hallo sorry wenn ich ncohmal ne frage stelle, weis einer wie lange man mit diesem reisebuskonvoi von hurghada nach luxor zum schiff fährt????
wie viel sitzfleisch soll ich mitnehmen?
liebe grüße stephan
transferzeit Hurghada luxor
Die Fahrt dauert so ca. 4-5 Stunden, je nachdem wie günstig oder ungünstig das Hotel liegt. Manchmal ist man rund eine Stunde zum Sammelplatz unterwegs, wo der Konvoi nach Luxor startet. Dort kann man sich nochmal die Beine vertreten bevor es los geht. Ich glaube der Konvoi startet gegen 7 Uhr, muß aber gestehen, daß ich früh morgens nicht sehr wach bin, wenn man mich um 5 Uhr schon aus dem Bett schmeißt. Wenn Du den 4-Stunden-Flug gesäßtechnisch gut überstanden hast, sollte der Bustransfer dann auch nicht das große Problem sein.
Allerdings: Um diese Jahreszeit, herrscht in den Bussen oft strenger Frost! Die Klimaanlagen laufen eigentlich immer voll aufgedreht, Regler am Sitzplatz funktionieren nicht immer. Eine kuschelige Decke oder ein Wintermantel können dich vielleicht vor einer Erkältung bewahren. Kannst ja auch 'ne Thermoskanne voll Glühwein mitnehmen, es geht ja eh schon auf Weihnachten zu ...
Einen wunderschönen Urlaub und reize die Pharaonen nicht! Ihre Rache kann grausam sein ...
PS: Mein Neid wird mit dir sein!
Allerdings: Um diese Jahreszeit, herrscht in den Bussen oft strenger Frost! Die Klimaanlagen laufen eigentlich immer voll aufgedreht, Regler am Sitzplatz funktionieren nicht immer. Eine kuschelige Decke oder ein Wintermantel können dich vielleicht vor einer Erkältung bewahren. Kannst ja auch 'ne Thermoskanne voll Glühwein mitnehmen, es geht ja eh schon auf Weihnachten zu ...
Einen wunderschönen Urlaub und reize die Pharaonen nicht! Ihre Rache kann grausam sein ...
PS: Mein Neid wird mit dir sein!