Dienstag ist es so weit und wir fliegen nach Ägypten.
Leider muß diesmal mein Mann zuhause bleiben, doch wir werden
regelmäßig telefonieren.
Soll mein Mann mich in Ägypten anrufen, dann besser vom Handy (O2) oder vom
Festnetz aus, (gibt es evt. günsitge Vorwahlnummern) oder soll ich ihn
von meinem Handy (D1) anrufen?
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Franken
Elis
Telefonkosten sparen?
-
Dirk
Hallo!!
Du kannst Dir da unten eine Prepaidkarte kaufen.
Ist für Dich günstiger zum anrufen, und dein Mann kann Dich auch günstig anrufen.
Schau mal hier vorbei, da kannst Du aktuele Tarife anfragen:
http://www.telefontarife.de/
Gruß Dirk
Du kannst Dir da unten eine Prepaidkarte kaufen.
Ist für Dich günstiger zum anrufen, und dein Mann kann Dich auch günstig anrufen.
Schau mal hier vorbei, da kannst Du aktuele Tarife anfragen:
http://www.telefontarife.de/
Gruß Dirk
- Osiris
- Administration
die wohl billigste variante ist wenn du dich von deinem mann aus
deutschland aus übers festnetz im hotel anrufen lässt.
macht einfach vorher einen festen anruftermin aus und du wartest dann
beim operator oder im zimmer auf deinen anruf.
die telefonnummer des hotels kann dein mann über dirk's link mit dem
billigsten anbieter anwählen.
so kostet ein gespräch nach ägypten je nach tageszeit nur ca. 15 cent / minute !
mfg
osiris
die wohl billigste variante ist wenn du dich von deinem mann aus
deutschland aus übers festnetz im hotel anrufen lässt.
macht einfach vorher einen festen anruftermin aus und du wartest dann
beim operator oder im zimmer auf deinen anruf.
die telefonnummer des hotels kann dein mann über dirk's link mit dem
billigsten anbieter anwählen.
so kostet ein gespräch nach ägypten je nach tageszeit nur ca. 15 cent / minute !
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
-
Gast
Danke für die prompten Antworten.
Wir werden die eine Woche auf dem Schiff verbringen.
Ob dort an der Rezeption deutsch gesprochen wird weiß ich nicht und mein Mann kann leider kein englisch um sich mit mir verbinden zu lassen.
So wird er mich wohl oder übel übers Handy anrufen müssen.
Über telefontarif.de hab ich mir jetzt schon mal ne Vorwahlnummer
rausgesucht. Da ich damit leider nicht so viel Erfahrung habe, müßte ich jetzt noch wissen, ob nach der Vorwahlnummer die Landesvorwahl von Ägypten noch gewählt werden muß oder anschließend gleich meine Handynummer gewählt wird.
Danke Elis
Wir werden die eine Woche auf dem Schiff verbringen.
Ob dort an der Rezeption deutsch gesprochen wird weiß ich nicht und mein Mann kann leider kein englisch um sich mit mir verbinden zu lassen.
So wird er mich wohl oder übel übers Handy anrufen müssen.
Über telefontarif.de hab ich mir jetzt schon mal ne Vorwahlnummer
rausgesucht. Da ich damit leider nicht so viel Erfahrung habe, müßte ich jetzt noch wissen, ob nach der Vorwahlnummer die Landesvorwahl von Ägypten noch gewählt werden muß oder anschließend gleich meine Handynummer gewählt wird.
Danke Elis
-
Dirk
Hallo!!
Du mußt die Vorwahlnummer wählen dann und Deine Handynummer
Denk dran Du bezahlst mit wenn Du angerufen wirst!!!!
Frag mal Deinen Serviceprovider was das kostet, sind dann sehr hohe kosten für ein telefonat, wenn Du vom Handy aus nach Deutschland anrufst ist es auch sehr teuer!!
Gruß Dirk
Du mußt die Vorwahlnummer wählen dann und Deine Handynummer
Denk dran Du bezahlst mit wenn Du angerufen wirst!!!!
Frag mal Deinen Serviceprovider was das kostet, sind dann sehr hohe kosten für ein telefonat, wenn Du vom Handy aus nach Deutschland anrufst ist es auch sehr teuer!!
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am Sa 23 Okt, 2004 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Dirk
Hallo!!
Habe mal ein bisschen nachgeforscht.
Gehe mal auf den Link:
http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1 ... -_,00.html
Dann auf Afrika, dort steht dann genau was Du bezahlen mußt wenn Du angerufen wirst oder anrufen willst.
Hoffe das Hilft Dir weiter.
gruß Dirk
Habe mal ein bisschen nachgeforscht.
Gehe mal auf den Link:
http://www.t-mobile.de/laenderauswahl/1 ... -_,00.html
Dann auf Afrika, dort steht dann genau was Du bezahlen mußt wenn Du angerufen wirst oder anrufen willst.
Hoffe das Hilft Dir weiter.
gruß Dirk
muss Euch leider berichtigen
Hallo,
eine deutsche Handynummer ist im Ausland nur über die EIGENE Handynummer zu erreichen, dazu gehört auch die Ländervorwahl von DEUTSCHLAND !
Von daher also entweder beispielsweise +49 172 2345678 oder 0049 172 2345678.
Die Version mit der Ländervorwahl von Ägypten funktioniert definitiv nicht, auch nicht wenn Ihr in Ägypten seid.
Sofern Ihr also in Ägypten seid und mit einer deutschen Handynummer eine andere deutsche Handynummer anruft, kommen Kosten für den Weg nach Deutschland (bei Euch) und wieder nach Ägypten (beim Angerufenen) auf.
Also vorsichtig hier mit dem Telefonieren, die Überraschung kommt nach dem Urlaub!!!
Beim Handy immer alle Telefonnummern gleich als +49 einspeichern, dann habt Ihr im Ausland keine Probleme mit dem Telefonieren und müsst nicht erst noch die Nummern ändern. Die Wahl mit +49 funktioniert auch in Deutschland, gehört zum GSM-Standard.
Gruß Uwe
eine deutsche Handynummer ist im Ausland nur über die EIGENE Handynummer zu erreichen, dazu gehört auch die Ländervorwahl von DEUTSCHLAND !
Von daher also entweder beispielsweise +49 172 2345678 oder 0049 172 2345678.
Die Version mit der Ländervorwahl von Ägypten funktioniert definitiv nicht, auch nicht wenn Ihr in Ägypten seid.
Sofern Ihr also in Ägypten seid und mit einer deutschen Handynummer eine andere deutsche Handynummer anruft, kommen Kosten für den Weg nach Deutschland (bei Euch) und wieder nach Ägypten (beim Angerufenen) auf.
Also vorsichtig hier mit dem Telefonieren, die Überraschung kommt nach dem Urlaub!!!
Beim Handy immer alle Telefonnummern gleich als +49 einspeichern, dann habt Ihr im Ausland keine Probleme mit dem Telefonieren und müsst nicht erst noch die Nummern ändern. Die Wahl mit +49 funktioniert auch in Deutschland, gehört zum GSM-Standard.
Gruß Uwe
Hallo Elis,
vielleicht liest Du die Nachricht ja noch.
Ich habe auch ein O2-Handy, kann jedoch seit einigen Wochen damit nicht mehr nach Ägypten telefonieren, weder Fest- noch Mobilnetz.
Bei Rückfrage bei O2 erzählten die eine etwas sonderbare Geschichte von wegen, dass irgendwelche Leute (Netzanbieter, Kunden ??) ihre Rechnungen nicht bezahlt hätten und aus diesem Grund O2 keine Gespräche mehr nach Ägypten möglich sind. Ich habs zwar nicht verstanden, muss das aber vor unserer Reise noch schriftlich mit denen abklären.
Gruss Siggi
vielleicht liest Du die Nachricht ja noch.
Ich habe auch ein O2-Handy, kann jedoch seit einigen Wochen damit nicht mehr nach Ägypten telefonieren, weder Fest- noch Mobilnetz.
Bei Rückfrage bei O2 erzählten die eine etwas sonderbare Geschichte von wegen, dass irgendwelche Leute (Netzanbieter, Kunden ??) ihre Rechnungen nicht bezahlt hätten und aus diesem Grund O2 keine Gespräche mehr nach Ägypten möglich sind. Ich habs zwar nicht verstanden, muss das aber vor unserer Reise noch schriftlich mit denen abklären.
Gruss Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de