Sexuelle Übergriffe auf junge Touristinnen, Gizeh Plateau

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Sexuelle Übergriffe auf junge Touristinnen, Gizeh Plateau

Beitragvon Meretaton » Do 19 Mai, 2022 18:47

https://www.egyptindependent.com/egypt- ... -tourists/

Nach den Vorfällen vor einigen Tagen am Eid al- Fitr, wurden nun einige Männer in Gewahrsam genommen, bis die Angelegenheit aufgeklärt ist. Es gibt ein Handyvideo, wie mehrere junge Männer sich mehr als unverschämt gegenüber junger Frauen benommen haben.

Da sollte man mal hart durchgreifen. Gerade die Jugend dort hat dann teilweise null Respekt dem weiblichen Geschlecht gegenüber.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 749
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 22 Mai, 2022 08:27

Der genannte Link beinhaltet nicht das angesprochene Video und das Bild stellt nicht die ganze Situation dar.
Hier das Video:
https://ground.news/article/egypt-arres ... ids_9f2c99
Die Mädchen sind äußerst unpassend und in einem islamischen Land geradezu freizügig gekleidet.
Im schulterfreien Top ist das für die Jungen im Schulausflug Fleischbeschau.
In unserem Kulturkreis ist das klar Belästigung, aber besonders in Kairo verlieren solch gekleidete Frauen jede Rücksichtnahme und werden hemmungslos angetatscht.
Solche Vorkommnisse gab es schon öfter und über Bekleidungsempfehlungen und Frauen alleine unterwegs wurde hier im Forum schon viel geschrieben.
Gruß
saamunra

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » So 22 Mai, 2022 08:58

Ich kann mich noch an den arabischen Frühling erinnern. Da wurden auch vollverschleierte Frauen angegrabscht. Touristinnen rennen seit Jahren so durch die Sehenswürdigkeiten. Auch normal gekleidet, wurde man teils dämlich angequatscht und musste sich dämliche Sprüche anhören.
Mir ist mal vor zig Jahren so ein Jüngling auf dem Plateau permanent hinterher gerannt und versuchte mich zu begrabschen und rief unanständige Sache dabei. Um den loszuwerden, bekam der eine gescheuert von mir. Mit dieser Reaktion hatte der nicht gerechnet von einer Frau.

Kein Mann hat das Recht, Frauen zu begrabschen oder zu belästigen. Da ist auch bestimmte Kleidung kein Freibrief. Sie leben auch im Jahre 2022 und haben die neuesten Smartphones und PC. und wollen Touristen ins Land holen. Das ist halt nur schlechtes Benehmen, falsche Erziehung und mangelnde Bildung.

Wenn ich als Frau sage hör auf, geh weg und lasse mich in Ruhe, ist das das so und Punkt.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 22 Mai, 2022 18:10

Mir ist mal vor zig Jahren so ein Jüngling auf dem Plateau permanent hinterher gerannt und versuchte mich zu begrabschen und rief unanständige Sache dabei. Um den loszuwerden, bekam der eine gescheuert von mir. Mit dieser Reaktion hatte der nicht gerechnet von einer Frau.

Die einzig richtige Reaktion in dem Moment. Respekt! 👍
Diskutieren bringt überhaupt nichts ☹️

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mo 13 Jun, 2022 21:37