Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor
-
- Reisewilliger
Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor
Hallo an alle,
ein Kumpel und ich starten im August einen 10 Tägigen Urlaub in Ägypten. Wir wollen nicht nur 10 Tage am Strand liegen sondern auch uns definitiv das Land anschauen. Vor allem die ein oder andere Pyramide. Wir Buchten in der Region "El Gouna" wurde uns so empfohlen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Des weiteren wurde uns empfohlen ein Tagesausflug nach Kairo zu Buchen, werde ich später verlinken. Da raten uns nun aber einige wiederum ab, da man anscheinend nicht all so viel sieht. Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein. Hat jemand hier zu Erfahrungen? Bzw was würdet ihr empfehlen?
Nach Luxor wären es mit der Limousine 3,5 stunden Fahrt und mit dem Bus sogar 4,5 Stunden. Das möchte ich eig nicht unbedingt, nach Kairo würden wir fliegen. So wie es unten im Link angegeben ist. Wenn Luxor nun natürlich sooo viel besser ist, würden wir Luxor gegebenenfalls vorziehen.
Das wäre der Tagesausflug nach Kairo:
edit by isis
link entfernt wegen forumsregeln
leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.
Bin um jeden Tipp/Rat sehr dankbar.
Lieber Gruß,
Aquagenius
ein Kumpel und ich starten im August einen 10 Tägigen Urlaub in Ägypten. Wir wollen nicht nur 10 Tage am Strand liegen sondern auch uns definitiv das Land anschauen. Vor allem die ein oder andere Pyramide. Wir Buchten in der Region "El Gouna" wurde uns so empfohlen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Des weiteren wurde uns empfohlen ein Tagesausflug nach Kairo zu Buchen, werde ich später verlinken. Da raten uns nun aber einige wiederum ab, da man anscheinend nicht all so viel sieht. Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein. Hat jemand hier zu Erfahrungen? Bzw was würdet ihr empfehlen?
Nach Luxor wären es mit der Limousine 3,5 stunden Fahrt und mit dem Bus sogar 4,5 Stunden. Das möchte ich eig nicht unbedingt, nach Kairo würden wir fliegen. So wie es unten im Link angegeben ist. Wenn Luxor nun natürlich sooo viel besser ist, würden wir Luxor gegebenenfalls vorziehen.
Das wäre der Tagesausflug nach Kairo:
edit by isis
link entfernt wegen forumsregeln
leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.
Bin um jeden Tipp/Rat sehr dankbar.
Lieber Gruß,
Aquagenius
salam
ich glaube du solltest mal deine berater wechseln
die 3 großen pyramiden stehen nun mal in kairo und nicht in luxor.
ja nun .... die anreise vom roten meer ist nach luxor kürzer, was bei einem tagesausflug schon wichtig ist. du musst dir eben klar werden pyramiden oder nicht. in luxor bekommst du sehr viel zu sehen aber eben eher tempel und gäber.
die sagen wir mal "obligatorischen" ausflüge findet du in jedem hotel von den großen anbietern, da mußt du nicht vor ab im netz etwas buchen.
was so angeboten wird vor ort kannst du schon mal hier gucken
Ausflugspreise ab Hurghada
alternative wäre ein ausflug eines "kleinen" privaten anbieters wo du selbst bestimmen kannst was und wie lange du etwas angucken willst.
dazu haben wir hier bei Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv) einige empfehlungen.
ach ja und bitte die forumsregeln beachten --- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... portal.php
ma salama
... isis ...
ich glaube du solltest mal deine berater wechseln
Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein.
die 3 großen pyramiden stehen nun mal in kairo und nicht in luxor.
Hat jemand hier zu Erfahrungen? Bzw was würdet ihr empfehlen?
ja nun .... die anreise vom roten meer ist nach luxor kürzer, was bei einem tagesausflug schon wichtig ist. du musst dir eben klar werden pyramiden oder nicht. in luxor bekommst du sehr viel zu sehen aber eben eher tempel und gäber.
die sagen wir mal "obligatorischen" ausflüge findet du in jedem hotel von den großen anbietern, da mußt du nicht vor ab im netz etwas buchen.
was so angeboten wird vor ort kannst du schon mal hier gucken
Ausflugspreise ab Hurghada
alternative wäre ein ausflug eines "kleinen" privaten anbieters wo du selbst bestimmen kannst was und wie lange du etwas angucken willst.
dazu haben wir hier bei Hotel- und Reise- Empfehlungen (Archiv) einige empfehlungen.
ach ja und bitte die forumsregeln beachten --- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... portal.php
ma salama
... isis ...
Hallo und herzlich willkommen im Forum aquagenius,
mein persönlicher Wunsch war es immer die ägyptischen Pyramiden zu sehen. Deshalb war es mir bei der ersten Reise sehr wichtig Kairo zu besuchen. Ausserdem weiß man ja nie, ob man dieses Land noch einmal besucht. Ich würde aber nicht mit dem Flugzeug dorthin fliegen, denn man spart hier bestimmt keine Zeit, es sei denn man hält sich gern an Flughäfen auf.
Luxor ist ebenfalls sehr interessant, aber ich würde dir empfehlen hierfür vielleicht einfach eine weitere Reise nach Ägypten zu unternehmen.... vorausgesetzt der erste Trip hat Dein Interesse geweckt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Gruß Karnak
mein persönlicher Wunsch war es immer die ägyptischen Pyramiden zu sehen. Deshalb war es mir bei der ersten Reise sehr wichtig Kairo zu besuchen. Ausserdem weiß man ja nie, ob man dieses Land noch einmal besucht. Ich würde aber nicht mit dem Flugzeug dorthin fliegen, denn man spart hier bestimmt keine Zeit, es sei denn man hält sich gern an Flughäfen auf.
Luxor ist ebenfalls sehr interessant, aber ich würde dir empfehlen hierfür vielleicht einfach eine weitere Reise nach Ägypten zu unternehmen.... vorausgesetzt der erste Trip hat Dein Interesse geweckt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Gruß Karnak
-
- Weltenbummler
Hallo aquagenius,
super Idee!
El Gouna ist einfach Klasse - und perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Land.
ist auf jeden Fall von der Zeit her - besser zu bewältigen. Bei Inlandflügen reicht es, wenn ihr eine Stunde vor Abflug am Airport seit. Flugzeit bis Kairo eine runde Stunde. Wenn ihr einen frühen Flug bekommt reicht sie Zeit um die Pyramieden und ggf. noch mehr zu sehen.
Beide Städte haben ihren ganz bestimmten Reiz
es gibt aber jede Menge Anbieter, die euch liebend gern und überall hinbringen
aquagenius hat geschrieben:ein Kumpel und ich starten im August einen 10 Tägigen Urlaub in Ägypten. Wir wollen nicht nur 10 Tage am Strand liegen sondern auch uns definitiv das Land anschauen. Vor allem die ein oder andere Pyramide.
super Idee!
aquagenius hat geschrieben:Wir Buchten in der Region "El Gouna" wurde uns so empfohlen und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.
El Gouna ist einfach Klasse - und perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge ins Land.
aquagenius hat geschrieben:nach Kairo würden wir fliegen.
ist auf jeden Fall von der Zeit her - besser zu bewältigen. Bei Inlandflügen reicht es, wenn ihr eine Stunde vor Abflug am Airport seit. Flugzeit bis Kairo eine runde Stunde. Wenn ihr einen frühen Flug bekommt reicht sie Zeit um die Pyramieden und ggf. noch mehr zu sehen.
aquagenius hat geschrieben:Wenn Luxor nun natürlich sooo viel besser ist, würden wir Luxor gegebenenfalls vorziehen.
Beide Städte haben ihren ganz bestimmten Reiz
aquagenius hat geschrieben:leider finde ich von unserem Gebiet "El Gouna" nicht wirklich Angebote was den Ausflug nach Luxor betrifft.
es gibt aber jede Menge Anbieter, die euch liebend gern und überall hinbringen

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor
aquagenius hat geschrieben: Das Gebiet bzw die Stadt Luxor soll vor allem was Pyramiden geht so ziemlich das beste sein.
Aquagenius
Hallo,
du hast entweder eine falsche Auskunft bekommen oder was falsch verstanden 😉
In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
Die findest du nur in und um Kairo.
Und nach Kairo würde ich vom Meer aus fliegen, mit dem Bus verlierst du einfach zu viel Zeit und ist einiges stressiger.
Luxor ist ein riesiges Freilichtmuseum und auf jeden Fall ein Besuch wert und eigentlich reicht einen Tag nicht aus um annähernd einen Überblick zu bekommen , man sieht viele Tempel und Gräber und es hat auch ein sehr sehenswertes Museum.
Aber halt keine Pyramiden!
Ich an eurer Stelle würde beide Städte besuchen, denn jede hat seine eigenen Höhepunkte und man kann sich schlecht für nur eine entscheiden.
Ich würde euch einen örtlichen kleinen Ausflugsanbieter empfehlen, leider sind wir im falschen Thread hier darf ich keinen nennen. Stelle doch unter Reiseempfehlung eine Frage zu den Ausflugsanbieter, dann können wir dir was empfehlen und du kannst dich schon vorab über Möglichkeiten und Preise informieren.
LG
Carmen
- Osiris
- Administration
Selket hat geschrieben:In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
kann man so nicht direkt sagen, ausser man bezieht sich ausschliesslich
auf die bekanntesten

->
Liste der ägyptischen Pyramiden

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
- Osiris
- Administration
Selket hat geschrieben:Aber ich glaube du weißt wie ich es meinte, gell
na sicher doch

mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.isis-und-osiris.de
- amunrakarnak
- Weltenbummler
Re: Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor
Osiris hat geschrieben:Selket hat geschrieben:In Luxor gibt es keine Pyramiden !!!!
kann man so nicht direkt sagen, ausser man bezieht sich ausschliesslich
auf die bekanntesten![]()
-> Liste der ägyptischen Pyramiden
Wenn schon Krümelka****ei, dann aber bitte richtig ...

" New Kingdom Pyramid, Deir el-Medina "
LG, Lutz.
- amunrakarnak
- Weltenbummler
- amunrakarnak
- Weltenbummler
- amunrakarnak
- Weltenbummler