Schnorcheln im Dezember

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

susanna
Studienreisender

Schnorcheln im Dezember

Beitragvon susanna » Do 01 Dez, 2005 10:22

Hallo
waren schon mal im februar im magic life sharm el sheikh und fliegen jetzt wieder am 31.12.gehts los.
Damals im februar war es ein wenig windig und wir waren nicht schnorchel haben uns danach sehr geärgert.
Nun im dezember wollen wir es wagen war von euch schon wer schnorcheln um die zeit und könnte man sich nicht an der tauchschule so einen neoprenanzug leihen ???
Hoffe auf indos
schönen tag
susanna :-D

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Dez, 2005 17:36

Hallo Susanna!

Es kann im Dezember durchaus ganz schön windig sein, was für das Schnorcheln einige Probleme mit sich bringen kann.
Der Winter eignet sich eher für Urlaub im Landesinneren, zum Tauchen ist der Rest des Jahres eigentlich besser geeignet...

Natürlich kannst Du dir einen Neoprenanzug an einer Tauchschule leihen, dafür sind die ja u.a. auch da. :wink:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

taba
Urlauber

Beitragvon taba » Do 01 Dez, 2005 21:17

Hallo Susanna,
ich war bestimmt schon 5 x im Dez./Jan. in SSH zum Schnorcheln. Da ich so ein Angsthase bin, dass ich frieren könnte beim schnorcheln (ich schnorchle lange, mind. 45 Min.), habe ich immer sicherheitshalber einen Neoprenanzug dabei, benutze ihn aber fast nie.
U. U billiger und vielleicht auch von besserer Qualität als im Hotel in SSH kannst du dir einen Neoprenanzug auch in Deutschland ausleihen und das zusätzliche Tauchgepäck kostet z. B. bei Air Berlin nicht zusätzlich.
Das Meer ist im Dez in SSH noch schön warm (erinnerungsmäßig so ca. 23 - 25 Grad) kälter ist es im Feb/März. Windig war es in SSH nie. Windig ist es z. B. in Dahab an der Straße von Aqaba.

LG

Taba