig reiche und man ein wahnsinniger Esser sein muss, damit man das Paket herausschlagen kann. Wir haben andere Erfahrungen gemacht. Wenn man nur Halbpension löst und dann vielleicht mal im Fischrestaurant essen gehen möchte (was übrigens total schön und originell gebaut wurde) oder im italienischen, französischen etc., dann wird einem pro Essen nur 61 Pfund für die Halbpension angerechnet. Den Rest muss man selber bezahlen. Wir waren zu viert mal Fisch essen und haben zusammen rund 162 Euro liegen lassen. Und wir haben nur einen Salat als Vorspeise und den Fisch als Hauptspeise gegessen. Kein Dessert, kein Wein. Allerdings machen sie immer am Mittwoch Piraten-Nacht. Da gibt es ein Buffet (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert), wo man für 25 Dollar soviel Fisch, Muscheln etc. schlemmern kann, wie man möchte. Dadurch, dass die Preise so hoch waren, haben wir nie im italienischen oder französischen oder einem der anderen Restaurants gegessen, obwohl diese sehr gerühmt wurden. Aber das Hauptrestaurant hat wirklich auch eine sehr grosse Auswahl.
Wegen der Bezahlung: am besten ist es, wenn man Bargeld mitnimmt und so bezahlt. Denn mit Traveler-Checks kann man nirgends bezahlen und muss diese immer wechseln gehen. Für die Checks kriegt man nur ägyptische Pfund. Beim Radisson gibt es eine eigene Bank (aussen beim Shopping Center). Diese hat während der Hauptsaison jeden Tag von 11:30 - 14:00 geöffnet. Ausserdem gibt es gleich beim Eingang einen Bancomaten.
Die Animation war diskret und überhaupt nicht aufdringlich. Am Pool lief gute Musik (aber nicht den ganzen Tag). Am Strand ist es eher ruhig.
Das "Jacuzzi" ist auch wunderschön angelegt. Dieses kann gratis benutzt werden. Gleich dahinter befindet sich der Fitnessraum, welcher jedoch pro Tag 5 Dollar kostet, dafür kann man auch die Sauna benützen. Ebenfalls kann man sich da für 35 Dollar den Rücken und die Beine massieren lassen inkl. Fussreflexzone. Nur der Rücken kostet 15 Dollar und Rücken und Beine 25 Dollar.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Kurz und gut, eine sehr schöne Anlage, mit feinem Essen und gutem Service. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jedenfall gerechtfertigt.
Fotos werde ich versuchen einzufügen, sobald ich mal Zeit habe und den ganzen Ablauf vom Einfügen (wenn man sie nicht auf dem Internet hat, ist es ja ziemlich kompliziert) ausfindig gemacht habe.
Gruss Sibi

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4&start=30

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 01 Mai, 2005 00:04

Nefertiri hat folgenden Bericht geschrieben:

Ich finde das Hotel toll!

Ich bin vor einer Woche noch im Radisson gewesen und was manche über das Essen sagen, dem können ich und auch meine Bekannten wirklich nicht zustimmen.
Wir hatten Halbpension und das Buffet am Morgen und Abend waren nicht nur reichhaltig sondern auch sehr gut. Es gab vielleicht 1-2 Sachen, die mir nicht ganz so gut schmeckten, dafür 10 andere die superlecker waren.
Auch hatten wir keinerlei Probleme mit dem Magen und wir haben die Zähne mit normalem fliesendem Wasser geputzt. Die Magenverstimmungen könnten auch manchmal davon herrühren, daß man die Getränke kalt trinkt auf einen aufgeheizten Körper. Das tut sicher nicht gut - der Tip hat uns gleich der geniale Oft-Reiseführer gegeben!
Was die Preise angeht:
1,5 Liter Wasser 10 Pfund
0,75 Liter Wasser 6 Pfund
Cola/7up usw 13 Pfund
Antialkolholischer Cocktail (Banana Roma sehr zu empfehlen!) 20,40 Pfund
Laut Auskunft der Reiseleitung gibt es auch einen Bankomat - beim Eingang hab ich auch einen gesehen, allerdings mit einem Schild dran - evtl. außer Betrieb?
Die Ägypter als dumm und nicht lernfähig zu verallgemeinern find ich echt ein wenig frech. Meine Erfahrungen dieserseits sind das Gegenteil - sehr freundlich und aufgeschlossen.
Allerdings muß ich zugeben, daß einige in diesem Hotel diese Eigenschaften leider nicht haben bzw. nicht gezeigt haben. Teilweise waren schon sehr unfreundliche und lästige Kellner unterwegs. Auch war es ein großes Problem unsere Koffer trotz mehrmaliger Reklamation beim auschecken an die Rezeption geliefert zu bekommen.
Aber dies hat den insgesamt sehr postitiven Eindruck des Hotels wenig getrübt.
Auch hat mich der Lärm der Flugzeuge nicht gestört - im Gegenteil ich mußte so ziemlich bei jedem nachschauen was es für ein Flugzeug ist und wohin der fliegt :lol: :-D
Der hoteleigene Shuttle nach Naama Bay kostet Hin und Zurück 2,50 Dollar. Nur hatten wir das "Glück" einer Versammlung der arabischen Liga in Sharm-El-Sheikh und der Shuttle durfte erst wieder am Abreisetag fahren. Und eine Taxifahrt für 15 Euro pro Weg war uns dann doch zu teuer - zumal die Preise pro Person sein sollen....
Temperaturen - ich denke immer über 30°C am Abflugtag sogar 36°C.
Achja noch kleine Anmerkung - wir hatten mal ziemlichen Wellengang mit bewölktem Wetter und starkem Wind - danach gab es jede Menge Quallen.
Diese sind jedoch nicht gefährlich! (aber da ich z.b. einen Ekel davor habe, war ich in Nullkomanichts wieder aus dem Wasser :lol: )


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 3916#33916