Fieber "Kontrolle" am Flughafen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16376
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Fieber "Kontrolle" am Flughafen

Beitragvon Isis » Mi 08 Jul, 2009 17:07

salam

wie ich im netz gelesen habe werden nun an ägyptischen flughäfen kontrollen zum schutze der "schweine" mexico grippe durchgeführt.
es soll an den flughäfen fieber gemessen werden oder mit wärmebild kammeras gearbeitet werden.

weis darüber jemand was von den leuten die gerade erst drüben waren ???

auch habe ich diese news gefunden

Ein 12-jähriges Mädchen ist am Flughafen Kairo in Ägypten von einer Reise aus den USA eingetroffen und zeigte Grippesymptome. Darauf folgende Tests haben eine Influenza A/H1N1 Infektion ergeben. Ihre Mutter, mit der sie verreist war, ist negativ getestet worden.

Quelle: Middle East Online


ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 08 Jul, 2009 17:15

vor allem: wie hygienisch ist denn sowas??
Ich lass mir nicht n Fieberthermometer ins Ohr stecken, was schon in 1000 anderen Ohren war :kotz:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 08 Jul, 2009 17:21

hallo,

ne, ich auch nicht wenn ich es vermeiden kann.

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2863
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 08 Jul, 2009 17:24

Na so lange es ja nur im Ohr ist und nicht ......
Mal sehen, ob das Morgen in Luxor auch so gehandhabt wird. :lol:
Zur körperlichen (innerlichen Desinfektion) gibts dann erst mal ein Ouzo!

Meretaton

Benutzeravatar
harissa
Kurzurlauber
Beiträge: 81
Registriert: Do 04 Mai, 2006 20:15
Wohnort: Europa

Beitragvon harissa » Mi 08 Jul, 2009 17:25

Hallo,

meine Schwester war Ende Mai in Luxor.

Dort wurde bei der Ankunft Fieber gemessen, im Ohr natürlich mit Infrarot![left]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_088.gif[/left]
Die haben immer frische Schutzkappen draufgepackt.

Bei der Rückreise wurde bei der Zwischenlandung in München das Flugzeug desinfiziert, dann ging´s weiter nach Kölln.

Gruß Harissa

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 08 Jul, 2009 17:49

I
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 08 Jul, 2009 20:15

hi,

das mit dem fiebermessen hatten wir hier schonmal stehen:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 080#102080

mfg
osiris

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 09 Jul, 2009 09:38

Eine Arbeitskollegin ist nach Bora Bora geflogen und hat erzählt, dass bei ihnen auch solche Kontrollen durchgeführt wurden.
Zum Fiebermessen im Ohr hat jeder Passagier eine Schutkappe fürs Thermometer bekommen und wenn die Temperatur zu hoch war wurde der Passagier aus der Reihe gezogen und durfte nicht mehr mitfliegen. Sie haben es auch mitbekommen bei einem Mitreisenden.

Ich frage mich ob solche Werte überhaupt aussagekräftig sind, denn es gibt viele Ursachen warum die Temperatur erhöht ist - also Mädels im gebährfähigen Alter: zum Eisprung wird nicht mehr ins Flugzeug gestiegen!
:?
LG Nane :)

Benutzeravatar
rosengirl
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21 Apr, 2008 11:44
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon rosengirl » Sa 11 Jul, 2009 06:42

Ich war im Juni in Kairo und da wird mit einer Wärmebildkamera gearbeitet. Jeder hat nochmal ein weiteres Zettelchen auszufüllen und dann ab vor die Kamera :pharao_cool:
LG Rosengirl

Gast aus Egypt

Fieberkontrolle

Beitragvon Gast aus Egypt » So 12 Jul, 2009 15:37

Hallo,

nach betreten des Airports Luxor wurde noch vor der Passkontrolle per Infrarotmessgeraet die Temperatur gemessen. Alles hintereinander aufstellen, kurz auf die Linie treten..der naechste bitte. Es gibt 2 Messgeraete, geht recht zuegig.

Meretaton

happy
Reisender
Beiträge: 46
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 19:39
Wohnort: Oldenburg (das bei Bremen)

Beitragvon happy » Mo 13 Jul, 2009 13:18

Hallo,

wir sind am Donnerstag 9.07.09 aus Hurghada zurückgekommen.
Weder dort noch 2 Wochen vorher bei der Einreise gab es irgendwelche "Fieberkontrollen".
Auch die "Flüssigkeitenregelung" wurde nicht beachtet. Bereits der Agenturmitarbeiter sagte, man könne das Wasser bis zum Flugzeug mitnehmen. Aber auch danach gab es keine weitere Kontrolle.

Gruß

happy
Don`t worry be happy

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12663
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 20 Jul, 2009 16:46

Wer über Schnupfen, Husten oder Kopfschmerzen klagt, braucht eine Bescheinigung: Aus Angst vor Ansteckung an Bord wollen die Fluglinien British Airways und Virgin Atlantic von erkrankten Passagieren künftig ärztliche Nachweise fordern, dass sie nicht mit Schweinegrippe infiziert sind. Ohne einen solchen Nachweis könnten sie künftig am Check-in gehindert werden, berichtet die britische Zeitung "The Times".

Der ganze Artikel hier: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 34,00.html

Da werden bestimmt noch einige nachziehen.
Nicht dass die eines Tages auch bei Schnupfen das Visum verweigern am Ankunftsflughafen :shock:

Weiß übrigens einer, was passiert, wenn die in Ägypten tatsächlich beim Fiebermessen erhöhte Temeratur feststellen? :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 20 Jul, 2009 17:35

Uli hat geschrieben:Weiß übrigens einer, was passiert, wenn die in Ägypten tatsächlich beim Fiebermessen erhöhte Temeratur feststellen? :shock:


dann ereilt dich das gleiche schicksal wie die schweine :oops: :oops: :oops: *scherz*

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9115
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 20 Jul, 2009 20:07

Weiß übrigens einer, was passiert, wenn die in Ägypten tatsächlich beim Fiebermessen erhöhte Temeratur feststellen?


Soweit ich weiß wird man bei erhöhter Temperatur ausm Verkehr gezogen für weitere Tests. Wenn keine weiteren Symptome auf ein Schweinegrippe schliessen lassen kann man wieder gehen. ( oder es wird ein Schnelltest auf Schweinegrippe gemacht, so hab ich es wenigstens mal in der Ärztezeitung gelesen ) .
Wie die das nun in Ägypten handhaben keine Ahnung :?:
Gruß Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Mo 20 Jul, 2009 22:34

Hallo,

Weiß übrigens einer, was passiert, wenn die in Ägypten tatsächlich beim Fiebermessen erhöhte Temeratur feststellen?


Siehe hierzu Punkt 2 der Aktualisierungen des Reise Know How Ägypten.

http://www.tondok-verlag.de/reisefuehrer/aegypten_individuell_aktuell.html

Gruß!