Flüge 2023

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 02 Okt, 2023 18:43

Sind doch nur 10 Euro, die kann man verschmerzen. Und in einigen Fällen wohl noch inkludiert.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Di 03 Okt, 2023 07:23

hallo,
ja es kommt auch drauf an welchen Tarif man gebucht hat.
Ich habe jetzt gelesen bei tui:

Alle Buchungen, die vor dem 26.09.2023 getätigt wurden, haben für Flüge ab 01.11.2023 auch das große Handgepäck (10 kg) kostenlos inkludiert.

Also trifft das für mich zu. Mir wären auch die 10 euro egal wenn ich sie zahlen müßte. Möchte nur nicht das ich am Schalter stehe und mir wird gesagt das ich die Hälfte aus meinem Rucksack nur mitnehmen darf.
Aber da ich ja schon im Sommer gebucht habe, hat sich die Sache zur Zeit für mich erledigt.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16373
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 03 Okt, 2023 10:38

salam

mal abgesehen davon nervt es mich an, dass man bei der flug suche nun auf echt "alles" achten muss :(

wenn man eine flug sucht muss man sich erst bei jedem (in frage kommenden) anbieter durch tausend optionen klicken um dann festzustellen das der vermeintlich teurere flug von anfang dann nach stunden langem suchen und ausfüllen nun doch der billiger flug war. :evil:

ma salama

.. isis ..

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 03 Okt, 2023 14:10

"mal abgesehen davon nervt es mich an, dass man bei der flug suche nun auf echt "alles" achten muss :(
Wenn man eine flug sucht muss man sich erst bei jedem (in frage kommenden) anbieter durch tausend optionen klicken um dann festzustellen das der vermeintlich teurere flug von anfang dann nach stunden langem suchen und ausfüllen nun doch der billigere Flug war."

Genau das ist der Punkt! Da werden einem günstige Flugpreise "vorgegaukelt" die, wenn man sich bis zur Reservierung durchgeklickt hat, plötzlich doch um einiges teurer sind als gedacht. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb :-(
Mit dem Gepäck allein ist es ja nicht getan. Dann kommt z.B. die Sitzplatzreservierung dazu und einiges mehr. Das nervt!

Ryanair und Konsorten sei dank! :-(