Kauf Wasserpfeife - Flughafen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Kauf Wasserpfeife - Flughafen

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 14:23

Hallo

an alle, die sich in Ägypten eine Wasserpfeife zulegen wollen:

Ganz wichtig, es dürfen weder die Metallteile noch die Kohle mit im Handgepäck geführt werden. Die Teile müssen alle im Koffer transportiert werden.
Ansonsten heißt es am Flughafen aus / umpacken !!!

Wir wurden Gott sei Dank von einem Reiseleiter in unserem Hotel darauf aufmerksam gemacht !!!!
Wir haben sehr viele Urlauber erlebt, die richtig Stress am Flughafen hatten!!!!!!

Gruß Christian

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Mi 30 Nov, 2005 14:45

habe zwar schon einige wasserpfeifen im handgepäck transportiert und ich musste noch nie umpacken, doch ich hab auch schon beobachtet, das so einige touristen ins schwitzen kamen, weil sie ihre shisha auseinander bauen mussten. ich glaub, wenn ich das richtig beobachtet hatte, dann ging es den ägyptern darum, das glasteil und das metallteil getrennt voneinander verpackt werden und dann wohl auch getrennt verstaut, doch ich denke, das kommt ganz drauf an, wie die gerade drauf sind und ob denen am flughafen langweilig ist...! ;-)

doch das kohle nicht transportiert werden darf, das hab ich noch nie gehört... naja, richtige kohle schmeckt eh besser als die runden kohle dinger...

lg

jasmine

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mi 30 Nov, 2005 15:19

Jasmine hat geschrieben:... naja, richtige kohle schmeckt eh besser als die runden kohle dinger...

Stimmt!!
Ich bevorzuge die Kohle aus Olivenbaumholz. Einfach klasse!!

Im Übrigen haben wir das Transportproblem hier im Forum schon ausführlich diskutiert:

Rückflug mit Wasserpfeife

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183