Günstig nach Ägypten?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ahhotep

Günstig nach Ägypten?

Beitragvon Ahhotep » So 27 Nov, 2005 20:00

Hallo!
Ich bin erst 19 und noch Schülerin, würde aber gerne nach Ägypten fliegen nächsten Sommer.
Weiß jemand von euch wo ich einen günstigen Flug für Hin- und Züruck bekomme :?: :?: :?:

Viele liebe Grüße Andrea!

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 27 Nov, 2005 23:04

"Erst 19"...
Soll ich mich jetzt mit 21 wie ein alter Sack fühlen? :roll:

Für Flüge guck bei:
www.air-berlin.de
www.lastminute.de
www.condor.de

Es gibt noch viele andere Seiten im Internet, die sich z.B. über google finden lassen. Da die Fluglinie Aero Flight ja Insolvenz angemeldet hat, hat sich das Flugangebot nach Ägypten verknappt, zumindest was den Bereich der billigen Flüge angeht. Welche Auswirkungen das auf den Gesamtflugverkehr nach Ägypten hat und welche Gesellschaft in die Lücke springt bleibt abzuwarten. Unter 300€ Nurflug (hin und Rück) wird es im Moment sicher schwierig sein, ich habe aber jetzt gerade nicht geguckt. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

sg1

Beitragvon sg1 » Mo 28 Nov, 2005 16:49

hallo, ich bin auch 21 und gerade in hurghada angekommen. ist ziemlich nett hier. im sommer wuerde ich allerdings nicht nach aegypten. viel zu warm. momentan sind es ja immernoch 30 grad. ich bin mit condor geflogen. das war ziemlich guenstig

mfg sg-1

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 28 Nov, 2005 17:29

Viel Spaß sg-1 :!:
:-D

Susi

Beitragvon Susi » Mo 28 Nov, 2005 19:32

Hallo Andrea!

Darf´s auch eine Pauschalreise sein? Ist oft ratsamer. Wir haben auch eine Pauschalreise für Pfingsten gebucht. Das AI-Programm kostet pro Person 300 Euro mehr als nur der Flug (Ferienzeit). Das heißt für 300 Euro ein 4 Sterne Hotel mit AI für 2 Wochen. Wenn man einzeln bucht, ist man sicher preislich nicht besser dran. Kommt eben auch darauf an, was man vor hat. Da wir hauptsächlich Bade- und Schnorchelurlaub machen, ist das die beste Lösung.
Tui ist eigentlich relativ günstig. Schau doch mal auf der Seite: www.tui.de Tui gilt normal als teuer, aber Ägypten-Angebote hatten sie die letzten zwei Jahre recht gute.
Wenn Du unbedingt nur einen Flug haben möchtest würde ich immer mal wieder bei Condor reinsehen. Allerdings denke ich mal, dass in den Sommerferien ein Flug schon auf 300 Euro kommt. Manchmal findet man die auch günstiger.
Viel Glück bei der Suche.

Viele Grüße
Susi

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 28 Nov, 2005 21:36

Zum Thema "Pauschalreise oder nicht" können wir Dir eigentlich nur was sagen, wenn Du etwas näher erläuterst, was Du gern machen möchtest bzw. wie Du dir deinen Urlaub vorstellst.

Für Hurghada gelten ganz andere Sachen als zum Beispiel für Luxor, für eine Nilkreuzfahrt ist es nochmal was anderes.

Wir warten also gespannt und hilfsbereit... :wink:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 29 Nov, 2005 00:28

Hallo Andrea,

"Sommer" ist relativ. Wann genau, wo wohnst du?

Tipp 1:
Guck dir die Webseiten der Airlines Condor, Air Berlin, LTU und Hapag Lloyd an. Gib mal verschiedene Abflughäfen ein. Faustregel: Wenn im Umkreis gerade Schulferien sind, wirds teuer, die paar zig Euro für Zug zum Flug bzw. Supersparpreis DB hast du fix raus, wenn du z. B. ab MUC fliegst und im Norden wohnst.

Tipp 2:
Wenn du keinen **** Komfort brauchst, kommst du ausgesprochen preiswert und nett in Dahab (Zielflughafen SSH = Sharm el Sheik) unter, dort sind viele private Hotels direkt buchbar, du wirst im Ort nicht als junge hübsche Singlereisende zum erotischen Freiwild degradiert und findest garantiert eine Menge netter Leute in deinem Alter, die auch und gerade deshalb nach Dahab reisen. Und du erlebst noch ziemlich viel authentisches Ägypten anstatt in einer Hotelexklave zu hocken. Konkrete Tipps und Hilfen gern per Mail an praes@iupa.de

Jo

Alexa

Beitragvon Alexa » Di 29 Nov, 2005 09:37

Hallo, kann mich Tursiops nur anschliessen, Dahab ist für alleinreisende Frauen sicherlich das angenehmste Ziel in Ägypten für einen Bade/Schnorchel/Tauchurlaub, kaum Anmache (und wenn, dann auf ne nette Art). Unter www.dahab.net findest Du eine Menge Hotels, die teilweise so günstig sind, dass Du auch einen etwas teureren Flug verschmerzen kannst. Wenn Du Fragen zu Lage oder dem tatsächlichen Aussehen der Hotels hast kannst Du sie gerne hier reinstellen. Z. B. wird auf der Seite das Hotel Sunsplash explizit für alleinreisende Frauen empfohlen, das würde ich aber nicht nehmen, denn es liegt schon recht abseits vom Ort zwischen ein paar verlassenen Camps, da würde ich mich abends doch etwas unbehaglich fühlenn.

Gruss,
Alexa

sg1

Beitragvon sg1 » Di 29 Nov, 2005 15:37

ich hab es wahrscheinlich ueberlesen dass du weiblich bist.

mhh, 19, weilbich und allein? womoeglich noch ohne vorkenntniss? wuerde ich nciht empfehlen.

ich weiss, wie es gerade bei mir ist. ich binzur zeit in hurghada allein fuer 14 tage. mir will schon jeder was andrehen, was ich aber bis jetzt immer gut ignorieren konnte. allerdings ist es fuer eine frau noch etwas heftiger. du wirst sicherlich von jeden angesprochen, der dir was verkaufen will, oder dein geld will.

ich habe mich mit conny vom funky monkey unterhalten, die sieht es aehnlich, wenn ich es mal interpretieren darf. hurghada ist jedenfalls nichts fuer frauen alleine. dort sind die leute zu aufdringlich. ausserdem erlebst du dort nicht wirklich aegypten. wenn du ein hotel (clubhotel) suchst und nicht raus willst, dann gehts das schon. ich wuerde eine pauschalreisel nilkreuzfahrt empfehlen.

vielleicht waere es auch moeglich eine induvidualreise im forum zu organisieren? daniel jackson ist in deiner altersgruppe und ich auch. vielleicht finden sich noch welche? das waere auch eine idee. mehrere personen sind immer besser dran, all der alleinreisende.

@DANIEL

viel spass habe ich zwar, aber da ich im moment im relativ ruhigen teil hurghadas sigala sitze, ist es relativ. fuer mich war es ein guter start, da ich erstmal ein wenig mit den lauten in kontakt komme.

ach uebrigens, ich habe mit samir (simsim) im funk monkey geredet, er will naechstes jahr wahrscheinlich was neues anbieten. er ist ziemmlich bemueht und ich kann die positiven berichte nur bestaetigen. fuer donnerstag will er fuer mich eine reise nach kairo organisieren, bzw. das hotel. reisen wuerde ich entweder dann mit den superjet/bussen oder dem zug, so wie ich es verstanden habe. besser gesagt, es wurde extra so ausgemacht. ich bin dann 5tage in kairo. mal sehen, ob ich damit zurecht komme. es ist alles ziemlich planlos im moment.

mfg sg-1

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 29 Nov, 2005 16:52

salam SG-1

ich wünsche dir auch alles gute in ägypten auch wenn es im mom für dich planlos aussehen mag. :)

ich mache mal ein neues post für dich auch in dem du dich dann ja immer vor ort melden kannst (so wie eben bei DJs reise)

klick hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 6346#46346

ma salama

....isis....

Ahhotep

Beitragvon Ahhotep » Di 29 Nov, 2005 17:11

Hallöllle,
würde dann nicht ganz alleine fliegen. Würde eine Freundin mitnehmen, ihr Vater ist Ägypter und daher bräuchte ich gar kein Hotel. Wir würden dann bei ihrer Familie in Kairo wohnen. :)
Aber Danke für die guten Tips die ihr schon geschickt habt.

@Daniel:
Du bist natürlich kein alter Esel! :!: :idea:

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 30 Nov, 2005 01:27

Hallo Andrea,

hat deine mitfliegende Freundin ägyptische oder deutsche Staatsbürgerschaft? Ich frage das, weil ägyptische Staatsangehörige z. B. bei Condor nicht auf vierstelligen Flugnummern fliegen dürfen, die Flüge aber in der Regel vierstellig sind. Dann ist Linienflug angesagt, und das wird teuer für dich!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 30 Nov, 2005 20:25

Daniel Jackson hat geschrieben:Unter 300€ Nurflug (hin und Rück) wird es im Moment sicher schwierig sein, ich habe aber jetzt gerade nicht geguckt. :roll:

Das stimmt so nicht. Preise um die 189€ sind von HH ab durchaus noch möglich. vgl. http://24flight.de/fluege-aegypten.php

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Dez, 2005 10:32

@ Gast

Deine Angabe gilt für die winterliche Sauregurkenzeit im Februar. Hier geht es um Flüge im Sommer, und da bekommst du garantiert nichts für 189 Euro. Oder du ziehst dir einen Pelz an, wirst als großer Hund in der Box eingecheckt, dann gehts ggf. nach Gewicht :-)

Jo

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Dez, 2005 16:38

ACHTUNG:
Ab morgen (2.12.) 18 Uhr gibt es bei Condor wieder 100.000 Flüge für 29€ bzw. 99€.

Vielleicht ist auch für uns was dabei... :roll:

www.condor.de