[center] Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]
Hotel Ibn Khassib
Wie Ihr vermutlich alle mitbekommen habt, bin ich diesen Sommer in Minia gewesen. Da das von mir angepeilte Hotel „Palace“ komplett belegt war, bin ich ins Hotel „Ibn Khassib“ ausgewichen.
Hier kommt meine Kurzbeschreibung in Tondokform.
Hotel Ibn Khassib, 1*, Nähe Bahnhof u. Midan Palace, sauber, relativ ruhig, AC, kaum Englisch, hilfreicher Zettel für polizeifreie Bewegung in der Schublade, E 36,50LE (ohne Frühstück)
Eine genaue Wegbeschreibung ist überflüssig, da man den Bahnhof eh nicht ohne Polizeibegleitung verlassen kann.
Für bessere Zeiten:
Man verlässt den Bahnhof, geht geradeaus über den Platz davor und folgt der Sharia Gumhurija Richtung Midan Palace/Corniche. Man biegt auf die erste Straße rechts ab (Cafe mit roten Schildern an der Ecke), geht geradeaus über eine Minikreuzung und findet das Hotel auf der linken Seite (Entfernung zur Sh. Gumhurija ca. 200-300 Meter).
Der Eingang sieht so aus:
Das Treppenhaus und der „Flur“ der ersten Etage sind typisch kitschig eingerichtet...
Zimmerbeispiel (Zimmer 204):
Die Zimmer sind so sauber, dass man gut darin wohnen kann. Klar muss natürlich sein, dass 5*-Luxus hier nicht geboten wird. Leider ist ein Frühstück nicht im Preis inbegriffen, das „Restaurant“ sieht auch nicht empfehlenswert aus. In der Stadt gibt es aber am Midan Palace eine Bäckerei und mehrere Geschäfte, wo man Lebensmittel günstig kaufen kann.
Ca. 100 Meter vom Ibn Khassib Hotel entfernt gibt es ein Internetcafé, gekennzeichnet durch das Schild „Net“. Der Stundenpreis liegt mit 2-3LE wirklich gut.
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4499#44499