Balady Handicraft Projekt

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Balady Handicraft Projekt

Beitragvon Isis » So 08 Dez, 2013 18:45

salam

wie schon -- HIER -- geschrieben haben wir dieses jahr auch mal hier im - Balady Handicraft Projekt - vorbei geschaut.
die ganze entstehung usw. findet ihr hier

http://www.baladyhandicraft.com/deutsch_projekt.html

Bild

wir waren leider unangemeldet vor der türe gestanden, so waren wir auch etwas zu spät dran :) wie sich herausstellte.
wir wurden aber von frau Schr*** sehr herzlich begrüßt und durch das ganze center geführt. die "töpferrei" hatte leider schon feierabend da wir wie gesagt etwas zu spät waren.

Bild

aber wir konnten die frauen noch bei ihren handarbeiten beobachten wie z.b. beim weben der stoffe

Bild

auch ist eine nähmaschine vorhanden, wobei wir erfahren haben das die meisten dinge trozdem von hand zusammen genäht und eben bestickt werden.

Bild

die vielen anderen frauen haben wir aus rücksicht nicht auf bild gebannt :)

es war sehr interessant die arbeiten zu sehen und ich kann euch nur raten. wenn ihr zeit habt schaut doch auch mal dort vorbei, ihr werdet sicherich in dem kleinen shop fündigt werden.

http://www.baladyhandicraft.com/deutsch_produkte.html

wir z.b sind es auf alle fälle geworden :)
hier findet ihr sicher ein "mitbringsel" für die lieben zu hause und tut somit auch etwas für die frauen vor ort.

ma salama

... isis ...

Selket
Kreuzfahrer

Beitragvon Selket » Mo 09 Dez, 2013 21:46

Hallo Isis,
das ist ein wunderbarer Tipp für unseren nächsten Besuch in Luxor. :schild_danke:

Weiß zwar nicht ob ich es gleich im Januar schaffe, da ich mit meiner Schwester vor unserer organisierten Rundreise nur zwei Tage in Luxor bin und da das Programm schon voll ist,....
.....aber wenn es klappt bin ich im März mit meinem Mann wieder in Luxor und da steht auf jedenfall ein Besuch bei Balady Handicraft an.

Habe noch paar Fragen:
du schriebst ihr wart "unangemeldet"
sollte man sich besser anmelden ?
Und wie ist es mit der Uhrzeit, gibt es Besuchszeiten?
Du hast geschrieben, das ihr spät dran wart, wann seit ihr denn dort gewesen? Wann meinst du wäre ein Besuch besser (Uhrzeit)?

Ich habe mir den Lageplan auf der HP angeschaut,... Balady Handicraft liegt ca. in der Höhe vom Sofitel Karnak (gegenüber),....
habe mir überlegt vl. hinzuradeln (vom Fahrradverleih aus).....
Wie seit ihr dort gewesen?

Auf jeden Fall ist das eine ganz tolle Geschichte, die mich mal wieder brennend interessiert.

Freue mich schon drauf.

Grüßle
Carmen

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 10 Dez, 2013 09:56

salam

na ja ob es sogenannte "besuchszeiten" gibt weis ich gar nicht so recht. das könnte man aber sicher per mail in erfahrung bringen. wir wollten an dem tag auch eine liebe freundin besuchen die in der ecke dort wohnt und da es ja doch etwas außerhalb liegt hatte sich das ganze gut verbinden lassen.
wir sind erst so gegen 12:30 vor ort eingetroffen und um 13 uhr war feierabend.
frau Sch** meinte nur scherzhaft .. auf soooo viele touristen (wir zwei) waren sie gar nicht vorbereitet, denn wie wir alle wissen sind ja im mom keine turisten unterwegs :(

oh mit dem fahrrad ... na ja mir wäre es zu weit gewesen. wir haben uns einen taxi fahrer geschnappt der uns mehrfach versicherte ... ja ja ich weis wo das ist :) nach dem wir ein paar mal die gleichen straßen entlang gefahren sind und immer wieder an der gleichen moschee raus gekommen sind haben wir kurzerhand einen bekannten angerufen der dem taxi fahrer dann per handy dort hin führte wo wir hin wollten :) ägypten eben. :)

ich werde mal frau Sch*** anschreiben, dann kann sie uns bei den fragen sicher weiter helfen.

ma salama

... isis ....

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Di 10 Dez, 2013 11:21

hallo,
hier ist eine Anfahrt-Skizze:

http://www.baladyhandicraft.com/images/Lageplan_web.pdf

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Selket
Kreuzfahrer

Beitragvon Selket » Do 12 Dez, 2013 16:23

Hallo,

@Anchese, danke für den Link,... ich habe ihn aber schon auf der HP von Balady gefunden und auch schon abgespeichert.
Und auf der Google-Map auf der HP sieht man, das das Balady-Zentrum gegenüber vom Sofitel Karnak ist, daher bin ich auf die Idee gekommen vl. mit dem Fahrrad hinzufahren, denn als wir vor 2 Jahren im Sofitel Karnak gewohnt haben, sind wir sogar mal vom Basar zum Sofitel Karnak zu Fuß gelaufen, daher dachte ich ist es ja nicht ganz sooooo weit (allerdings zu Fuß ist es doch etwas heftig; diesen Fußmarsch wiederholen wir sicher nicht mehr :oops: ). Aber ich denke mit dem Fahrrad ist´s ok.

Ich habe mir die HP recht gut angeschaut und durchforstet; auch nach irgendwelchen Besuchszeiten und als ich da nichts gefunden habe,
dachte ich mir, frag ich doch mal Isis, die wird es bestimmt wissen. :pharao_zwinker:

@Isis, das wäre sehr nett, wenn du mal bei Frau Sch** nachfragen könntest, vl. kann sie sagen, wann die beste Zeit für Besuche ist, man will ja auch nicht stören, daher fände ich es ganz gut, wenn sie uns etwas Auskunft gibt :wink:

Allerdings, wenn man vor 12 Uhr da sein sollte, dann wäre es wohl doch besser mit dem Taxi zufahren,... ich hab ja schließlich Urlaub und will nicht so früh lostigern .... :floet:
Werde aber dann sicherheitshalber den Lageplan ausdrucken um ihn gegf. dem Taxifahrer zu zeigen, sicher ist sicher *grins*

Liebe Grüßle
Carmen