ich hoffe, Ihr Ägyptenkenner könnt mir weiterhelfen...
wir wollen im November nochmal in die Sonne, dann wird unsere Tochter 5 Monate alt sein und unser Großer ist vier Jahre alt. Er ist schon mehrfach geflogen, eigentlich problemlos. Ägypten als Reiseziel bietet sich ja an. Ich habe allerdings in vielen Reiseberichten, Foren etc. immer wieder von Durchfallerkrankungen selbst in den besten Hotels gelesen, dies bereitet mir natürlich Sorge.
Denkt Ihr, dass man mit einem so kleinen Baby schon nach Ägypten reisen kann? Ich habe schon vor, dann noch zu stillen, nehme auch Milchpulver mit usw., Sonnen- und Windschutz selbstverständlich auch für die Kinder. Übliche Verhaltensregeln wie Wechselwirkung kalte Getränke usw. sind mir bewußt - aber es scheint ja wirklich oft ein Hygieneproblem des Hotels zu sein und nicht Verhaltensproblem der Urlauber...
Trotzdem hab ich Angst, dass die Kinder dort krank würden, insbesondere der Säugling mit Durchfall

Hat jemand von Euch schon mal eine Reise mit einem Säugling nach Ägypten gemacht, gibt es ein Hotel welches Ihr von der Hygiene her ohne Bedenken empfehlen würdet?
Oder kennt Ihr Eines, welches unsere Wünsche erfüllen könnte:
- Unterkunft sollte Familienzimmer oder Suite oder irgendwas mit 1 separaten Schlafraum haben.
- All inclusive Verpflegung mit sehr hohem hyienischem Standart
- eine eher ruhige Anlage (oder ruhige Unterkunft wo man sich dem Hoteltrubel entziehen kann, wir haben nichts gegen lange Wege...)
- auch Sandstrand für den Großen, nicht nur Riff
- Hausriff, Schnorchelmöglichkeit
- Tauchbasis mit Landtauchgängen bzw. auch One-tank-Dive (damit ich auch mal wegkann, two-tank dauert zu lange wegen Stillen...)
- möglichst mit Kinderbetreuung stundenweise (Kinderclub oder so was ähnliches...)
- Arzt problemlos erreichbar, nächstes vernünftiges Krankenhaus (die auch Säugline behandeln können) nicht allzuweit weg
- Möglichkeit Säuglingsbedarf (Windel, Milchpulver) einkaufen zu können für den Notfall.
- hab ich noch was vergessen?
Ich würd mich ganz arg über Entscheidungshilfen und Tips freuen,
danke schon mal im Voraus.
Steffi