Zug von Beni Suef nach Luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast (noch)

Zug von Beni Suef nach Luxor

Beitragvon Gast (noch) » Mo 14 Jul, 2008 22:07

Hallo,
bin schon einige Male in Ägypten gewesen. Immer auf eigene Faust, alleine oder mit Begleitung. Jetzt habe ich eine Frage: Würde gerne Anfang September mit Familie (Frau, Sohn und seine Freundin) wieder nach Cairo, anschließend ins Fayum für ca. 2 Tage und denke daran von Beni Suef mit dem Express Zug nach Luxor zu fahren. Haltet Ihr das für gut, oder ist es ein Problem von Beni Suef aus reservierte Fahrkarten nach Luxor kurzfristig zu bekommen? Möchte ungern von Medinet Fayum wieder zurück nach Cairo und dann den Zug nehmen.
Für Anregungen/infos bin ich sehr dankbar. Über kurz oder lang werde ich mich wahrscheinlich auch in diesem Forum registrieren.
Danke
Christian :grin:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 19 Jul, 2008 18:31

In Beni Suef war ich noch nicht, aber es dürfte kein Problem sein, dort reservierte Fahrkarten zu bekommen. Vielleicht kannst Du die auch in Kairo schon kaufen?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

aos
Studienreisender
Beitragvon aos » Mo 21 Jul, 2008 19:23

Ich würde auch versuchen die Karten bereits in Kairo zu bekommen und zu klären, welcher Zug für euch in Betracht kommt (eigentlich sollten aber alle in Beni Suef halten). Sollte man dir sagen, dass es die Karten nur in Beni Suef gibt, dann kauf einfach Fahrscheine für die Verbindung Kairo - Luxor und steig erst in Beni Suef in den Zug.
Bis jetzt bin ich im Niltal immer ohne vorherigen Kartenkauf zurecht gekommen, da man diese auch im Zug kaufen kann und ich bisher noch nie in einem ausgebuchten Zug gefahren bin.

Gruß
aos

Gast (noch)

Beitragvon Gast (noch) » Mo 21 Jul, 2008 21:58

Danke für Eure Infos. Werde es wahrscheinlich so machen, wie von Euch empfohlen. Noch eine Frage - nachdem diesmal meine Familie mit ist, kommt ev. auch der Sleeping Train in Frage (was ich aber eigentlich nicht will) Wisst ihr, ob man in Kairo ohne Ticket auf die Plattform kommt um den geplanten Zug (z.B. am Vortag) zu besichtigen. Meine Familie hat Angst, daß Sie im normalen Express-Nachtzug nicht schlafen können?
Danke für Infos
Lg Christian :roll: