Hallo alle zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März oder April nach Ägypten reisen. Es ist für uns das erste Mal. Wir möchten gerne 7 Tage Nilkreuzfahrt, 2-3 Tage Kairo und anschließend ein paar Tage Badeurlaub machen. Abflug wäre für uns am Besten ab Düsseldorf.
Meine Fragen sind welche Anbieter sind zu empfehlen? Lohnt es sich auf den Kreuzfahrtschiffen All Inclusive zu nehmen? Und worauf sollten wir bei den Anbietern auf jeden Fall achten?
Vielen Dank im voraus!
Gruß Steffi
Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeurlaub - Veranstalter?
Also ich finde All Inclusive lohnt sich nicht.
VP reicht völlig aus.
Getränke sind so teuer nicht und abends geht auf dem Schiff eh nicht der Bär ab. Die Kosten für AI wären bei uns bisher immer höher gewesen als das was wir an Getränkerechnung hatten. Und wir trinken auch schon mal ein Bierchen oder ein Weinchen.
Empfehlen kann ich Phoenix. Mit denen hab ich schon 6 Nilkreuzfahrten gemacht und alle waren spitze.
Hier kanste ja mal gucken, wie das so ist bei denen:
Reisebericht 2001
Reisebericht 2003
Ab Düsseldorf sind wir auch immer geflogen. (Air Berlin oder Egyptair, beide ok)
2 Tage kairo ist was stressig. Man kommt meist mitten in der Nacht an und morgens gehts früh los zu vollem Programm, am nächsten Tag den Rest und direkt per Flieger nach Luxor oder Hurghada. 3 Tage würde ich eher empfehlen. Es gibt viel zu sehen in Kairo!
Gruß
Uli
VP reicht völlig aus.
Getränke sind so teuer nicht und abends geht auf dem Schiff eh nicht der Bär ab. Die Kosten für AI wären bei uns bisher immer höher gewesen als das was wir an Getränkerechnung hatten. Und wir trinken auch schon mal ein Bierchen oder ein Weinchen.
Empfehlen kann ich Phoenix. Mit denen hab ich schon 6 Nilkreuzfahrten gemacht und alle waren spitze.
Hier kanste ja mal gucken, wie das so ist bei denen:
Reisebericht 2001
Reisebericht 2003
Ab Düsseldorf sind wir auch immer geflogen. (Air Berlin oder Egyptair, beide ok)
2 Tage kairo ist was stressig. Man kommt meist mitten in der Nacht an und morgens gehts früh los zu vollem Programm, am nächsten Tag den Rest und direkt per Flieger nach Luxor oder Hurghada. 3 Tage würde ich eher empfehlen. Es gibt viel zu sehen in Kairo!
Gruß
Uli
- Little Hatshepsut
- Kurzurlauber
@Katzensteffi:
Also ich kann da Uli nur zustimmen, AI ist auf einem Kreuzfahrtschiff überflüssig.
Wir hatten auf unserem Schiff sowohl Gäste mit VP als auch welche mit AI. Wir bekamen alle dasselbe Essen, dreimal am Tag plus 5 o`clock tea.
Die Menschen mit AI haben 300€ mehr bezahlt, also müsste man für mindestens 300€ Getränke zu sich nehmen, damit sich das lohnt!
Wir haben gut gelebt und uns dann und wann auch mal eine Flasche Bier gegönnt oder zwei und haben für die ganze Zeit keine 100€ Getränkekosten gehabt!
Meiner Meinung bist du aber für eine Reise im März/April reichlich spät dran!
Wir haben unsere Reise, die nun gerade im Oktober war, 11 Monate im voraus gebucht und wir bekamen keinen Flug ab Düsseldorf mehr. Wenn ihr also während der Ferienzeit fliegen solltet, dann kannst du die Reise eigentlich schon knicken.
Soweit ich gehört habe, hat Phoenix derzeit ein nur sehr begrenztes Kontingent an Plätzen pro Flugzeug.
Viele Grüße, die kleine Hatshepsut
Also ich kann da Uli nur zustimmen, AI ist auf einem Kreuzfahrtschiff überflüssig.
Wir hatten auf unserem Schiff sowohl Gäste mit VP als auch welche mit AI. Wir bekamen alle dasselbe Essen, dreimal am Tag plus 5 o`clock tea.
Die Menschen mit AI haben 300€ mehr bezahlt, also müsste man für mindestens 300€ Getränke zu sich nehmen, damit sich das lohnt!
Wir haben gut gelebt und uns dann und wann auch mal eine Flasche Bier gegönnt oder zwei und haben für die ganze Zeit keine 100€ Getränkekosten gehabt!
Meiner Meinung bist du aber für eine Reise im März/April reichlich spät dran!
Wir haben unsere Reise, die nun gerade im Oktober war, 11 Monate im voraus gebucht und wir bekamen keinen Flug ab Düsseldorf mehr. Wenn ihr also während der Ferienzeit fliegen solltet, dann kannst du die Reise eigentlich schon knicken.
Soweit ich gehört habe, hat Phoenix derzeit ein nur sehr begrenztes Kontingent an Plätzen pro Flugzeug.
Viele Grüße, die kleine Hatshepsut
Ana uhibu misr
-
buzita
hilfe
hallo
, ich möchte auch nach ägypt über silvester für 2 wochen:) ich weiss nicht nur was am beste n ist:( überall wo ich gesucht ahbe steht dass die ausflüge wärend der nilkreuzfahrt sint extra zu bezahlen!!! das heisst 1000-1200 euro:( das ist schon viel, und wo man denkt dass alles inklusive soll alles dabei haben!!!
Und noch was, wegen silvester, wird etwas gefeirt am bord des schiffes??oder muss da auch bezahlt werden?
hat jemand erfahrungen damit?bitte um rat. danke
liebe grüße, betty
Und noch was, wegen silvester, wird etwas gefeirt am bord des schiffes??oder muss da auch bezahlt werden?
hat jemand erfahrungen damit?bitte um rat. danke
liebe grüße, betty