So, ich weiß, gerade die Durchfallmittel sind hier schon total oft durchgekaut worden, aber ich hab keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich schwöre seit einer längeren Klositzung in Luxor

ebenfalls auf Antinal, aber gibt es nicht auch schon Vorsorgemedikamente, damit man das Risiko einer Durchfallerscheinung verringern kann? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es mich wieder erwischen wird, und möchte deshalb so gut wie möglich vorsorgen. Habe u. a. was von Elektrolythtabletten gelesen, finde aber nichts in der Onlineapotheke unter diesem Begriff. Habt ihr irgendeine Empfehlung? Am liebsten wären mir da Tabletten zum Schlucken als dieses eklige Zeug zum Trinken, das hab ich mal bei einer Mitreisenden probiert, war echt eklig. Aber wenns nicht anders ginge, würde ich es eben auch nehmen.
Also ich gehe demnächst für 2 Monate nach Kairo. Bei meinen beiden bisherigen (kurzen) Ägyptenaufenthalten hatte ich nie Probleme mit Stechmücken o. ä. Jedoch gehen wir u. a. ins Fayum und uns wurde gesagt, dass es da mit Moskitos schon böse aussieht. Ich wollte mal fragen, ob da jemand ein gutes Mittel kennt? Ich bin mir nicht sicher, ob die gängigsten deutschen Mittelchen gegen Stechmücken auch für Ägypten geeignet sind. Hat jemand einen Tipp? Oder kann ich direkt in Ägypten was Gutes kaufen?
Ich weiß, ich könnte auch einfach in einer Apotheke nachfragen. Aber ich finde Empfehlungen von Leuten, die direkt Erfahrungen mit den Mitteln in Ägypten gemacht haben, nützlicher.