Flughafen hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Alexis

Flughafen hurghada

Beitragvon Alexis » Mi 01 Jun, 2005 11:53

Ist es Donnerstags wirklich so schlimm am Flughafen??
Wir kommen nämlich Donnerstags in der Früh an!

weibliche Fee

Beitragvon weibliche Fee » Mi 01 Jun, 2005 15:09

Hallo,

Donnerstag ist Kampftag im Flughafen Hurghada, aber am schlimmsten ist es bei den Abflügen von Hurghada nach ......

Solltest du ziemlich früh noch vor 12.00 Uhr ankommen, geht es einigermassen, aber später Wartezeit bis du Koffer holen kannst
und ins Hotel fahren kannst gut 1 Stunde, manchmal auch länger.
Kommt halt immer drauf an wieviel Maschinen ankommen.

Bei den Rückflügen ist am Mittag ab und zu Chaosverkehr. Langer Check In, Stossbetrieb, war letztes mal 2 Stunden am Check out, da hats mir gereicht. nie wieder Donnerstags!

Ich lege meine Flüge im Winter auf Sonntag und im Sommer auf
Hin Dienstag, ab und zu zurück Dienstag sonst Freitag Rückflug
spät abends. kleine Tip von mir.

Fee

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 01 Jun, 2005 15:43

Was heißt schon "so schlimm"?
Klar wird es voll sein, also etwas Geduld mitbringen und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Es gibt kaum was Schlimmeres als hektische, genervte Europäer, weil das gar nichts ändert und einfach nur absolut unpassend ist. Man ist halt im Urlaub, da sollte man sich lieber von der entspannten, gemütlichen keine Hektik-Atmosphäre anstecken lassen, als in typisch deutsche Schlechte-Laune zu verfallen.
Ein nettes Buch und ein bisschen was zu futtern kann die Zeit beim Warten gut verkürzen. Vielleicht darf es ja auch der Reiseführer sein, wo schonmal das nächste Ziel anvisiert wird.
:roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mi 01 Jun, 2005 20:14

Daniel Jackson hat geschrieben:Ein nettes Buch und ein bisschen was zu futtern kann die Zeit beim Warten gut verkürzen. Vielleicht darf es ja auch der Reiseführer sein, wo schonmal das nächste Ziel anvisiert wird.

Stimmt!! Aber einen Liter Wasser nicht vergessen, dann wirds halb so schlimm. :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Anit
Kurzurlauber

Beitragvon Anit » Mi 01 Jun, 2005 20:58

Wir sind Donnerstag den 05.05. gegen 21 Uhr gelandet und haben es nicht als schlimm empfunden, klar leer war es nicht, aber die Koffer waren schon vom Band als wir durch die Zollabfertigung waren und Geld gewechselt hatten. Wir haben ca. gut 1 1/2 Stunden (inkl.Zoff mit unserem "netten" FTI-Reiseleiter) gebraucht von der Landung bis zur Hotelankunft Makadi Bay. Zurück sind wir am Donnerstag 19.05. um 9.40 Uhr abgeflogen, da waren zwar auch ne Menge Menschen da, aber dadurch, dass man vorne beim Durchleuchten ansteht, hält sich die Schlange vor dem Check-in in Grenzen. Wir sind 3 Stunden vor Abflug in der Makadi Bay losgefahren und hatten knappe 2 Stunden für Dutyfree-Einkäufe zur Verfügung.

Geht es einfach locker an und mach Dich nicht verrückt, Du hast doch Urlaub, der Flieger fliegt schon nicht ohne Euch und ob man nachher in der Wartehalle rumsitzt oder vorher etwas länger ansteht ... es gibt doch Schlimmeres, oder?
LG
Anit

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mi 01 Jun, 2005 21:03

Anit hat geschrieben:Du hast doch Urlaub, der Flieger fliegt schon nicht ohne Euch

auf diese aussage würde ich mich nicht verlassen.....die piloten haben nur eine sehr knapp bemessene kulanzzeit...und dann fliegen die ohne euch los....

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Mi 01 Jun, 2005 22:04

wenn ihr noch nicht beim check in seid, dann fliegt der flieger auch mal gerne ohne euch - wenn ihr aber schon registriert seid, dann wartet der pilot.

macht euch mal keine gedanken über die organisation eines flughafens oder einer airline. die wissen, was sie tun. die wissen selber wenns hektisch hergeht und handlen entsprechend.

Sumse40

Hurghada Airport morgens halb so wild

Beitragvon Sumse40 » Di 07 Jun, 2005 19:48

Hallo,
wir sind am 2.6. um 11.10 pünktlich von Hurghada abgeflogen.
Das erfürchtete Chaos war nicht vorhanden,man fand sich gut zurecht und wir hatten über 1 Std. Zeit zum Einkaufen.
Bei der "Grösse" des Flughafens kann ich mir in der Hochsaison und am Nachmittag allerdings schon vorstellen,dass da das Chaos ausbricht.

Gruss, Bine