Nur Flug ?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gitte
Studienreisender
Nur Flug ?

Beitragvon Gitte » Di 19 Okt, 2004 12:46

Hallo,
wenn ich nur flug buche, wie geht das denn
mit der Bestätigung des Rückfluges ( kann
kein Arabisch)
Hat jemand Ahnung ?

Grüße Gitte :lol: :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Di 19 Okt, 2004 17:34

Hallo Gitte,

alles kein Problem, musst auch nicht arabisch können.
Die Rückbestätigung übernimmt das Hotel für Dich (so sollte es zumindest sein).
Bei unserem letzten Flug stand auf den Tickets (aeroflight) eine Nummer in Hurghada.Aber wie gesagt hat das Hotel gemacht.

Grüsse :-D

bernadette
Reisewilliger

Beitragvon bernadette » Di 19 Okt, 2004 19:47

Gute Frage....

Das Problem kommt ja dann auch auf mich zu!

Erst mal auf den Tickets schauen ob es da eine Nummer gibt, ansonsten würde ich dann erst mal dort fragen wo ich den Flug gebucht habe und als nächstes dann die Fluggesellschaft direkt!

Aber theoretisch kann man - egal wo man anruft - immer davon ausgehen das englisch zumindest erkannt wird und jemand in der Nähe ist der dessen mächtig ist (und geholt werden kann). Denn alles was Flüge betrifft betrifft ja meist auch Ausländer, und von dem her....

Aber ich halte Dich auf dem laufenden, Du uns bitte auch!

Viele Grüße, Bernadette.
just be.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 19 Okt, 2004 21:02

salam Gitte

gast hat geschrieben:Die Rückbestätigung übernimmt das Hotel für Dich (so sollte es zumindest sein).

das macht nicht das hotel sondern deine reiseleiter vor ort. das hotel hat damit gar nichts zu tun.

da du aber ja schreibst das du NUR flug hast kümmert sich auch kein reiseleiter darum. du mußt am flughafen (kairo, luxor usw) anrufen und deinen rückflug bestätigen lassen. das mit der verständigung da hat bernadette schon recht.
wir haben im november ja auch NUR flug und ein hotel in luxor. wir haben uns aber schon mal schlau gemacht und haben erfahren das uns der hotelbesitzer bei der bestätigung weiter helfen wird (wie bei anderen gästen vor uns eben auch)
am besten du fragst dann eben auch bei dir im hotel mal ganz lieb nach an der rezeption ob sie dir da behilflich sind.

ma salama

...isis...

Gast

Beitragvon Gast » Di 19 Okt, 2004 21:37

Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt :shock: ,
auch ich hatte NUR Flug gebucht und gleich beim einchecken fragte man mich im hotel bezüglich der "reconfirmation" und erledigte das umgehend für mich.

Grüsse
Dirk :-D

Layla
Kreuzfahrer

Beitragvon Layla » Di 19 Okt, 2004 22:08

Hallo Gitte,

kein Problem, solltest du in einem Hotel sein, wird es von dort erledigt, ansonsten steht auf dem Ticket eine Tel.-Nr. die rufst du an...und dann kommt auf deutsch die Ansage....wann dein Flug zurück geht...musst dir allerdings vorher notieren welche Flug-Nr.bei dir daruf steht...z.B. HP4437 oder so ähnlich...ist ja verschieden :-D

Also, wirklich kein Problem...habe ich auch erst gedacht, aber ist halb so schlimm.

LG
Layla

Mike Rumpf
Kreuzfahrer
Beitragvon Mike Rumpf » Di 19 Okt, 2004 23:17

Wenn alle Stricke reißen, kann man auch problemlos selber anrufen. Englisch reicht vollkommen aus. Gerade am Flughafen ist man Ausländer gewöhnt. Nur Mut :-)